BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von Romiman »

Stivikivi hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 11:14
... mit 120kmh auch nicht wirklich fix 😁 jedenfalls nicht fixer wie mein aktuell schnellster NIU EVO...
Na die 120 stehen beim Niu auf dem Tacho...
Der C-evo macht die echt. Und in sämtlichen Beschleunigungsdisziplinen ist der vom Niu genauso weit weg wie bei Preis und Gewicht...

Stivikivi
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von Stivikivi »

Romiman hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 22:29
Stivikivi hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 11:14
... mit 120kmh auch nicht wirklich fix 😁 jedenfalls nicht fixer wie mein aktuell schnellster NIU EVO...
Na die 120 stehen beim Niu auf dem Tacho...
Der C-evo macht die echt. Und in sämtlichen Beschleunigungsdisziplinen ist der vom Niu genauso weit weg wie bei Preis und Gewicht...
0-50 schafft der NIU in 2,6-2,9s. Das ist schon fix.

Aber ja beim rest Stimme ich zu da wird der Abstand groß. Sehr groß.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Danjelll
Beiträge: 175
Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Beamter
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von Danjelll »

Darf man fragen, was du mit dem Niu gemacht hast?

Serienmäßig läuft der EVO 100 Km/h und beschleunigt in 3,3 Sekunden auf 50 Km/h.

Wieviele Kilometer kommst du im aufgebohrten Zustand?

Gruss Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von conny-r »

Danjelll hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 07:17
Darf man fragen, was du mit dem Niu gemacht hast?

Serienmäßig läuft der EVO 100 Km/h und beschleunigt in 3,3 Sekunden auf 50 Km/h.

Wieviele Kilometer kommst du im aufgebohrten Zustand?

Gruss Daniel
.
Wie wird die aufgebohrt 🧐
Gruß Conny

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1876
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von Kadett 1 »

Chinesische km/h und Sekunden sind meistens etwas anderes anderes als Europäische. Gleiches gilt übrigens für so ziemlich alle anderen angaben, Lumen,Watt,Ampere usw.

Nicht das ich was unterstellen möchte es sind nur Erfahrungen die man so über die Jahre sammeln durfte.

Danjelll
Beiträge: 175
Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Beamter
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von Danjelll »

conny-r hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 08:54
Danjelll hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 07:17
Darf man fragen, was du mit dem Niu gemacht hast?

Serienmäßig läuft der EVO 100 Km/h und beschleunigt in 3,3 Sekunden auf 50 Km/h.

Wieviele Kilometer kommst du im aufgebohrten Zustand?

Gruss Daniel
.
Wie wird die aufgebohrt 🧐
😂 Der Begriff fand sinngemäß den Weg in meine Ausführung. Ich korrigiere:

Wieviele Kilometer kommst Du im getweakten Zustand?

😉
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.

Stivikivi
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von Stivikivi »

Danjelll hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 07:17
Darf man fragen, was du mit dem Niu gemacht hast?

Serienmäßig läuft der EVO 100 Km/h und beschleunigt in 3,3 Sekunden auf 50 Km/h.

Wieviele Kilometer kommst du im aufgebohrten Zustand?

Gruss Daniel
Habe ihn so gekauft und ne Messung mit meiner Racebox mini gemacht.

Reifen 3 Bar und ich wiege nur 60kg. Hat halt noch die "Gute" Firmware ohne Kastration.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 11:24
Macht für euch ein gebrauchter C EVOLUTION noch Sinn? Also Stichwort Akkutechnik, Haltbarkeit etc.

Vom Anzug und den Werten her scheint die nicht wirklich viel schlechter zu sein als die neue CE 04.
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: ich finde es schwer zu beantworten, ob sich ein Gebrauchtkauf eines älteren Rollers lohnt.
Denn wenn er 6000 Euro kosten darf, ist es eher einer der frühen Modelle. Was ich bisher so lese, ist der C Evolution sehr haltbar und fährt auch über 50.000 km ohne Probleme. Von daher ist das ein klares ja für den Gebrauchtkauf.
Andersrum gibt es aber auch ein paar Roller wo die Steuereinheit oder der Akku kaputt gegangen ist. Und dann hat man 6000 Euro versenkt, da ein Austausch der beiden Teile sich nicht lohnt. Und dann sagt der Verstand eher nein.
Ich habe mir einen Gebrauchten aus 2019 gekauft und habe somit bis 2024 eine Batterie Garantie und ein Jahr Fahrzeuggarantie. Aber danach kann natürlich auch alles passieren.

Ich würde die Frage also eher so beantworten:
Wenn man sein letztes Hemd für den Roller hergeben muss, oder womöglich Jahrelang abzahlen muss, würde ich es nicht machen.
Wenn man natürlich selbst technisch so versiert ist, dass man sogar einen HV Akku auseinandernehmen kann, spricht nichts dagegen.
Und wenn man gerne zockt und mit dem Verlust leben kann, dann natürlich auch eine klare Kaufempfehlung :lol:

Wenn ich allerdings sehe, dass der günstigste Roller von 2015 ist und trotz der 20.000 km noch 7800 Euro kostet (mobile), wird das nicht einfach sein, einen vernünftigen für 6000 Euro zu bekommen.
Die Preise sind weiterhin extrem hoch bei den C Evolution. Ich kann mir es nur so erklären, dass viele den CE 04 so häßlich finden, dass sie lieber den Alten für überteuerte Preise kaufen, anstatt mit so einem schikimiki Roller rum zu fahren. Und eine wirkliche Alternative zu BMW gibt es ja nicht, wenn man einen wertigen Roller mit top Verarbeitung haben möchte.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Evo oder 04

Beitrag von Romiman »

Den Ausführungen kann ich weitestgehend* zustimmen.
Nur dem "schikimiki" natürlich nicht. Klar, das Design des CE 04 ist gewöhnungsbedürftig. Aber mit seinem sanften Downsizing kann man ihm diesen Vorwurf nicht machen, was sich sogar in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.
Nach gerade mal einem halben Jahr hat er schon die Hälfte des 7jährigen Gesamtvolumens des C-evo geschafft...

Ich stand auch vor der Frage, C-evo oder CE 04. Trotz großer Enttäuschung über die vielen Verschlechterungen* ggü. dem Evo LR hab ich den 04 genommen. In 1.Linie wg. des Gewichts, aber auch des geringen Preisunterschieds, der Navi-Integration und der aktuelleren Frontbeleuchtung.
(*Reichweite, Höchstgeschwindigkeit, Sitzkomfort und Frontgabel)

Stivikivi
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Beitrag von Stivikivi »

Leider geht die Suche nun weiter. Fahrt ihr denn die A1 Version oder die offene? Müsste für die offene dann zumindest den A noch nachlegen aber bin aktuell noch zuuuu bequem.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 36 Gäste