BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

STW
Beiträge: 7333
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Beitrag von STW »

Na gut, dann schreibe ich mal was zu meinem Auto unter Einbeziehung der Mantra-Worte:

"Der Audi A8 Clean-Diesel mit mit seinem 3l-Motor in der Euro VI-Norm und Dieselpartikelfilter ist dabei aber nicht nur Sportgerät, sondern steht aufgrund seiner wertigen, auf Langlebigkeit bedachten Konstruktion und Materialauswahl vielmehr als Metapher für einen nachhaltigen urbanen Lebensstil."

Das klingt richtig gut, dagegen kann man gar nichts sagen, liegt unter der Wahrnehmungsschwelle, adelt ihn herauf, und beruhigt das ökologische Gewissen. Oder aber wir stellen fest: Schwafelworte ändern nichts an Realitäten. So wenig ein Surfboard in Berlin oder Wien sinnvoll ist, so wenig macht ein A8 im Stadtverkehr Sinn. Also macht auch das Marketinggeblubber keinen Sinn.

Davon abgesehen: das Radiogeplärre mit durch den Kompressor geschickter Popmusik geht mir auch auf den Senkel. Genauso, wie mir eine (Roller-)Werbung ohne Sachinformation auf den Nerv geht - im Normalfall ignoriere ich das Produkt in der Folge ganz, weil ich mit dem Kauf eine Menge Nutzlos-Marketingleute mitfinanziere, die rein gar nichts zum Produkt beitragen, im besten Fall suche ich dann relevante Informationen, ob das Produkt für mich trotzdem in Frage käme. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, all das an Produkten zu ignorieren, was mit blöder, lebensferner Werbung vermarktet wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Beitrag von PhilGHP »

Dann hätte man niemals einen Niu Roller mit "Titanschwinge", "Öldruckstossdämpfern", "hochsicheren hydraulischen Scheibenbremsen vorne und hinten" und was noch für unfassbare Dinge aus deren früheren Webauftritt kaufen können.

(aka korrodierende bröselige Altmetall-Gussschwinge mit kompletter "Titan" Farbabblätterung, fingerdicke Stossverstärker aus dem Barbie- und Ken Urwaldjeep, Weichblei-Bremszangen auf rostigen Stanzblechen montiert)

100% doofes Geschwurbel, trotzdem fahren die Dinger und sind ein erfreulich niedrigschwelliges Einstiegsangebot in E Mobilität. Gut, dass ich einen habe. Jede Bodenwelle lässt mich lächeln.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Ell
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 17:54
Roller: Vespa PX200 / CE 04 weiß offen
PLZ: 22946
Wohnort: Bei HH
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Beitrag von Ell »

SUBtaxi.jpg
Die Präsentation gefällt mir, Geschmäcker sind verschieden. Ob ich mein SUB mal an die CE 04 hänge ist fraglich, am Lastenrad war das Board schon einige Male um den 800m entfernten See zu erreichen 8-)
Grundsätzlich soll die Show polarisieren und eine Diskussion anregen, was ja schon mal gelungen ist :!:

Schönen Sonntag und ab auf die weisse Rakete....

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Beitrag von PhilGHP »

Ja dann, spasseshalber:
sttr.jpg
Schönen Sonntag!
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Beitrag von Norbert »

PhilGHP hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 08:58
Norbert hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 20:42
MichaW hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 20:19
Das man damit an der Ampel dann nach rechts umkippt hat keiner gemerkt. Egal. Hauptsache die Frisur stimmt.
Das meinte ich mit "Diskussion mit der Rennleitung". Ich bin davon ausgegangen, daß das klar ist.

...

Gruß,
Norbert
...
Seitlich umkippen tut da auch beladen garnix, wenn man sich nicht extrem blöd anstellt. Wer schon Lastenrad mit einseitigem Sideloader oder sowas gefahren ist, kennt das. Beim Stehaufmännchen Ballastkiel des CE04 umso weniger. Das leichte Surfbrett merkt man wahrscheinlich garnicht. Was die Sinnhaftigkeit auch nicht bessert.

Ich habe mit dem 19kg Lastenrad am Sideloader beispielsweise einen 15kg Streetstepper transportiert. Problemlos. Also Rennrad am CE04 wäre ein Staubkorn dagegen.

Farblich finde ich das Ding super, und wenn BMW Austria das tatsächlich produziert, dann gilt Ö++

Surfbrett und Schachterl hinten sind geschenkt.
Moin,

merkt sonst keiner, daß das rechte Bein "gefangen" ist durch das dusselige Brett? Es geht nicht um die asymmetrische Beladung sondern daß man den rechten Fuß nicht auf den Boden bekommt!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Beitrag von PhilGHP »

Also wenn die da keinen Platz gelassen haben...

Doof ist, dass das Teil an der Gepäckfachseite hängt. Nimmt man nun aber an, dass das Fach trotzdem aufgeht, dann hat man sogar ganz sicher Platz, um den Fuss runterzustellen.

Aber ich denke wirklich, das Surfboard ist nur ein Eyecatcher für die Werbung und insofern völlig irrelevant. Wenn es ein CE04 Sondermodell mit dieser Lackierung gäbe, wäre es erfreulich für Neukäufer.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Beitrag von davidflorian »

Mit 25 Beiträgen zu diesem Thema habe ich nicht gerechnet. Ich habe es nur gepostet, da mein CE 04 Suchmaschinen-Alarm angeschlagen hat und ich es nicht für mich behalten wollte.

By the way: Mein aufblasbares Sup konnte ich mit dem Silence S01 gut zwischen den Beinen transportieren. Grundsätzlich lässt sich das Sup in dem Rucksack auch auf dem Rücken befördern. Das probiere ich trotzdem nicht mit dem CE 04 aus, sondern warte natürlich auf die Vagabund Edition :lol: Das ist nur ein Scherz.

Mir hat schon meine heutige Fahrt genügt: Bei 5 Grad und Sonne ging es los. Dann kamen die Wolken, Schnee und 0 Grad. Ganz großer Spaß! Mensch und Maschine sind heil nach Hause gekommen. Bald kommt der Frühling…

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davidflorian, Héroe del Silencio und 38 Gäste