CE 04 Softwareversionen

Antworten
zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von zkx »

Mit der Reklamation musst du aber aufpassen, sonst bietet er dir nachher noch eine Nachbesserung (in Köln) an :mrgreen:

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Héroe del Silencio »

Des Navi ist echt mal so richtig scheiße. Da besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Is ja noch Werksgarantie drauf. Ich schreib die Werkstatt in Bielefeld mal an und drück mein Bedauern aus, das die geradebiegen müssen, was in Köln versaut worden ist. Die beiden Kölner könnt ich dabei in cc nehmen. 😁🤷
Mathias

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von davidflorian »

Das Navi oder die instabile Verbindung zu deinem Smartphone? Ich finde die Navigationssoftware und insbesondere die Kartendarstellung großartig, wenn sie mit meinem iPhone funktioniert.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Héroe del Silencio »

Da muss ich echt mal ein Video von drehen. Die Wegführung passt, auch, wenn ich anders fahren würde. Sie wird korrekt dargestellt und ich werde auf der Karte richtig positioniert. Die Sprachansage stimmt auch mit den Angezeigten Pfeilen überein. Aaaaaber: Ansagen und Pfeil gehen total an der Realität vorbei und wirken zufällig eingefügt. Die Route heute ging beispielsweise in 300 Metern nach links und Pfeil und Stimme sagen: "In 100 Metern rechts abbiegen." WZH??? Das passiert auf 7 km bestimmt drei mal. Meist ist da keine Straße. Ey! Ist die ce04 ne Crossmaschine, dass du mich aufn Acker schickst??
Frag mich nicht, woran es liegt.
Mathias

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Norbert »

Das kann man tatsächlich so einstellen. Schau mal in der App nach, da kannst unbefestigte Wege und sonstigen lustigen Kram auswählen.
Das Navi an sich ist aber natürlich nicht von BMW sondern von ...???... (TomTom? keine Ahnung, jedenfalls nicht Google).
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

Es ist TomTom und ich kann solche Probleme nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Héroe del Silencio »

Norbert hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 23:32
Das kann man tatsächlich so einstellen. Schau mal in der App nach, da kannst unbefestigte Wege und sonstigen lustigen Kram auswählen.
Das Navi an sich ist aber natürlich nicht von BMW sondern von ...???... (TomTom? keine Ahnung, jedenfalls nicht Google).
Da fehlt mit dann die Option, dass er Gräben über 100 cm und Zäune bitte auch meidet. Unbefestigte Wege vermeide ich schon. Jetzt will ich bitte auch unbefestigte Flächen (Acker) meiden.
Mathias

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von most »

Moin zusammen und frohe Ostern,

habe noch keinen CE04, bin aber ernsthaft interessiert.
Was hat sich denn an den auf Seite 7 gelisteten SW-Versionen verbessert? Meine nicht das offizielle Change-Log (was es ja wohl gar nicht geben soll), sondern Eure Erfahrungen, stichpunktartig:
012_008_040 (erste Version 2022)

013_012_050 (ab Mitte 2022 / Change Log: ?)

013_013_020 (ab Dezember 2022 / Change Log: Verbesserung der Verbindungsstabilität (Bluetooth/WLAN) und Komfortblinken im Menü deaktivierbar nur für 2023er CE 04)

013_014_020 ( ab August 2023 / Change Log: ?)

Oder ist das mit den „?“ schon ausgedrückt, d.h. keine wahrnehmbare Veränderung gegenüber der Vorgängerversion?

Herzlichen Dank & Grüße an alle
Matthias
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von davidflorian »

Moin Matthias,

? bedeutet, dass ich die Änderungen bzw. Verbesserungen nicht kenne. Ich werde mal bei Reddit und Facebook recherchieren.

Laut Kadett gibt es bereits eine noch neuere FW. Die lasse ich mir am 10.4. bei meiner BMW Niederlassung draufdübeln, wenn es sie bereits geben sollte. Dann frage ich auch nach den Verbesserungen. Es soll ja auch die Akkukapazität bei meiner gedrosselten erhöht werden.

Frohe Ostern 🐇

David

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

Die Software sollte ja nicht ein Grund sein um nicht zu kaufen. Updates sind zu bekommen, wenn es ein älterer ist muss der Komfortblinker bzw. Das Menü erst noch freigeschaltet werden ...macht dir z.b. der Norbert im Schlaf... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 44 Gäste