CE 04 Softwareversionen

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

CE 04 Softwareversionen

Beitrag von davidflorian »

Lasst uns bitte eine Fred für die Softwareversionen eröffnen. Aktuell scheint zu sein: 013_012_050. Die Version habe ich drauf.

Die Kartenansicht mit iOS ist instabil. Ansonsten fällt mir bisher nix negativ auf. Können wir die Changelogs zu den Versionen irgendwo einsehen?

Benutzeravatar
Crazyoldsunny
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2022, 08:53
Roller: BMW CE04
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Crazyoldsunny »

Bei mir ist ebenfalls die 013_012_050 drauf. IOS Kartenansicht ist mehr als instabil :-)

Ich nutze IOS 15.5

Lustig ist die Empfehlung von BMW bezüglich meines Tickets:

Darüber hinaus können Probleme durch die Position des iPhones verursacht werden. Schlechte Positionen wären z.B. Hosentasche, Rucksack, Topcase oder Koffer, da hier der Tank bzw. die Karosserie die Verbindung zum TFT-Display bzw. zu den GPS-Satelliten abschirmt. Wir könnten Sie also nur bitten, Ihr iPhone so nah wie möglich am TFT (z.B. Tankrucksack) zu platzieren.

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Nuggy »

Ich verliere unter der oben genannten Version auch oft die Bluetooth Mobilfunk Verbindung. Damit ist die Notruf Funktion praktisch auch nicht nutzbar. Ich hab schon Angst vor iOS 16 😉
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 20:57
Roller: CE 04 15 KW
PLZ: 78315
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Maschine »

Was hat das mit der Notruffunktion zu tun.
Das funktioniert eigenständig ohne Handy.

Grüße Andreas

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Foxy87 »

Ich hab null Probleme, benutze es aber auch nicht soo oft.

Werde mich also hüten, die neuste Softwareversion laden zu lassen, wenn bald der Einfahrservice ansteht.

Benutzeravatar
Crazyoldsunny
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2022, 08:53
Roller: BMW CE04
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Crazyoldsunny »

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich die Lautstärke des Handys mit der Softwareversion 013_012_050 nicht mehr steuern kann. Kann das mal jemand ausprobieren?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

Hallo, ich habe diese hier. Gibt es irgendwelche Infos ob oder was im Update geändert wurde? Updates sind ja auch nicht immer gut. ;)
Dateianhänge
IMG_2022-10-08-13-19-50-585.jpg

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von davidflorian »

Das ist eine ältere. Seit wann hast du deinen Scooter?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

Ganz frisch wurde gebraucht gekauft und ist noch nicht zugelassen.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von davidflorian »

Ich würde die Firmware erst beim nächsten Wartungstermin updaten lassen. Dann gibt es vielleicht schon eine neue Version. Unterschiede sind meines Wissens nicht bekannt und nicht einsehbar.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Guggki und 36 Gäste