Schmierellis im Angebot :)

Antworten
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Schmierellis im Angebot :)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich hab mal zugeschlagen bei Autodoc. Ein sehr atraktiver Preis in diesen Zeiten . :mrgreen:
Dateianhänge
reifen!.jpg.png
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Do 23. Mär 2023, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Schmirellis im Angebot :)

Beitrag von Norbert »

Der Vorderreifen hat nur Geschwindigkeitsindex S (180km/h), in den Papieren steht H.
Wird wohl reichen aber ob die Rennleitung das auch so sieht?
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Schmirellis im Angebot :)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich bleibe da entspannt .

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Schmirellis im Angebot :)

Beitrag von Norbert »

Das schrub ich ja auch aber im Fzg-Schein steht nunmal "H"
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Schmirellis im Angebot :)

Beitrag von Kadett 1 »

Ja...210 :roll: Soll mal einer fahren.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Schmirellis im Angebot :)

Beitrag von callmeuhu »

Norbert hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 21:57
Wird wohl reichen aber ob die Rennleitung das auch so sieht?
nein, der Reifen muss mindestens H sein und S ist für eine 180 km/h Max. Geschwindigkeit. Ist aber nicht wirklich nachzuvollziehen, weil du die für die Reifen freigegebenen 210 km/h beim besten Willen nicht erreichen wirst :lol:

Würde mich schon interessieren, wie BMW auf diesen Irrwitz kommt :?:

btw: beim Blick auf deine ZB dürfte dir der TÜV die S per §21 StvZO wahrscheinlich freigeben ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Schmirellis im Angebot :)

Beitrag von zkx »

…also hast du vermutlich kein Interesse mehr an meinen Reifen?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Schmirellis im Angebot :)

Beitrag von Kadett 1 »

:oops: ich muss gestehen ich hab die überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Schmirellis im Angebot :)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich war in meiner Pause beim Tüv in Mainz. Es ist kein Problem einen Reifen mit geringerem Index zu fahren da das Fahrzeug die Geschwindigkeit nicht ansatzweise kann.

dominik
Beiträge: 1804
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Schmierellis im Angebot :)

Beitrag von dominik »

Trotzdem wir ein Polizist eventuell erstmal meckern.

Ich fahre seit Jahren 185/55/15 84H Reifen auf der Familienkutsche obwohl in den Papieren 88h drin steht. Seitens des Herstellers gibt es dafür eine Freigabe für den Großteil der Baureihe, trotzdem stolpert der TüV regelmäßig da drüber und frägt zum Glück nach anstatt die Plakette zu verweigern.

Ein Kumpel hatte mal 245er Sommerreifen mit M+S und V Kennzeichnung gekauft weil ihm die W Reifen zu teuer waren und er eh nie über 180 gefahren ist. Das war ein eindeutiger Sommerreifen aus europäischer Produktion der zudem noch deutlich breiter war als angegeben. Er mußte dann erst mal die Kotflügel ziehen lasen, billiger war es dann am Schlusd auch nicht wirklich. :o

Schreib doch mit nem weißen Edding M+S auf den Reifen und klebe den entsprechenden Aufkleber neben den Tacho. :D :D :D
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr XKL und 36 Gäste