CE 04 Foto- und Touringthread

Antworten
Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von tuxian »

Das orange große Windschild wäre mir zu deftig, ist natürlich Geschmacksache.

Eine etwas über 100km lange Tour letzten Sonntag erforderte einen Ladestopp.

Bild

Ich war im McDrive und wusste dann nicht wohin ich das Cola stellen sollte.
Habe dann bemerkt, dass man dieses auf die geöffnete Klappe der Ladebuchse stellen und oben einklemmen kann.
Weit würde ich natürlich so nicht fahren.

Bild
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1588
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von davidflorian »

Deine Rücklichtstabilisatoren gefallen mir am besten ;)

BerndF
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Feb 2023, 07:20
Roller: BMW CE04
PLZ: 00000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von BerndF »

Die Cola! :lol: und wegduck

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1225
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Das Cola :mrgreen:
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Bluelightning
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 13:35
Roller: BMW CE 04
PLZ: 48455
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Bluelightning »

tuxian hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 14:04
Das orange große Windschild wäre mir zu deftig, ist natürlich Geschmacksache.
War die einzige Folie, die ich im Netz für "durchsichtig" und gleichzeitig günstig gefunden habe.
Ist erst einmal ein Versuch um zu schauen, ob mir die Optik überhaupt gefällt, bevor ich es folieren lasse :)
LG
Blue

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von tuxian »

Am Samstag sind wir nach Hosin (CZ) zum einem Flugplatzfest / Flugshow (Nähe Budweis) gefahren, ca. 150km hin und zurück.

Ich bin immer vorne gefahren da die anderen kein Navi hatten, gemütlich zwischen 80-90km/h mit einem Verbrauch von nur ca. 6,6kWh/100km.

Bild

Der Hauptständer ist in der Wiese schon angenehm 8-)

Bild

In Budweis habe ich dann nachgeladen damit ich heimkomme, leider hatte keine meiner Ladekarten funktioniert.

Ich musste eine neu App (Futur/E/GO) herunterladen und mich registrieren, damit hat es dann geklappt, habe mich aber ca. 10 Minuten gekostet.
Für 3,6kWh musste ich nur €1,23 bezahlen, das ist günstig.

Bei der Rückfahrt setzte plötzlich der Kartenmodus aus :cry:
Zuletzt geändert von tuxian am Mo 4. Sep 2023, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1588
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von davidflorian »

tuxian hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2023, 08:57
Bei der Rückfahrt setzte plötzlich der Kartenmodus aus :cry:
Du bist iOS User? Welche Firmware hat dein CE 04?

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von tuxian »

davidflorian hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2023, 09:13
tuxian hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2023, 08:57
Bei der Rückfahrt setzte plötzlich der Kartenmodus aus :cry:
Du bist iOS User? Welche Firmware hat dein CE 04?
Ja ich habe ein iPhone, wegen der Firmware muss ich noch schauen.
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von tuxian »

Siehe hier damit dieser Thread sauber bleibt:
viewtopic.php?f=48&t=30732&p=330283#p330283
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1225
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Nichtelektrisch, leider. Eine Ausnahme! Scusi! :mrgreen:

Stallersattel:
PXL_20230904_163744723.jpg
Abfahrt Richtung Sauris:
PXL_20230905_085456816-01.jpeg
20230905_114951-COLLAGE.jpg
Das irre Valle di Preone, endlich mal wieder nach vielen Jahren
PXL_20230905_113257174.jpg
Il Balcone del Friuli
PXL_20230905_121852676.jpg
Am Ziel
PXL_20230905_153107104.jpg
Als überzeugter Elektrofahrer, versuche ich trotzdem irgendwie objektiv zu bleiben. Die Rückkehr auf das Altgewohnte ist immer aussagekräftig (in diesem Fall erzwungen wegen CE Servicefall). Ja, die 75PS MT 07 hat den besten coolsten angenehmsten Verbrenner Explosions Hubkolben Motor, den ich persönlich kenne und bleibt mit 3,7l/100km moderat im Verbrauchsschnitt. Immer noch Faktor 3-4, rein vom Energiegehalt. Man fährt den CP2 Motor stets entspannt druckvoll und dezent. Hebt sich auch superangenehm ab von der röhrenden oder knatternden Masse, ein Gentleman Antrieb unter den Verbrennern. Hat seinen Grund, dass ich die MT selbst in den letzten 5 Jahren vor dem CE04 besass. Ladestopps gehen mir nicht wirklich ab, aber wenn du den Tank fast leer hast, hast du genau den gleichen Stress, wenn grad keine Tanke in Reichweite. MT ist klar stärker bei Landstrassenspeed, klar. Aber je länger die Tour, desto lieber fahre ich mit dem CE 04. Und auch bei anspruchsvollen Strecken, weil der präzise lastwechselfreie E-Antrieb wirklich super ist und auch auf grosser Höhe volle Leistung hat. Fahrwerk CE 04 ist präziser, Linie besser anpeilbar, MT 07 ist schwammiger, labiler aber schluckt besser, verleitet zudem mehr zu Spielereien. Die schmale Form der MT mag ich sehr, der CE ist halt sehr breit. Fahrassistenten (konkret ABS) der MT ist vorsintflutlich verglichen mit dem CE 04. Ein ekelhaft laut wimmerndes Modul mit komischer Brems-Schubbetrieb-Interaktion.
Gepäckunterbringung und -zugänglichkeit, sowoe Smartphone-Zugänglichkeit zul Fotografieren ist beim Roller viel besser als das Gepäcktaschengefuddel und -geschnüre. Das Display mit Navigation beim Roller ist überlegen, mit der einen Ausnahme, dass Lade-POIs nicht in der Karte sind. Am Tomtom beim Motorrad habe ich Lade- sowie Tank-POIs in der Karte, und das bringt was. Dafür ist die Bedienbarkeit, der Wirrnisfaktor und die GPS Genauigkeit schlechter.

Also ich hätte diese Tour schon sehr gerne elektrisch probiert, grade auch wegen der teils anspruchsvollen langsamen Strecken über lange Zeit, wo selbst der CP2 Motor dann irgendwann mal mühsam werden kann. Aber ist auf jeden Fall cooler als erwartet, der Fallback. Definitiv nun kein Showstopper für den CE04, nur eine Selbsteichung.
Was ich inzwischen absolut nicht mehr abkann, sind schmeissfliegenartige Rennauspuffracer, die gelegentlich in voller Penetranz auftauchen. Früher wars mir noch relativ wurscht, inzwischen verabscheue ich es zutiefst. Irre Lärmegomanen. Geht für mich nicht mehr. Die Zeiten ändern sich (aka "alt und spiessig?").
Mein Wunsch an meinen Traum-Touren-CE04: etwas weniger bulky, 10% schrumpfen, doppelte Akkukapazität. Dabei eher leichter als schwerer. Naja, in 5 Jahren gibts sowas sicher.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 7 Gäste