Lieferzeiten CE 04 ?

Antworten
Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Guggki »

Ich muss Norbert da in allen Punkten absolut recht geben. Wenn es ein Argument für den CE gibt, dann die Schnellladefunktion. Wenn auch Deine aktuelle persönliche Situation diese Funktion scheinbar entbehrlich macht - sorry, aber das ist einfach sträflich. Verstehe auch nicht, warum BMW das nicht als Standard integriert hat. Stell Dir nur mal vor Deine jetzige Freundin findet einen anderen Lieblingsmensch und die nächste stirbt für Biking - dann siehst Du ganz alt aus. :lol:
(Ist alles mit einem Augenzwinkern zu verstehen)

Jimmylein
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Nov 2022, 07:33
Roller: Silence S01
PLZ: 90596
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Jimmylein »

Wir sind seit 10Jahren glücklich verheiratet ;-)

Das wird also nicht passieren, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit geringer als dass ich den Schnelllader brauche:-)

Und sooo extrem langsam lädt der CE04 an einer 11KW Säule jetzt auch nicht;-)

Wenn der Unterschied in der Ladegeschwindigkeit bei rund 10Std liegen würde, würde ich Euch vollkommen Recht geben.

Aber für mich macht das absolut null Unterschied ob ich das Teil in 3,5Std oder in 45min voll mache;-)

Wie schon gesagt, die 45min oder 1std habe ich immer übrig, sollte einmal absolut Not am Mann sein, was nicht der Fall sein wird.

Ich habe 10.000KM auf den Silence gefahren und dieser braucht bekanntlich rund 6-8Std um komplett aufzuladen. Selbst bei dem habe ich eine Schnellladefunktion null vermisst

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Guggki »

Na gut. 10 Jahre sind ein Argument :D
Aber dann sag später nie, das wir Dich nicht gewarnt hätten. Spätestens wenn Du den mal wieder verkaufen musst ist der individuelle Wertverlust sicher größer als jetzt die Kosten für den Lader.
Aber am Ende ist jeder seines Glückes Schmied.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von davidflorian »

Die „Schnellladefunktion“ ist tatsächlich großartig, obwohl ich sie nur selten in 2022 genutzt habe. Damit kann ich mir sogar vorstellen mit dem Ding mal eine Mehrtagestour mit ordentlich Kilometer zu starten. Ne kurze Pinkelpause und der Akku ist wieder voll.

Noch besser finde ich, dass jeder das Zweirad frei nach seinen Wünschen konfigurieren kann.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Norbert »

Moin,

also ich sehe, daß die meisten meiner Meinung sind aber natürlich gibt es wohl Konstellationen, bei denen der Schnelllader überflüssig erscheint.
Ich gebe zu, daß ich das Argument Wiederverkaufswert auch nur herunterbete, ich selbst denke normalerweise auch nicht darüber nach.
Tatsächlich sind die 2,3kW ja auch das, was einem woanders als Schnellladerfunktion für extra Geld verkauft wird.
Ich plane ev. diesen Sommer von HH bis nach Düsseldorf zu fahren. Bei so einer Tour ist es ziemlich egal ob man nun 100 oder 130km Reichweite hat, der Schnelllader zählt.
Aber auch ohne solche Ambitionen gibt es für mich genug Gelegenheiten, wo der Schnelllader eben Gold wert ist.

Man sollte auch bedenken, daß der ja nun billiger geworden ist, deutlich billiger!
Jetzt kostet er nur noch 850,00€, bis vor einiger Zeit waren das noch 850,01€! :lol: :lol: :lol:
Also in diesem Sinne...

In kleinerem Maßstab bereue ich meine Wahl bei anderen Dingen. Den Hauptständer hätte ich mir wohl sparen können. Ich werde den wohl nur zum Reifenwechsel hinten nutzen. Dafür schleppe ich ein paar kg für 100€ rum, das war nicht so clever. Will einer nen Hauptständer kaufen?
Die RDC wäre dagegen keine schlechte Idee gewesen, dafür war ich aber zu geizig. Heute habe ich an der Tanke gemerkt, daß ich mit 1,6 bar hinten herumgefahren bin. Sieht man nicht und ich dachte, ich würde das ja wohl merken - falsch gedacht. Bei Gelegenheit frage ich mal, ob man das bezahlbar nachrüsten kann.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von davidflorian »

RDC empfehle ich auch, obwohl ich alle Fahrzeuge mindestens einmal im Monat luftdrucktechnisch checke. Der Druck der Reifen des CE 04 ist recht stabil.

Den Hauptständer nutze ich täglich. Dann habe ich 5cm mehr Platz in der Breite unter dem Carport.

Ich möchte im Sommer mit dem Elektroroller in meine Heimatstadt Bochum. Da wir quasi Nachbarn sind, Norbert, können wir gerne gemeinsam planen. Bei einer Altbiertour in Düsseldorf bin ich mit dabei.

Wollen wir nicht direkt ein CE 04 DACH Treffen für dieses Jahr an einem zentralen Punkt starten? Dafür eröffne ich gerne einen gesonderten Fred. BMW darf die Übernachtungs- und Verköstigungskosten tragen und im Gegenzug unsere Fratzen und positiven Vibes Social Media mäßig ausschlachten.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Norbert »

Moin,

naja, wenn ich das monatlich prüfen würde, dann hätte ich das auch gemerkt. Genau dafür wäre ja die RDC, damit ich das nicht selbst machen muss. Wobei die RDC vom ZOE mich auch erst warnt, wenn es nur noch 1,5 bar sind aber da ist es genau ein Reifen, der Luft (über 2-3 Monate) verliert.
Beim CE 04 würde man den Druck ja sehen bzw. kann die Warngrenze einstellen, oder?

Die Tüur nach Düsseldorf mache ich nicht zum Sightseeing. Erst geht es nach Bielefeld für eine Nacht, dann Haan und eben Düsseldorf. Jeweils mit Anlaufstellen. Da auch andere involviert sind wird das sicher schwierig gemeinsam zu planen.

Ein DACH-Treffen sehe ich nicht. "Zentral" wäre irgendwo zwischen FFM, Leipzig und Nürnberg und das wären für viele so um 500km Anfahrt.
Das wäre mir auch deutlich zu weit denn an einem Tag wäre das ein Gewaltmarsch.
Da ich pausiert habe findet ja nichtmal mehr ein E-Roller-Treffen in HH statt. Vielleicht fangen wir erstmal damit an.
Oder auch ein CE 04 Treffen Nord, das ginge auch mit etwas mehr Anfahrt.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

davidflorian hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 21:39
RDC empfehle ich auch, ................
Dafür eröffne ich gerne einen gesonderten Fred.
Die Idee find ich sehr gut zumal hier rein gar nichts mehr zum Thema passt :?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Alpenostrand »

Ich wollte hier keine Diskussion für und wieder des Schnellladers entfachen, ich wollte nur vermelden, dass Bestellungen inkl. Schnelllader in der Produktion zurückgereiht wurden.

Ich warte, da ich den Schnelllader haben möchte, auch wenn sich dieser eventuell im Rollerleben nicht amortisiert, er hilft der Psyche ungemein. ;)

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

Hat jemand unter Euch Neuigkeiten zu seinem Liefertermin erhalten in 2023 ?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 39 Gäste