Lieferzeiten CE 04 ?

Antworten
FraFly
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 21:27
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von FraFly »

Hallo zusammen,

Ich habe mir auch einen CE04 nach langem Überlegen bestellt und freu mich schon sehr drauf. Früher in der Ausbildung bin ich immer mit einem Aprilia Roller rumgefahren, bevor ich einen großen Schein gemacht hab. Dann war lange Ruhe und vor 2 Jahren hatte ich mir dann einen Niu für die Stadt geholt, war jedoch von der Performance und der Qualität sehr enttäuscht. Nun hatte ich überlegt ob MV Augusta Brutale, die ich mal für ein Wochenende hatte (tolles Teil) oder doch Elektro. Nachhaltig ist wichtig, aber Motorrad ist halt Hobby - dachte ich mir.

Entschieden hat dann der Kopf, da ich von der Elektromobilität absolut überzeugt bin. Bestellzeitraum war Ende März und die Lieferung sollte ursprünglich im Juli passieren. Ich hab ihn übrigens blind bestellt. Nun hab ich doch schon die Info bekommen, dass er gebaut wurde und die Auslieferung in den kommenden Tagen bevorsteht. Das ist natürlich super, weil so mehr Saison zum Fahren bleibt.

Parallel dazu musste ich auch ein Firmenwagen vor kurzem bestellen und es ist ähnlich wie aktuell mit den BMW Händlern geschildert. Alle Autohäuser diverser Marken halten sich mit Aussagen zur Lieferbarkeit sehr bedeckt. Ich hab jedoch auch den Eindruck, dass die Hersteller selbst die Händler verhungern lassen mit Informationen. Hat vielleicht auch einen rechtlichen Hintergrund. Naja, ich hoffe das auch die aktuellen Besteller*in Ihre CEs zeitnahe bekommen.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Norbert »

Moin,

vermutlich hast Du Glück weil Ende März bestellt. Da konnte noch fast keiner das Ding fahren.
Jetzt wird langsam allen klar, wie saugeil das Teil ist...

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

FraFly
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 21:27
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von FraFly »

Ich hab auch nur durch Zufall vom CE04 gelesen, weil ich eigentlich auch auf die Alrendo Bravo mit gewartet hatte. Was da jedoch abgeht im Forum, ist echt grusselig - der Kunde, das Vieh. Mal davon abgesehen, dass bei solchen kompletten Neuentwicklungen aus China meist gar nicht klar ist, wie es mit der Langzeitqualität aussieht. Daher hab ich mich auch blind für einen BMW Scooter entschieden - aus reiner Unzufriedenheit 😅.

Zum Thema Qualität und Preis kann ich auch nur sagen, dass man das immer für sich selbst bewerten sollte. Wenn man in den Kommentaren auf YT liest, belächeln viele den Preis als überzogen. Aber ehrlich gesagt, ich hatte einen Niu und die Verarbeitung war einfach nicht gut. Sitzbank unbequem, die Knöpfe billig, die Materialanmutung und Haptik auch nicht schön, kein nutzbares Helmfach, die App lief auch nicht flüssig. Der Roller hat nicht happy gemacht und ich bin mir sicher nach 2 Jahren Witterung, sieht der Roller nicht mehr schön aus. Im Gegensatz dazu denke ich, der BMW hat eine deutlich längere Haltbarkeit, mehr Fahrspaß und Reserven, ein durchdachtes Konzept und am Ende auch einen höheren Wiederverkaufswert, falls man ihn wirklich abgeben möchte.

Und am Ende vom Tag, gibts auch aktuell nichts vergleichbares. Die Zeros klammere ich mal aus, wegen
Preis, Konzept und unverschämter Aufpreispolitik.

Essener
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 19:22
Roller: suche
PLZ: 45130
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Essener »

Hi,

ich habe heute auch mit einem Händler gesprochen. Eine Probefahrt mit einem gedrosselten (11kW) CE04 sei derzeit gar nicht möglich, weil sie nur ein normales Modell haben, und eine sofortige Bestellung ohne Probefahrt würde auch erst im Oktober ausgeliefert. Ich könnte es aber gerne bei anderen BMW-Händlern probieren, vielleicht hätte ich da mehr Glück.

Ernüchternd.

(Probefahrt würde ich gerne machen, weil ich knapp 2m groß bin - und da passt es nicht immer. In den Videos sind oft Jockey-Typen zu sehen, die gerade so die Straße berühren und sonst perfekt sitzen.)

skfischer
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Apr 2020, 15:19
Roller: E-Mio Agile
PLZ: 590
Wohnort: 59069 Hamm
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von skfischer »

Habe heute endlich meinen Liefertermin bekommen, 26KW (Anfang April bestellt) ! Meine Vorfreude steigert sich immer mehr..

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

skfischer hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 12:42
Habe heute endlich meinen Liefertermin bekommen, 26KW (Anfang April bestellt) ! Meine Vorfreude steigert sich immer mehr..
dann bin ich mal gespannt und werde nachfragen :roll:
hab meinen am 1.April geschossen :mrgreen:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Essener
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 19:22
Roller: suche
PLZ: 45130
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Essener »

Heute erhielt ich Antwort von einem anderen BMW-Händler: Wenn ich jetzt bestellte, könne nicht vor Anfang 2023 geliefert werden.

Muetze
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Mai 2022, 11:19
Roller: BMW CE 04
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Muetze »

Das war auch mein Problem. Vorführer erst Ende des Sommers bekommen oder Bestellung zur neuen Saison.

Ich habe dann einen Händler gefragt, ob ich seinen Vorführer sofort bekomme. Nach Rücksprache mit BMW ging das tatsächlich und ich konnte ihn vorgestern abholen.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von theister »

So heute war es soweit. Exakt nach genau 12 Wochen seit Bestellung habe ich heute meinen CE 04 auf der Hebebühne beim BMW Händler begutachtet. Am Dienstag wird er zugelassen und dann am Mittwoch abgeholt.

Gruß
Thomas

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von zkx »

Mein Händler hat mir gerade auch eine freudige Mail geschickt 😍
Unknown.jpeg
Freitag hole ich ihn ab.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davidflorian und 44 Gäste