CONNECTED RIDE SMARTGLASSES

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

CONNECTED RIDE SMARTGLASSES

Beitrag von davidflorian »

Mit der heutigen Neuaufnahme des CE 02 auf der BMW Homepage (https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... /ce02.html) gibt es jetzt auch die smarte Brille, die auch mit unserem CE 04 über die Connected Ride App funktionieren sollte.

Ein ideales Weihnachtsgeschenk für schmale 690 Euro für uns verwöhnte alte Säcke :lol:
https://www.bmw-motorrad.de/de/wear/app ... asses.html

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1888
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CONNECTED RIDE SMARTGLASSES

Beitrag von Kadett 1 »

Da sind schon Genies am werk...Es wird ein 15" Reifen auf eine 14" Felge montiert.:mrgreen:
Dateianhänge
Screenshot 2023-07-07 223141.png

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CONNECTED RIDE SMARTGLASSES

Beitrag von CE04 »

Was mir auffällt in der Konfiguration ich aber bei unseren CE 04 vermisse, ist das Ladegerät mit dem Stecker für die Ladebuchse.

Wäre interessant zu wissen ob das mit dem CE 04 ebenfalls klappt ;)

Dazu müsste man aus meiner Sicht einfach nur kurz messen ob im Ruhezustand Spannung anliegt oder nicht.

Oder ich versuchs mal mit meiner Jacke :idea:

Der Preis ist auch halt BMW.

Die Brille wäre cool, aber als Brillenträger geht das leider gar nicht :?
07-07-2023_22-56-15.png
07-07-2023_23-03-14.png
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CONNECTED RIDE SMARTGLASSES

Beitrag von Norbert »

Ha, das geht auch als Brillenträger:
Du bist Brillenträger? Ein RX-Adapter ist separat erhältlich, der in die Innenseite der Smartglasses passt. Nach der Vermessung beim Optiker kannst Du Dir direkt über den Brillenlieferanten Deine Korrekturgläser bestellen und in die Smartglasses einklipsen.
Mit der alterstypisch benötigten Gleitsichtbrille sollte es also kein Problem sein, den Preis von dem Schätzchen in die Grössenordnung eines einfachen E-Rollers mit 5kW und 75km/h zu treiben :lol:

So reizvoll die Idee mit dem Display im Sichtfeld ja auch ist. Ich befürchte, daß mich das in den Wahnsinn treiben würde so ähnlich wie ich beim Moppedfahren kein Radio hören kann/will und im Auto Telefonieren per Freisprech auch grenzwertig finde.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CONNECTED RIDE SMARTGLASSES

Beitrag von CE04 »

also ganz ehrlich, wenn ich das vorher nicht testen kann kauf ich es mir ganz sicher nicht.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CONNECTED RIDE SMARTGLASSES

Beitrag von zkx »


Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste