Wie lasst ihr euren CE überwintern?

Antworten
Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wie lasst ihr euren CE überwintern?

Beitrag von Alpenostrand »

Die Schildkröte scheint ein Software Problem zu sein, zumindest habe ich in einem YouTube Beitrag aus Japan dies herausgehört. Der dortige CE 04 hatte auch plötzlich die Schildkröte im Display, bei normaler Verwendung.

BMW Motorrad Japan hat dann, nach Rücksprache mit BMW Deutschland, ein Softwareupdate eingespielt. Seit diesem ist Ruhe von der Schildkröte.

Guggki
Beiträge: 261
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Wie lasst ihr euren CE überwintern?

Beitrag von Guggki »

Na bei mir hat mich die Schildkröte erstmal nicht gewundert. Ich bin halt mit Tacho 129 geschlichen und nach ner Zeit wurde Speedy halt mucksch. Nach Reduktion auf 80 war wieder alles gut ;)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wie lasst ihr euren CE überwintern?

Beitrag von Kadett 1 »

Winterschlaf ist beendet keinerlei meldungen nach 2x33km fahrt alles läuft wie es soll. Manche Pkw fahrer sind wohl noch in der geistigen Winterstarre...Heute morgen war ich zeitlich etwas knapp und bin an einer großen breiten Kreuzung mit Ampel langsam nach vorne gefahren. Einer Dame mit einem normalen Pkw also kein Porsche etc. gefiehl das wohl nich und hupte...Nach etwas gestikulieren was sie den von mir möchte ging die Ampel auf grün der CE machte was er soll und nach 2s Vollgas drehte ich mich um und hab sie herbei gewunken...kam wohl nicht so schnell weg 100m entfernt :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste