BMW CE04 Sitzbank

Cpt.S
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Aug 2022, 09:07
PLZ: 63920
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Cpt.S »

@Qubo: es ist also nicht so, dass der Höcker sein MUSS, weil man durch den Punch beim Beschleunigen nach hinten gedrückt wird und sich spürbar mehr mit den Armen halten muss? Das wäre meine einzige Befürchtung beim flachen Sitz.

Benutzeravatar
Qubo
Beiträge: 112
Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Qubo »

Deine Befürchtung ist unbegründet.
Etwas Körperspannung ist hilfreich, aber am Lenker festhalten musst Du dich auch bei aK in Dynamic nicht. Nur die Sozia sollte sich gut an Dir festhalten 😁.

FireFox81
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 13:19
Roller: CE04
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von FireFox81 »

Wollte das Thema noch mal aufgreifen. Habe ja einen weiteren Fred geöffnet, wo ich darstelle, dass ich eine zweite BackRest 1 gekauft habe aus Kleinanzeigen, um diese umzubauen. D.h. man sollte auf keinen Fall so etwas wegwerfen, weil das weiter vorne ja mal ein Forumskollege geschrieben hat. Es wird hierfür auch einen Markt geben, bin froh, dass ich überhaupt eine „schießen“ konnte. Habe bei der BackRest 1 den Hubbel auf 2 mm runter geschliffen beziehungsweise abgetragen beziehungsweise abgeschnitten. Jetzt soll der Sattler das quasi optisch ansprechend wieder zusammen nähen, da natürlich jetzt zu viel Material vom Bezug da ist.
Mit meinen 1,91cm und 112kg ist es mir mit BackRest 1 nicht möglich eine letztlich wirklich vernünftige Position einzunehmen, es geht für 10-30km aber dann benötige ich eine Pause, was jedoch meist ohnehin der Fall ist. Die BackRest 2 zu kaufen wäre mir nur auf die Hoffnung hin, dass das dann eine gute Lösung sein könnte, zu riskant. Sozius hat, wie bereits erwähnt, wahrscheinlichst keinen Spaß…
Seit 11/22 CE04, Vollausstattung, ausgenommen DWA
Seit 09/20 Teslas, aktuell M3P V1.21
Seit 03/17 Porsche 996 Targa

moonser
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Okt 2022, 22:49
Roller: BMW CE04
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von moonser »

Bei der Bank bin ich ja auch noch am überlegen, bisschen breiter und dann ein bisschen mehr Fleisch unter den Hintern und dann noch in hübscher...

Habe mal ein bisschen gesurft und das hier gefunden:

https://sattlerei-koenigherz.de/bmw-r-n ... gK5efD_BwE

vielleicht fahre da mal vorbei und lasse die mal schauen.....

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Die Beispiele sehen schon sehr schick aus.
Vor allem, wenn es zweifarbig genäht wird, wie bei der Race.
Dann sag mal, was der Spaß kostet.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste