CE 04 - Schnelllade Verhalten - reale Daten

Antworten
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Schnelllade Verhalten - reale Daten

Beitrag von CE04 »

Grüß Dich @Bluelightning,

Nun es ging mir nur darum nachzuweisen daß man einphasig tatsächlich die wie auch bei mir 6,7kW Ladeleistung erzielen kann.
Braucht ja nur kurz zu sein um es zu betätigen.

Ich handhabe es mittlerweile eben so daß wenn ich schnell nachladen möchte die OpenWB einsetze und wenn Zeit genug ist nehm ich die Mennekes und stell einfach 13A Ladeleistung ein was ja vollkommen ausreicht mit einer Phase bei Schnarchladung.

Schonladen oder wie andere es bezeichnen mögen sehe ich jetzt nicht so als zwingend erforderlich, da dürfte man ja auch nie hart an die Power am Stromfgriff gehn beim Beschleunigen ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Schnelllade Verhalten - reale Daten

Beitrag von CE04 »

Alpenostrand hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 14:39
Mich überrascht positiv, wie genau die Prognose über die Ladedauer ist, die im Display angezeigt wird.

Roller mit 9% Restkapazität an einer 11kW Ladesäule angehängt, Display zeigt 1h 25min bis 100%.
Nach genau 1h 25min zur Ladesäule gegangen und der CE04 war wirklich 100% geladen. Top programmiert.
Die Anzeige 100% heißt nicht daß schon fertig mit Laden angesagt ist ;)
Da geht noch weiter Strom rein bis tatsächlich abgeschalten wird.
Auch das mit den Phasen und den Ampere ist nicht ident mit der Messung an der Wallbox.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1888
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Schnelllade Verhalten - reale Daten

Beitrag von Kadett 1 »

Das Waschmaschinen Phänomen gibt es auch bei BMW. Auf dem Display steht 3 min Rest aber man steht trotzdem noch 15min. bis das Ding tatsächlich fertig ist. :shock:

Ich habe auch schon einmal am 11kw Lader nach Prognose gewartet und letztlich waren es mindestens 10min. länger als geplant. Da spielen ja noch viele Faktoren rein, Temperaturen etc.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste