CE 04 Foto- und Touringthread

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Sooo, melde mich endlich hier zurück. Aber jetzt wird nach langem sonnigem Herbst das Wetter herbstlich und kalt. Sonderlich viel Touring wird also hier nicht mehr gefahren werden.

edit_20231013195249.jpg
Herbst
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von HALODRI »

Moin Phil…
Wo hast du deine guten Blinker gelassen?

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

HALODRI hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2023, 14:30
Moin Phil…
Wo hast du deine guten Blinker gelassen?
Vorne Kellermann, hinten bereits seit langem wieder Rückbau auf Serie, weil es aufgrund der ungefederten Montage am Hinterrad tatsächlich technische Probleme gab, die sich genau auf den CE 04 und diese spezielle Montage beschränken. Man arbeitet seither dran, beim Hersteller. Muss wohl mal wieder rückfragen. Inzwischen zieht sich das echt. Sobald es ein Update gibt, baue ich wieder um. Von der Problematik war übrigens nicht nur ich betroffen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Kadett 1 »

Hier mal für mich ein negativ Beispiel... :)
Dateianhänge
Screenshot_20231015-102118_eBay.png

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Kobernaussenrunde 100km (Videoclip)

Beitrag von PhilGHP »

Heute endlich mal wieder eine meiner schönen Standardrunden mit vielen hügeligen engen kurvigen Abschnitten. Es sind knapp 100km mit einer verzichtbaren sehr kurzen Ladepause drin. Alles in allem ca 2h Fahrtdauer auf ein kurzes Video zusammengestaucht. Wer mitkommen mag, bitte hier lang (Youtube):
Ein schöner Tag, und der Roller ist und bleibt genial.

[Update 25.10.2023: habe das Video ausgetauscht. Die erste Version war in der GoPro Quik App geschnitten und gerendert worden. Das war so Pi mal Daumen. Die aktuelle Version habe ich am PC mit Shotcut geschnitten. Da sind jetzt die Ausschnitte etwas besser gewaehlt, die Uebergaenge sanfter, zudem reiner Originalklang ohne Musikunterlegung.]
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Burghausenrunde (Video)

Beitrag von PhilGHP »

So, einer geht noch. Heute kleine 83km Runde über Burghausen, das Chemiedreieck und den Marktlberg.
Dabei erstmals die 4K Auflösung der Hero 11 Mini probiert. Seitdem ich das freie Programm Shotcut verwende, kann ich das leidige 2,7K Limit der Quik App auf meinem Smartphone (andernfalls schwarze Bereiche) endlich vergessen. Die Kamera beginnt sich auszuzahlen. Schön langsam wird das echt beeindruckend, was die Videoqualität angeht, wenn man es auf YT in maximaler Qualität streamt.

Zum Video: ein paar Fahrsequenzen aus unserer Gegend, nichts spektakuläres, und diesmal gleich zwei "CE 04 Phänomene" im Video:
  • Fehlende Kleinstraßen im Kartenmaterial: das kommt bei uns häufiger vor und beeinflusst das ansich gute Motorradrouting der Navigation natürlich dann negativ.
  • Notrufsystem geht nicht - Werkstatt aufsuchen :roll: drauf gsch... was für ein Quatsch. Mit der neusten Firmware hatte ich das bereits häufiger, und diesmal scheint es nicht mehr wegzugehen. Früher kam sowas sehr selten mal und verschwand dann auch wieder schnell. (Update: abends nach der Fahrt verschwand der Fehler wieder)
Zuletzt geändert von PhilGHP am Sa 28. Okt 2023, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re:Notruf

Beitrag von Kadett 1 »

Das mit dem Notruf hab ich auch schon 2x gehabt in einer Woche nach dem Update, sonst sehr selten.
PhilGHP hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 21:01
  • Notrufsystem geht nicht - Werkstatt aufsuchen :roll: drauf gsch... was für ein Quatsch. Mit der neusten Firmware hatte ich das bereits häufiger, und diesmal scheint es nicht mehr wegzugehen. Früher kam sowas sehr selten mal und verschwand dann auch wieder schnell.
Ich werde meinen CE 04 sicher keine weiteren eineinhalb Monate in die Werkstatt stellen wegen diesem "Fehler".



.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Windspotting Baumham

Beitrag von PhilGHP »

Einer geht noch.

Gibt was neues:
1. GoPro Quik App rendert neuerdings 4K Video am Pixel5 Smartphone ohne schwarze Aussetzer! Das Video ist komplett am Smartphone erstellt. Das geht ratzfatz in wenigen Minuten, auch unterwegs!
2. Kameraeinstellung: diesmal kein Weitwinkel, sondern Linear (realistischer Bildwinkel) mit Horizontstabilisierung. Sieht super aus. Also egal was man macht, der Horizont bleibt immer gerade. Kamera ist am Helm, also ohnehin etwas stabilisiert, aber ich muss das unbedingt mit der Kamera am Fahrzeug testen. Könnte cool aussehen. Quasi ein elektronisches Gimbal.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Einer geht noch. Hinterlandtour nach Passau, Hinfahrt

Kamera am Fahrzeug mit Horizontsperre. Saucool. Gfoit ma. Also mit der Mini11 bin ich total happy.
Videoerstellung in der Quik App.

Video nochmal getauscht gegen längere Version mit Rückfahrt, Bergblick, Fön, Wolken
Zuletzt geändert von PhilGHP am Sa 4. Nov 2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von MEroller »

Bin irgendwie kein Freund von einer solchen Horizontsperre. Selbst auf dem Motorrad kippe ich selten den Kopf, um den Horizont waagrecht zu halten, und wenn nur leicht, denn ich genieße das Gefühl, um Kurven herum zu fliegen :lol:
Wenn sich das Videobild von Motorradfahrten in Kurven mitneigt, habe ich dann die Freiheit, mit meiner eigenen Kopfposition entweder den Horizont waagrecht zu halten, oder eben das Gefühl vom Fliegen. Da stört mich dann so ein automatisches "Stehaufmännchen" in der Kameralinse mehr, als dass es mir nützt. Nur mal meine zwei cent, zu Deinem sehr netten, kurzen Video :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, tuxian und 46 Gäste