Lieferzeiten CE 04 ?

Antworten
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

Jimmylein hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 09:37
Ich habe meinen im Dezember bestellt, noch zum alten Preis in der Vorraussetzung dass dieser innerhalb von 4 Monaten geliefert wird. Ansonsten muss ich den neuen Preis zahlen.

Letzte Woche kam der Anruf dass sich die Lieferung leider noch verzögern wird und man nichts genaues sagen kann. Es wird aber mit sehr viel Glück Mai werden, was ich aber nicht wirklich glaube.

Weiss jemand, ob ich von der Bestellung einfach so zurück treten kann und ein Bestandsfahrzeug eines anderen Händlers kaufen kann? Ich konnte weder im Bestellvertrag, noch die AGBs finden...
Das sollte definitiv in Deinem Kaufvertrag stehen ob Du ab wann kostenfrei zurücktreten kannst.
Bei mir war das zumindest so nieder geschrieben.

Auch die Mehrkosten wie Du es beschrieben hattest müssen darin stehen sonst wäre das ja ein Gummikaufvertrag wo nur einer profitieren kann.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Alpenostrand »

Die gute Nachricht für Ostösterreich: Zu Ostern wird das Wetter sonnig und warm! :D

Warum ich das schon heute weiß? Gerade den Anruf vom :) erhalten, die Produktion meines CE04 hat sich von KW 12 auf KW 17 verschoben. :(
Wenn ich auf die Schnellladung verzichte, dann könnte ich ihn früher haben. Sind da wieder nicht genügend Lademodule verfügbar? Da bei uns an den öffentlichen Ladesäulen immer noch nach Zeit abgerechnet wird, möchte ich aber unbedingt die Schnellladefunktion haben.

Somit wird es nichts mehr aus der geplanten Übergabe vor Ostern. Dann werde ich halt noch länger mit meinem c600 Sport (wird vom CE04 ersetzt) und der GS herumfahren.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von PhilGHP »

Das Schnelladegeraet ist ein Pain Point, weil in dem Moment, wo man richtig Freude am Fahren mit dem CE 04 hat und es somit auch wirklich auskosten will, fuehrt kein Weg daran vorbei. Nur der knochenharte Urban-Utilitarist mit Topcase und Beindecke, der garantiert immer seine fest definierte Pendelstrecke durch die Stadt faehrt, also einen klar abgesteckten sich lebenslang niemals aendernden Usecase hat und seinen Verbrauch auf die zehntel kWh/100km genau voraussagt, kann darauf verzichten. Also heisst es weiter warten.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

knochenharter Urban-Ut... ohne Schnelllader

Beitrag von Romiman »

PhilGHP hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 16:28
...Nur der knochenharte Urban-Utilitarist mit Topcase und Beindecke, der garantiert immer seine fest definierte Pendelstrecke durch die Stadt faehrt, also einen klar abgesteckten sich lebenslang niemals aendernden Usecase hat und seinen Verbrauch auf die zehntel kWh/100km genau voraussagt, kann darauf verzichten...
Na, ganz so schlimm ist es in der Realität auch wieder nicht, da der CE 04 mit 2,3kW für einen Roller immernoch recht flott läd.
Abgesehen vom etwas niedrigeren Reisegeschwindigkeitsniveau musste ich mich ggü. den vorher gefahrenen Verbrennern (400 - 1000cc) jedenfalls nicht groß umstellen...

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von tuxian »

Würde ihn auch ohne Schnelllader nicht nehmen.
Den benötige ich normalerweise zwar nicht aber selbst wenn ich nur 1x pro Jahr zum Service fahren muss und dabei schon 1-2x pro Strecke zwischenladen muss genügt das für mich als Argument.
Außerdem gibt es bei uns kaum normale Steckdose bei Ladesäulen sondern meisten nur welche mit Typ2 bzw. CCS.
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Jimmylein
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Nov 2022, 07:33
Roller: Silence S01
PLZ: 90596
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Jimmylein »

was hat das denn damit zu tun? Selbst wenn man ihn nicht mit dem Schnelllader nimmt, hat man am Roller einen Typ 2 Anschluss. Der hat doch immer einen Typ 2 Anschluss. Zumindest dachte ich das die ganze Zeit...

