CE 04 Foto- und Touringthread

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Ok ich sehe das ein :mrgreen: und habe das Video nochmal erneut gerendert, diesmal mit Rückfahrt bei wunderbarem Wolkenbild, Fön und Bergblick und mit besseren Schnitten. Was hab ich grad Spass mit dieser Kamera. Loving it. Bereue diesen Kauf nicht. Klasse Teil.

Ich tausche das Video des vorigen Posts aus, sobald ich den Upload fertig habe (unterwegs in Niederbayern, da gibts kein Netz). :ugeek:

Update: MEroller, das Video wurde nochmal ersetzt. Der Kommentar von MEroller bezieht sich also auf eine inhaltlich sehr ähnliche aber deutlich kürzere Version, die ich offline genommen habe. Kein sinnentstellender Change!
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Kadett 1 »

Warum mischst du eigentlich den Fahrtwind mit Musik ? Ich meine beim Verbrenner mit gutem Sound macht das ja Sinn aber nur das grausige Windpfeifen und wenn man vielleicht genauer hinhört ohne Musik vielleicht die Quietsche Bremse und den Riemen...Finde ich persönlich komisch.
Beim letzten Video war es ja noch Ok wahrscheinlich eine bessere Position nicht so heftig im Wind, aber davor hat es ganz schön gepfiffen. ;)
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Sa 4. Nov 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Bei dem schlechten Verbrennersound würde ich es nicht mehr machen, stimmt. Das Elektroding interessiert mich immerhin. Habe aber nicht sehr drauf geachtet, schnell in der App zusammengebaut.

Update: In der Tat kann man im Video das Bremsenwimmern gut hören, bei ca 70km/h, trotz der Musiküberdechung. In echter Fahrt nimmt man das bei dem Fahrtwind im Integralhelm kaum wahr. Der Roller bzw. die Bremsscheiben waren nicht gereinigt worden vor der Fahrt, und das macht einen Unterschied. Ich werde dieses Problem früher oder später auch angehen müssen. Das nervt. Am ekelhaftesten ist es bei langsamer innerorts Fahrt. Da hört man es deutlich.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Einer geht noch.

Weil nachdem sonst niemand was schreibt
Kurze Hinterlandrunde heute, weils nochmal etwas sonnig war, bei 7°C. Durch die dreckige Frontscheibe, sorry.

Nix besonderes, nur die Abfahrt vom Ranzenberg am Ende.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Alpenostrand »

Naja, mein CE04 schläft in der Garage, am WE hat es das erste mal geschneit. :oops:

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Kadett 1 »

Alpenostrand hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 13:44
Naja, mein CE04 schläft in der Garage, am WE hat es das erste mal geschneit. :oops:
Heute auch bei uns, am Mittwoch soll es wohl trocken aber kalt sein. Ich bin noch nicht sicher ob ich den Schweinhund dann überwinden kann... in das Auto schön vorgewärmt von einer Standheizung zu steigen hat auch was... :oops:

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Also bei Kälte sticht der E-Twingo mit Elektro(vor)heizung den CE04 klar. Siehe Foto vom ersten Schneefall vorgestern. Da ist man auf hohem Ross unterwegs.
PXL_20231125_135854894.jpg
Generell habe ich während des Elektroumstiegs vom MT07 Pendlerbetrieb auf CE04 Touring mit ausgewählten meist lokalen Traumstrecken über 21.000km ein Niveau an Fahrgenuss erreicht, das fast ein bisserl abgehoben ist. Elektrisch auf eineinhalbspurigen abgelegenen gewundenen Naturstrassen ist wirklich eine Sache für sich, ein neuer besonderer Aspekt des Motorradfahrens. "Normales" Fahren auf "normalen" Strassen ist gar nicht mehr so zwingend nötig. Insofern stresst mich die Winterpause gar nicht mehr so sehr.
Nächste Stufe ist dann wirklich Friaul. Bis dort hab ich es mit dem CE04 bisher nicht geschafft, einfach auch wegen sehr begrenzter Zeit. Meistens stehen auch am WE nur wenige Stunden zur Verfügung. Bis Kärnten war ich, ein paar Mal auch bayerischer Wald, meistens aber Oberösterreich und Salzburger Land und ein bisserl in unserer niederbayerischen Toskana. Ich würde mehr Akkukapazität begrüßen, aber auch weniger Gewicht. Fahrkomfort und Fahrdynamik sind perfekt. Bis zu meiner Pensionierung sollte es leichtere Elektromotorräder geben, die mit weniger Ladestopps weiter kommen. Davon gehe ich mal aus.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von K.H. »

PXL_20231225_144515489.jpg
Heute 100 km durchs sonnige Alpenvorland... bei 11 Grad. 8-)

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Wie cool
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von K.H. »

Verbrauch war übrigens 9,1 kw/h pro 100 km, aber eher flott gefahren. Tatsächlich würd ich mir, mehr noch als einen größeren Akku, einen schnelleren Lader wünschen. 22 kw (3 x 32 A AC) wären Wahnsinn, 11 kw (3 x 16 A AC) auch schon gut...

Ich teile Phils Einschätzung/Hoffnung... ein paar Jahre noch... :)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste