Helm für CE04

Benutzeravatar
Faktotum
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:48
Roller: BMW CE 04
PLZ: 97273
Tätigkeit: macht Spaß
Kontaktdaten:

Re: Helm für CE04

Beitrag von Faktotum »

Nach der Sichtung solcher Bilder, sollte das passen:
helm im roller.jpg
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Helm für CE04

Beitrag von Mr XKL »

Ich mag keine Integralen, auch wenn die sicherer sind.
Wichtig war mir, dass ein integriertes Sunshield im Helm ist und er eben in das Fach hineinpasst.
Ich war erstaunt, denn selbst mein Harley-Helm passt da rein
0F346523-BA06-44AD-926D-384BBA3F38EC.jpeg
7C87C373-1E4E-41C9-B459-BA8CF68FD351.jpeg

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Helm für CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Dolles Ding ...die bauen ein Fach in den ein handelsüblicher Helm hinein passt. 8-) Mein uralter Uvex Integralhelm passt hinein wahrscheinlich 99% aller anderen auch wenn nicht gerade 5xl.

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Helm für CE04

Beitrag von zkx »

Guggki hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 08:13
Das ist mal ein Helm 👍
Danke für die Info. Fährst Du nur den Roller oder bist Du noch auf anderen Maschinen unterwegs. Das ist ja auch finanziell eine Ansage. Wenn ich da an meinen mit rund 80 € denke… Dämft der denn auch die Geräusche vernünftig. Ich hatte im Tunnel bei 80 bis 120 mit dem großen BMW Windschild ein Höllenlärm auf den Ohren. Das würde ich gerne eleminieren.
Grüße
Fahre eigentlich nur noch mit der CE 04. Habe den Helm erst vor nem Monat im Angebot gekauft, lustigerweise auch, weil mein Helm davor doch unangenehm laut geworden war, seit ich die hohe BMW-Scheibe installiert habe. Daher kann ich recht klar sagen: Er ist leiser, es ist angenehmer, aber der Effekt an sich verschwindet natürlich nicht. Über 80 km/h kann ich die Musik im Helm auch gleich auslassen, die höre ich dann nicht mehr wirklich. Allerdings gibt es hier keine richtigen Tunnel in der Nähe.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Helm für CE04

Beitrag von Kadett 1 »

https://www.xlmoto.de/product/integralh ... lsrc=aw.ds

Da mir mein Visier an meinem Uvex doch sehr gelitten hat und es quasi für ein neues Visier x2 schon einen neuen Helm gibt hab ich hier noch mal zugeriffen; eine Sonnenblende hat er auch gab es in meinem alten auch nicht... Wenn man noch einen Füllartikel nimmt dann gibt es heute noch die 15% Rabatt. Ich habe noch eine Enwegspritze zu 3,99 gekauft und somit 130,88 Frachtfrei gezahlt.

Ich denke die Optik kommt ganz gut mit dem Magelangrau und den orangen aplikationen am Roller.

triangletom
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2022, 02:53
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27516
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Helm für CE04

Beitrag von triangletom »

Der Schuberth C5 in Größe "L" (Large, 59mm) passt, auch mit eingebautem SC2 Bluetooth-Kit. Aufgrund der Form des Fachs lässt sich dieser Helm am einfachsten seitlich einsetzen, Gesichtsschutz zuerst (siehe Foto).
PXL_20221216_003005805.jpg

hofpils
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 21:11
PLZ: 95448
Kontaktdaten:

Re: Helm für CE04

Beitrag von hofpils »

So, ärgerlich, passt nicht rein :)

Schuberth M1 Pro Mercury Jethelm, Größe XL

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Helm für CE04

Beitrag von Norbert »

hofpils hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 06:39
So, ärgerlich, passt nicht rein :)

Schuberth M1 Pro Mercury Jethelm, Größe XL
Moin,

hast Du es so versucht wie bei triangeltom auf dem Bild, alternativ mit dem Visier in Fahrtrichtung rechts?
So wie bei Faktotum auf dem Bild passt mein Nolan N90-3 nämlich auch nichtmal vielleicht.
So passen eigentlich alle Helme rein:
N90-3.jpg
N90-3.jpg (25.75 KiB) 262 mal betrachtet
Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Héroe del Silencio und 34 Gäste