Ich brauche den Schnelllader überhaupt nicht. Für die Fahrt zur Arbeit reicht mir die Reichweite locker aus und vor Ort kann ich laden. Ich werde keine Ausflüge von mehreren hundert Km mit dem Teil machen bei der man laden müsste.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich verstehe nicht, wie man auch nur drüber nachdenken kann, auf den Schnelllader zu verzichten. Das ist eine der grössten Stärken des CE 04.
Und wer meint, er mache damit keine Touren, bei denen man laden müsste, der hat den noch gar nicht oder ist sehr merkwürdig gestrickt.
Nicht zuletzt: Gebraucht dürfte der CE 04 ohne Schnelllader praktisch unverkäuflich sein.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Mr XKL »

…ich verstehe das schon - es sind irgendwas um 800€ an Mehrkosten in der Anschaffung, und wessen Fahr- und Streckenprofil keine Schnellladefunktion benötigt, warum sollte er sich mit den Mehrkosten rumärgern?
Es ist wie bei fast allem, individuelle Bedarfe und individuelle Gegebenheiten bestimmen, was gekauft wird und was nicht…deswegen würde ich aber nicht sagen, dass derjenige, der darauf verzichten kann, „merkwürdig“ gestrickt ist…
Nebenbei, ich würde auch immer dazu raten, die Schnellladeoption verbauen zu lassen, wer es nicht möchte, Bitteschön… dennoch halte ich denjenigen nicht für „merkwürdig gestrickt“ ;)

Grüße

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Norbert »

Moin,

sorry, man verzeihe mir die Formulierung "merkwürdig gestrickt" aber mir fiel ncihts Besseres ein. Es ist nciht böde gemeint.
Ich kann es nicht im geringsten verstehen denn ohne Schnelllader verschenkt man diesen Riesenvorteil, der ein paar km fehlende Reichweite locker kompensiert. Dazu muss man ja nichtmal ständig große Touren fahren aber es reicht doch ein Trip mit 70km eine Richtung ohne Lademöglichkeit am Ziel. Das ist mit 2,3kW doch schon ärgerlich.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Jimmylein
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Nov 2022, 07:33
Roller: Silence S01
PLZ: 90596
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Jimmylein »

genau in meinem Fall ein absoluter Quatsch. Ich habe mir den CE04 als Ersatz für meinen Silence S01 bestellt. Dieser diente in erster Hinsicht für Fahrten in die Arbeit und zurück. Die einfache Strecke hier sind ca.40Km. Meine Frau mag das Roller oder Motorradfahren überhaupt nicht. Also fahre ich mit ihr zusammen maximal in die Eisdiele und das auch nur wenn es richtig warm ist. Für solche Strecken reichen 100Km zig mal aus. Ausserdem gibt es bei uns fast überall Ladesäulen und als Besitzer eines BMWi3 und Tesla Model3 kenne ich die Säulen alle. Zuhause kann ich mit der PV laden, also wozu sollte ich mich alleine an einem WE auf den Roller setzen und damit grössere Touren fahren?

Für mich ist der Schnelllader rausgeschmissenes Geld. Ok, Wiederverkaufswert, das stimmt, da muss ich Dir Recht geben. Aber soweit denke ich nicht weil ich zum einen den S01 auch sehr gut verkaufen konnte und zum anderen geplant ist den CE04 länger zu fahren. Der S01 machte nur andauernd Probleme und musste deswegen weg...

Und selbst wenn es dann doch einmal dazu kommen sollte dass ich oder wir zusammen eine weitere Strecke fahren, dann kann ich auch irgendwo in der Nähe eines Einkaufszentrums, eines MC Doof, Eisdiele oder sonstwas halten und dort laden. Wenn man, wie Du schreibst nur eine "kurze" Zwischenladung braucht weil einem gerade 20-30Km Reichweite fehlen, dann kann man im Sommer getrost auch mal in einer Eisdiele warten bis er genug geladen hat. Das sehe ich alles nicht so als Problem an. Wie schon erwähnt, wird das, wenn überhaupt nur alle 2 Jahre einmal stattfinden...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste