Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von echma »

Norbert hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 14:03
Jeder, der sich bei BMW über seine quietschenden Bremsen beschwert, bekommt neue Bremsscheiben eingebaut. Das sind andere Scheiben, nicht die Gleichen nur in neu. Damit war bisher bei jedem danach Ruhe.
Das habe ich schonmal gehört. Nur ist meiner Baujahr 2023 September, ich gehe stark davon aus, dass ich die "neuen" Bremsscheiben habe. Bei mir quitscht es halt auch oft wenn ich NICHT bremse... Genau wie bei meinem ersten (gedrosselten) Ce04.

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von echma »

davidflorian hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 14:16
echma hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 13:58
Ce04 hui, Bremsen pfui.
Meine quietschen nach 4.300km und 1,5 Jahren immer noch nicht. Ein Qualitätsmangel?

Allerdings habe ich sie bisher nur beim Fahrtraining benutzt. Sonst rekuperiere ich.
Das freut mich zu hören, dann sind wir wohl nicht alle davon betroffen.
Ich rekuperiere auch, nur nicht im Regen, da fahre ich im Rain-modus.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Bei mir hat es auch erst bei hoher KM Zahl begonnen. Jetzt, bei über 21.000km hört man es leise, bei höherer Geschwindigkeit, auch in Videos. Trotz regelmässiger Reinigung der Bremsscheiben. Bei langsamer Fahrt kommt es gelegentlich auch vor. Früher war da bei mir garnichts.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

echma hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 16:28
Norbert hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 14:03
Jeder, der sich bei BMW über seine quietschenden Bremsen beschwert, bekommt neue Bremsscheiben eingebaut. Das sind andere Scheiben, nicht die Gleichen nur in neu. Damit war bisher bei jedem danach Ruhe.
Das habe ich schonmal gehört. Nur ist meiner Baujahr 2023 September, ich gehe stark davon aus, dass ich die "neuen" Bremsscheiben habe. Bei mir quitscht es halt auch oft wenn ich NICHT bremse... Genau wie bei meinem ersten (gedrosselten) Ce04.
Danke für das Feedback, das bestätigt ja meine Aussage. Es ist einfach "Schrott" ab Werk. ;)

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von echma »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 17:09
Bei mir hat es auch erst bei hoher KM Zahl begonnen. Jetzt, bei über 21.000km hört man es leise, bei höherer Geschwindigkeit, auch in Videos. Trotz regelmässiger Reinigung der Bremsscheiben. Bei langsamer Fahrt kommt es gelegentlich auch vor. Früher war da bei mir garnichts.
Kann ich so bestätigen nur dass es bei mir bei etwas über 1000km begonnen hat. Besonders bei langsamer Fahrt ist es schon peinlich wenn man an einer Menschenmenge vorbeifährt.

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von echma »

Kadett 1 hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 17:23
echma hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 16:28
Norbert hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 14:03
Jeder, der sich bei BMW über seine quietschenden Bremsen beschwert, bekommt neue Bremsscheiben eingebaut. Das sind andere Scheiben, nicht die Gleichen nur in neu. Damit war bisher bei jedem danach Ruhe.
Das habe ich schonmal gehört. Nur ist meiner Baujahr 2023 September, ich gehe stark davon aus, dass ich die "neuen" Bremsscheiben habe. Bei mir quitscht es halt auch oft wenn ich NICHT bremse... Genau wie bei meinem ersten (gedrosselten) Ce04.
Danke für das Feedback, das bestätigt ja meine Aussage. Es ist einfach "Schrott" ab Werk. ;)
Sehe ich leider auch so. Mein Händler hat mir mal gesagt das wäre normal, Bmw quietscht oft 😂
Am meisten nervt mich das nicht freidrehende Vorderrad, das geht ja stark auf den Verbrauch.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

echma hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 18:54
PhilGHP hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 17:09
Bei mir hat es auch erst bei hoher KM Zahl begonnen. Jetzt, bei über 21.000km hört man es leise, bei höherer Geschwindigkeit, auch in Videos. Trotz regelmässiger Reinigung der Bremsscheiben. Bei langsamer Fahrt kommt es gelegentlich auch vor. Früher war da bei mir garnichts.
Kann ich so bestätigen nur dass es bei mir bei etwas über 1000km begonnen hat. Besonders bei langsamer Fahrt ist es schon peinlich wenn man an einer Menschenmenge vorbeifährt.
Richtig...ich konnte bei Kollegen und Freunden etc. Noch argumentieren das ich eine Unfallmaschine habe und das die für das Geld stimmen machen darf. Ich vermute bei dem Rest hier und dem Gegenwert eines neuen guten Kleinwagens zum Kaufpreis ist dies nicht der Fall. :mrgreen:

Wer etwas technisches Verständnis hat und in der Lage ist sicher die Beläge aus und wieder einzubauen dem baue ich seine Beläge gerne um. Näheres per PN

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von tuxian »

davidflorian hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 14:16
echma hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 13:58
Ce04 hui, Bremsen pfui.
Meine quietschen nach 4.300km und 1,5 Jahren immer noch nicht. Ein Qualitätsmangel?

Allerdings habe ich sie bisher nur beim Fahrtraining benutzt. Sonst rekuperiere ich.
Meine nach über 5000km seit Frühjahr auch nicht.
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von echma »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 17:09
Bei mir hat es auch erst bei hoher KM Zahl begonnen. Jetzt, bei über 21.000km hört man es leise, bei höherer Geschwindigkeit, auch in Videos. Trotz regelmässiger Reinigung der Bremsscheiben. Bei langsamer Fahrt kommt es gelegentlich auch vor. Früher war da bei mir garnichts.
Du hattest das vordere Rad ja auch schon in der Luft. Läuft es bei dir komplett frei?

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

echma hat geschrieben:
Di 2. Jan 2024, 07:56

Du hattest das vordere Rad ja auch schon in der Luft. Läuft es bei dir komplett frei?
Es läuft so, wie ein Doppelscheibenvorderrad normalerweise eben läuft. Die Scheiben schleifen leicht, das merkt man, aber es bremst nicht. Also ganz normal. Darauf achte ich natürlich bei der Montage.
Beim Fahren dürfen die Scheiben nicht warm werden, solang man nicht bremst.
Wenn es da Probleme gibt, und wenn das Entspannen der Achsklemmung nicht hilft, so muss man vielleicht mal die Gabel entspannen. Das ist beim brutal schweren CE04 halt mit grosser Vorsicht zu machen. Man muss die Gabel irgendwie entlastet kriegen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 38 Gäste