BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Antworten
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Kadett 1 »

Die App Entwicklung hat's schon drauf... Ich habe seit kurzem einen BMW 2er der nun in der Connectet App auftaucht, der Ce ist verschwunden :!:

Das hängt wohl mit der BMW id zusammen. In der MyBMW Pkw App sind beide Fahrzeuge. Die spielerei in der Auto App ist übrigens viel besser. Die Verbindung ist immer da. Man kann die Kiste Hupen,Blinken lassen. Die Türen gehen auf oder zu und man kann ihn auf den cm orten. Warum kann man da nicht ein System mit allen Fahrzeugen machen :?:

Zwei Geschäftsbereiche schon klar, dem User würde es einiges bringen :!:
Dateianhänge
Screenshot_20240314-074817_Connected.png

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Alpenostrand »

Kadett 1 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 07:55
... Die spielerei in der Auto App ist übrigens viel besser. Die Verbindung ist immer da. Man kann die Kiste Hupen,Blinken lassen. Die Türen gehen auf oder zu und man kann ihn auf den cm orten. Warum kann man da nicht ein System mit allen Fahrzeugen machen :?:
Weil dein Auto über eine SIM Karte immer online ist und ein CE04 eben nicht?

Das mit dem verschwinden des eigenen Fahrzeugs in der APP hatte ich auch schon, einen anderen Vorführer von BMW Motorrad gefahren und das Mobiltelefon mit diesem Motorrad verknüpft und schon war mein eigenen CE04 weg. Keine Meldung über das Löschen, einfach weg.

Es wird aber noch bunter, inzwischen habe ich meinen CE04 wieder hinzugefügt, damit ist aber auch gleichzeitig der CE04 Vorführer, den ich 2022 probegefahren bin, auch wieder aufgetaucht und lässt sich jetzt nicht mehr entfernen. Somit habe ich aktuell 2x CE04 in der App.

Tolle Programmierung ... :lol:

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Kadett 1 »

Alpenostrand hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 10:27
Kadett 1 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 07:55
... Die spielerei in der Auto App ist übrigens viel besser. Die Verbindung ist immer da. Man kann die Kiste Hupen,Blinken lassen. Die Türen gehen auf oder zu und man kann ihn auf den cm orten. Warum kann man da nicht ein System mit allen Fahrzeugen machen :?:
Weil dein Auto über eine SIM Karte immer online ist und ein CE04 eben nicht?

Das mit dem verschwinden des eigenen Fahrzeugs in der APP hatte ich auch schon, einen anderen Vorführer von BMW Motorrad gefahren und das Mobiltelefon mit diesem Motorrad verknüpft und schon war mein eigenen CE04 weg. Keine Meldung über das Löschen, einfach weg.

Es wird aber noch bunter, inzwischen habe ich meinen CE04 wieder hinzugefügt, damit ist aber auch gleichzeitig der CE04 Vorführer, den ich 2022 probegefahren bin, auch wieder aufgetaucht und lässt sich jetzt nicht mehr entfernen. Somit habe ich aktuell 2x CE04 in der App.

Tolle Programmierung ... :lol:
Was glaubst du wie der Ce 04 den Notruf realisiert...mit Rauchzeichen vermutlich nicht, maximal wenn er abbrennt.

Da ist mir Sicherheit eine E-sim integriert.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Norbert »

Da ist mir Sicherheit eine E-sim integriert.
Ja, allerdings mit einem Tarif nur für Notrufe.
Wenn das ne vollwertige Datenverbindung wäre, dann müsste man irgendwann (nach zwei, drei oder x Jahren) den Spaß selber bezahlen, wie es bei vielen Autos auch üblich ist.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Kadett 1 »

Es war wohl bis vor kurzem beim meinem Pkw auch kostenpflichtig im Abo. Die Kiste ist wohl jetzt zu alt da gibt es das umsonst. ;)

Außerdem werden da ja auch nur Befehle empfangen. Da ist kein Hotspot etc. Dabei.

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Alpenostrand »

Kadett 1 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 10:44
Was glaubst du wie der Ce 04 den Notruf realisiert...mit Rauchzeichen vermutlich nicht, maximal wenn er abbrennt.

Da ist mir Sicherheit eine E-sim integriert.
Ja schon, aber die ist nicht immer online wie in deinem PKW, sondern bucht sich nur mit Fahrzeugstart im Mobilnetz ein.

Dein Auto ist auch noch online, wenn du die Zündung ausgeschaltet hast und das Fahrzeug verschlossen hast. Diese Funktion bieten die BMW Zweiräder eben nicht, sonst wäre eine Ortung über die App ja auch möglich.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Norbert »

Der Notruf ist ausserdem ein simpler Anruf, bis auf die Koordinaten nix mit extra Daten. Wie beim Handy, da geht es bei Prepaid ja auch ohne Guthaben.
Wie ganz früher beim Handy, da wurde es ja auch erst richtig teuer, wenn man den Internet-Knopf gedrückt hat.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich würde trotzdem meinen das die Umsetzung schwach ist. Ich würde schon erwarten das man sein Fahrzeug tracken kann und der Ladezustand zu checken ist in der heutigen Zeit.

Das muss ja sonst nichts machen und die 5 € Flatrate sollte die Firma BMW auch noch generiert haben im knapp kalkulierten Verkaufspreis...wo sind wir jetzt "nackt" knapp 13500 :?: :lol:
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Do 14. Mär 2024, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Kadett 1 »

Da ist er wieder... Ohne was zu tun :mrgreen:
Dateianhänge
Screenshot_20240314-181616_Connected.png

Nikolaus
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Apr 2022, 09:12
Roller: BMW C evolution LR
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Nikolaus »

bei mir war sogar mein Mini in der BMW Motorrad App aufgetaucht :D
Nikolaus

C-Evolution LR

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 45 Gäste