CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Antworten
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Ich möchte nicht das Lauflicht dimmen.BMW bietet die möglichkeit das die Blinker gedimmt leuchten und dann bei betätigung normal blinken. Es wäre cool gewesen wenn alle Leds gedimmt geleuchtet hätten und dann die Lauflicht Geschichte bei betätigung.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Norbert »

Kadett 1 hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2023, 21:51
Ich möchte nicht das Lauflicht dimmen.BMW bietet die möglichkeit das die Blinker gedimmt leuchten und dann bei betätigung normal blinken. Es wäre cool gewesen wenn alle Leds gedimmt geleuchtet hätten und dann die Lauflicht Geschichte bei betätigung.
Dafür müsstest Du auf den Coding-Thread verweisen, damit er versteht was gemeint ist. Ich hatte das zuerst auch nicht verstanden!
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Stimmt, ist ja nicht jeder so tief im Thema.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 547
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

anmierte Blnker

Beitrag von Romiman »

Im YouTube-Beispiel sieht man schön, warm es unsinnig ist, dass diese animierten Blinker ohne Relais auskommen:
Fast jedes straßenzugelassene Kraftfahrzeug oberhalb der 45km/h hat doch in irgendeiner Form einen Blinkgeber verbaut.

Die blinker-interne Elektronik startet hier, immer wenn sie Strom kriegt (also bei jedem fahrzeug-eigenen Blinktakt) eine neue Animation.
Und da hier blinker-interne und fahrzeug-eigene Taktung natürlich nicht übereinstimmen, sieht man noch kurze Animationsstarts zwischendurch. :?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Das gezeigt im Video am 45er Roller ist eh so nicht zulässig. Es dürfen beim 2Rad generell nur 2 Blinker pro Seite vorhanden sein. Meiner zuckt ganz leicht, ich werde das Signal glätten Kondensator etc...

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Vor Langeweile hab ich mir jetzt doch ein 5 Speichenrad von der C 600 Sport für hinten bestellt. Eigentlich soll es nicht richtig passen (andere Einpresstiefe) aber ich muss das selbst sehen. ;) Geht nicht gibts nicht, schwer geht gibts... :mrgreen:

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Die 600er Felge ist da. Ich kann sie adaptieren das sie passt. 8-) Eine 8mm Distanzscheibe mit Zentrierung wird das regeln. Eventuell werden noch längere Schrauben benötigt aber das sehe ich dann.

Den richtigen Sensor zur Felge hätte ich auch, aber da ist ja erstmal Baustopp...Ansonsten nicht alles glauben was einer im Internet schreibt. Die Felge hat nicht Et 16 sondern Et 2 , original Ce 04 Et 10. Unsere original Felge ist mit Et 10 gekennzeichnet, bei der Speichenfelge fehlt diese angabe da hilft nur messen.

Berechnung Et( Einpresstiefe) Gesamtbreite Felge 136mm entsprechend 68 Mitte dann 2mm weiter nach aussen = Et 2.
Dateianhänge
IMG_2023-11-29-18-38-47-209.jpg
IMG_2023-11-29-18-38-58-109.jpg
IMG_2023-11-29-19-01-11-005.jpg

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von echma »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2023, 19:33
Die 600er Felge ist da. Ich kann sie adaptieren das sie passt. 8-) Eine 8mm Distanzscheibe mit Zentrierung wird das regeln. Eventuell werden noch längere Schrauben benötigt aber das sehe ich dann.

Den richtigen Sensor zur Felge hätte ich auch, aber da ist ja erstmal Baustopp...Ansonsten nicht alles glauben was einer im Internet schreibt. Die Felge hat nicht Et 16 sondern Et 2 , original Ce 04 Et 10. Unsere original Felge ist mit Et 10 gekennzeichnet, bei der Speichenfelge fehlt diese angabe da hilft nur messen.

Berechnung Et( Einpresstiefe) Gesamtbreite Felge 136mm entsprechend 68 Mitte dann 2mm weiter nach aussen = Et 2.
Sehr interessant. Bin gerade am überlegen wie ich Winterreifen an den Ce04 bekomme, da ich den Winter durchfahre. Im Rainmodus ist es (natürlich bei Geradeausfahrt) erstaunlich sicher zu fahren auch mit leichtem Schnee auf der Straße. Dass das nicht klug ist weiß ich, lustig ist es allemal.
Am liebsten wäre mir ein zweiter Reifensatz inkl. Felge. Die C600 Felge ist schon mal ein gutes Stück günstiger als die vom Ce04... Es sollen Heidenau K66 M+S werden.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Ein 2. Satz Felgen kann man immer gebrauchen. Es ist noch unsicher ob alle 5 Speichenfelgen gleich sind bis auf die Farbe. Ich vermute aber das es tatsächlich verschiedene Et's gibt abhänig von Model und BJ.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von E-Bik Andi »

Sieht auf jeden Fall viel stimmiger aus als die Langspielplatte da hinten :D Sieht irgendwie nach billigem Notrad aus der BMW-Wühlkiste aus.
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, PhilGHP und 47 Gäste