... ein potentiell neuer CE 04- User

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von Norbert »

weiki hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 19:20
Die ersten Punkte kann zwar meine Zero SR nicht bieten, aber sie ist eben eine ganz andere Leistungsklasse, eben mit Punch und Effizienz.
Moin,

sag mal kann es sein, daß man die Zeros alle nicht schnell laden kann? Ausser mit vielen Ladegeräten, die dann alle an einzelnen Schukodosen hängen müssen? Nix Typ-2 mit 11kW oder so?
Kann ich nicht so ganz glauben bei den Preisen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von K.H. »

Die SR/F hat definitiv einen Typ 2 Anschluss.

Bei den anderen weiß ich es nicht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von MEroller »

Norbert hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 19:46
sag mal kann es sein, daß man die Zeros alle nicht schnell laden kann? Ausser mit vielen Ladegeräten, die dann alle an einzelnen Schukodosen hängen müssen? Nix Typ-2 mit 11kW oder so?
Definiere "schnell laden" :lol:
Serienmäßig hatten die größeren Zeros bisher 1,3kW Bordlader. Gegen Aufpreis gibt es einen ChargeTank, der einphasig per US Typ 1 Anschluss mit 6kW lädt. Braucht man also hierzulande ein Typ 2 auf Typ 1 Adapterkabel.

Neuere Zero Modelle haben serienmäßig schon diese Ladeleistung und Typ 2 Anschluss in Europa, und gegen Aufpreis gibt es weitere 6kW auf einer zweiten Phase, für 12kW AC-Ladeleistung.

Und dann gibt es die bisherigen TC 3,3kW Lader, wovon zwei in den Raum des Tankfachs passen, einen dritten kann man auch noch mitnehmen, und den Onboard zusammen mit einem 3,3er verwenden, für dann 11,2kW Ladeleistung an 3 Phasen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

weiki
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von weiki »

Mit Leistung und Punch meinte ich auch mehr die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
Oberhalb von 70km/h passiert eben nicht mehr viel im Vergleich zu meiner Zero.

Der CE04 bietet aber einen tollen Typ2 Onboard Lader im Verhältnis zur Akkugröße und ist optimal und bequem für die Stadt.
Und sicher ist mein schwächelnder 1,3 kw Onboard Lader ein Witz, aber ist eben auch Entwicklungsstand 2014.
Zero SR/S

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von Norbert »

Moin,

mit "Schnellladen" meine ich unterwegs lohnend, also so ab 100km Reichweite pro Stunde für ein Zweirad.
Das klingt bei Zero eher unpraktisch mit dem ganzen Extrageraffel und der sparsame Stauraum ist sowieso weg.
Zuhause muss kein Mensch schnellladen.
Vor allem sind die Preise wirklich abartig, plus Montage! Da ist der Schnelllader von BMW ja geschenkt.

Daß selbst die Zero S mit 11/44kW und weniger Gewicht mehr Wumms hat ist doch klar und das Konzept kann man eh nicht vergleichen. Die Schnellladerei aber schon und da ist BMW offensichtlich vorne.

Ich will die Zeros nicht schlecht machen aber wenn BMW was für Leute mit viel Geld ist, dann Zero nur was für Leute mit zuviel Geld und ohne praktische Anwendung dafür. Geil sind die ja trotzdem nur vergleichen kann man das so wenig wie den BMW mit einem Silence S01.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von MEroller »

In der Tat, der Aufpreis für die Schnellladeoption vom CE 04 ist sensationell günstig - und relativ leicht - das gibt einen dicken Daumen nach oben von mir!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

wie ist das Emblem von der BMW eigentlich gelöst? kann man das evtl. folieren, damit man das nicht mehr so offensichtlich sieht?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von MEroller »

Warum DAS? Schämst Du Dich, dass Du eine BMW fährst?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Noch fahre ich keine BMW, aber ich spiele mit dem Gedanken, weil es wohl das beste Gerät in diesem Bereich ist.

Nachteil ist der vermutlich unbequeme harte und schmale Sitz, und eben dieser Pickel an der Seite.

Wenn ich mir die Fahrweise der BMW Autofahrer so ansehe, habe ich keine Lust, so offensichtlich BMW zu fahren.

Deswegen frage ich mich seit Wochen, ob man das Emblem wohl Folieren könnte. Ich kann mich an meinen ersten Wagen, einen BMW 2002 erinnern, das das Emblem dort aus Plastik und gesteckt war. Also es durchaus die Chance gäbe, es heile hinaus, und foliert wieder herein zu bekommen, wenn das Emblem so ähnlich befestigt wäre.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: ... ein potentiell neuer CE 04- User

Beitrag von Mr XKL »

…der Sitz fängt bei mir an, nach ca. 45 Minuten „unbequem“ zu werden. Dann ist es aber idR aber auch schon Zeit, eine Pause einzulegen, weil entweder das Ziel erreicht ist oder der Akku leer ist… 2 Stunden im Stück möchte ich auf dem Bügelbrett auch nicht fahren.

Der „Pickel“ interessiert mich nicht, dann müssten mich auch die sehr kontroversen Meinungen, hier die negativen, wie hässlich der CE 04 ist, also über das Aussehen des CE 04 stören, oder zB bei meiner Harley das „Rockerimage“, macht’s aber auch nicht…
Bitte nicht persönlich nehmen: Aber dieses Emblem als Entscheidungskomponente pro oder kontra Kauf eines Fahrzeugs heranzuziehen, käme mir nicht in den Sinn ;)

Grüße

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste