Es gibt hier ein paar Tests, wo der CE 04 sogar etwas schneller auf 100 sein soll.
Aber ganz ehrlich: beide gehen so gut ab, dass ich das als Entscheidungskriterien außer acht lassen würde.
Wenn man immer so los fährt, hat man eh viel zu hohe Reifenkosten.
Ab 80 kmh soll der Evo aber deutlich besser ziehen, als der CE 04.
Schau selber, den Test habe ich mit meinen Beiden gemacht:
Ja richtig den dürfte ich jetzt nicht fahren ka ob BMW den drosseln kann aber sonst nächstes Jahr irgendwann. Also ab in die Garage Akku auf 80% laden , Reifen aufpumpen und überwintern. Ist vlt auch besser den im Winter nicht zu nutzen aber die BMW sollte schon Winterfest sein.
Mit THG Quote komm ich dann in 7 Jahren auf meine knapp 6000 Budget zurück
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Das ist aber hart, so einen schönen Roller in der Garage zu haben und ihn nicht fahren dürfen.
Vergiss nicht, deine Signatur zu erweitern
Ja es ist richtig hart aber der EVO tröstet mich solange. Also der NIU EVO schafft ja auch seine 0-50 in 2,6-2,8s
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Ich bin seit kurzem (Oktober) glücklicher Besitzer eines schwarzen C Evo LR.
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich den Schritt hin zu elektrischem Zweiradfahren wagen soll und ob ich dafür mein Verbrenner-Motorrad abgeben soll oder nicht.
Es gab für mich gaaaaanz viele „Für“ und „Wider“
doch die Unsicherheit was die Haltbarkeit anbelangt war da wohl das größte Argument für meine lange Zurückhaltung.
2019 hatte ich für 3 Tage einen 2014er C Evolution von einem Händler geliehen und war sofort im E-Fieber.
2020 hatte ich für 2,5 Tage eine ZERO SR/F.
Hammer Teil.
Da ich zum Pendeln eine Reichweite von über 120km benötige, wäre der shortrange nicht in Frage gekommen.
Die SR/F hat zwar die Reichweite und mit mind. 3KW auch schon akzeptable Ladeleistung, war mir allerdings selbst gebraucht noch zu teuer.
Ältere Zeros, wie die SR oder die S haben meiner Ansicht nach zu wenig Ladeleistung, wenn man keine zusätzlichen Ladegeräte mitschleppen will.
Weil ich aber gern unterwegs meine sämtlichen Ladekabel dabei haben wollte, hab ich mir den C Evo LR angeschafft.
Da passt ja alles ganz bequem ins Helmfach unter den Sozius-Sitz.
An Reichweite scheint er seit Februar 2019 noch nichts eingebüßt zu haben. Habe ihn mit 6950km gekauft und mittlerweile selbst 2000km abgespult.
Aktuell gibt’s lt. mobile kaum Angebote von C Evos in Deutschland. Für meinen brauchte ich (von Duisburg aus) nur bis nach Dortmund zur Besichtigung und Probefahrt zu fahren.
Ein echter Glücksfall also.
Inzwischen habe ich mich aus platzgründen von meinem bisherigen Verbrenner-Bike getrennt: eine SUZUKI GSX 1100G aus dem Jahre 1991. Ein echtes Drehmoment-Monster.
Kann es gar nicht abwarten, dass das Wetter bzw. die Temperaturen wieder besser werden, um dass ich endlich wieder stromern kann.
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Also rund 120km Autobahn mit einem vollen Akku. Absolut top
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Ja genau. Wenn man‘s krachen lässt, kann man auf der Autobahn den Verbrauch auch nochmal verdoppeln.
Also 15-18kwh, so dass man nur 60-70km weit kommt, schätze ich.
Aber ansonsten kannste Dich freuen, wenn Du Deinen LR endlich fahren darfst.
Wie sieht‘s mit Deinem A2-Führerschein aus?
Siehst Du Licht am Ende des Tunnels?
Theorie ist durch. Lediglich fahren ist für die Saison vorbei.
Bin aber noch am überlegen ob die normale auch reicht und ne Zero SR/F dann kommt.
Das Ding wiegt auch ist nicht ohne hab ich grad festgestellt.
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