CE 04 Softwareversionen

Antworten
Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Héroe del Silencio »

davidflorian hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 23:41

Zu fake news: Ich wünsche mir mehr Sensibilität bei der Wortwahl. Nicht nur in diesem kleinen und feinen Forum.
Hört sich für mich auch an nach: "Ich wünsche mir hier einen höflicheren Ton ihr Pisser!" :lol: :lol: :lol:

Norbert hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 00:06

@ Heroe: Software 12_irgendwas ist wirklich alt. Beschwere Dich über Verbindungsabbrüche, egal was für ein Handy Du hast. Das ist so dermassen bekannt bei BMW, da bekommst Du für Lulu das Update im Rahmen der Gewährleistung. Dem Händler würde ich dann nochmal einen reinwürgen, weil der garantiert gar nichts gemacht hat, trotz Zusage. Das soll er mal erklären.
Das nervt mich auch ziemlich. Der bekommt noch mal ne Mail. Wird an dem Abtropfen: "Herr Silencio, im Vertrag steht doch: 'Mündliche Nebenabreden bestehen nicht'". Genug Zeit für das Update hatte er ja.
Mathias

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von CE04 »

Guten Morgen miteinander,

Fassen wir es kurz zusammen.
Die Einen wollen einfach neue Software weil es hip ist, andere bekommen diese weil deren Werkstatt dafür offen ist und auch freizügiger bei der Vergabe.
Wenn ich ein Problem habe das in der Werkstatt nicht ernst genommen oder gar ignoriert wird würde ich mit dem Werkstättenleiter oder Aftersalesmanager sprechen oder letztendlich wenn das alles nicht zielführend ist tatsächlich BMW anschreiben und nachfragen warum man nicht fähig ist den einen oder anderen bestehenden Mangel zu beseitigen.
Einfach Dinge vorzutäuschen die der Werkstatt unnötige Arbeit machen finde ich auch nicht gerade sinnvoll, denn genauso hört es sich an bzw liest es sich.
Wenn der Roller ohne Probleme läuft und keine Softwarefunktionen dazugekommen sind (siehe auch Komfortblinken) erachte ich das als sinnlos.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Norbert »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 08:35
Das nervt mich auch ziemlich. Der bekommt noch mal ne Mail. Wird an dem Abtropfen: "Herr Silencio, im Vertrag steht doch: 'Mündliche Nebenabreden bestehen nicht'". Genug Zeit für das Update hatte er ja.
Rechtlich kannst Du ihm natürlich nichts aber man kann ja dann mal erwähnen, daß man es dann wohl so verstehen muss, daß man also besser kein Wort glaubt, was er so daherredet. Ist ja ok, wenn man es weiß. Wenn er dann irgendwas sagt, gleich wieder diesen Umstand erwähnen, daß man das gerne schriftlich hätte denn mündlich sei es ja offensichtlich nichts wert.
Mit bunten Fähnchen über dem Kiesplatz und Vertragsunterzeichnung im Wohnwagenbüro rechnet man vielleicht mit sowas aber beim BMW Händler doch eher nicht.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Héroe del Silencio »

Was ich erlebt habe ist: Das man dem Händler auch nicht wirklich glauben kann, wenn man es schriftlich hat.
Beispiel: Siehe Screenshot.

Screenshot 2024-03-26 093101.png
Mathias

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

Schwerer Mangel... :mrgreen:

Sorry aber das ist ja jetzt nicht wirklich dein ernst.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Héroe del Silencio »

Meinst Du mich? :o Ich hab den Screenshot nur gepostet. Für die Procar-Datenpflege bin ich nicht verantwortlich.
Mathias

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

Ist das dein Händler? Soll das ein Beispiel sein ? :?

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Héroe del Silencio »

Ja, das ist mein Händler. Ja: Da wo "Beispiel" dran steht, siehst du ein Beispiel.

(https://www.procar-automobile.de/fahrze ... rt_317166/)
Mathias

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von davidflorian »

Hier geht es zur Historie der Softwareversionen: viewtopic.php?p=330286#p330286

Ich habe am 10.4. meinen Termin fürs Update, wenn es eine neue FW geben sollte. Dann erweitere ich die Liste entsprechend. Schade, dass die Change Logs nicht transparent kommuniziert werden.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

CE04 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 08:57
Guten Morgen miteinander,

Fassen wir es kurz zusammen.
Die Einen wollen einfach neue Software weil es hip ist, andere bekommen diese weil deren Werkstatt dafür offen ist und auch freizügiger bei der Vergabe.
Wenn ich ein Problem habe das in der Werkstatt nicht ernst genommen oder gar ignoriert wird würde ich mit dem Werkstättenleiter oder Aftersalesmanager sprechen oder letztendlich wenn das alles nicht zielführend ist tatsächlich BMW anschreiben und nachfragen warum man nicht fähig ist den einen oder anderen bestehenden Mangel zu beseitigen.
Einfach Dinge vorzutäuschen die der Werkstatt unnötige Arbeit machen finde ich auch nicht gerade sinnvoll, denn genauso hört es sich an bzw liest es sich.
Wenn der Roller ohne Probleme läuft und keine Softwarefunktionen dazugekommen sind (siehe auch Komfortblinken) erachte ich das als sinnlos.
Das kann man so sehen, doch meistens sind die Kunden die geplagten die sich mit dem Zeug herum ärgern müssen das " Software Inschönieure" gebastelt haben. Es ist ja auch nicht so daß die Werkstatt das umsonst macht. Das wird bei BMW abgerechnet wenn da Beanstandungen sind. Etwas Service könnte natürlich auch nicht schaden... ;)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 32 Gäste