Funkschlüssel gewaschen...

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Funkschlüssel gewaschen...

Beitrag von zkx »

Norbert hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 19:15
Der Bewegungssensor im Schlüssel würde mich jetzt ja mal interessieren.
Was macht der?
Strom sparen. Kannst ja mal deinen Schlüssel auf die Sitzbank legen und ihn ohne Bewegung dort eine Minute liegen lassen. Wenn Du dann versuchst, den Roller einzuschalten, passiert gar nichts.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Funkschlüssel gewaschen...

Beitrag von Kadett 1 »

zkx hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 21:16
Norbert hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 19:15
Der Bewegungssensor im Schlüssel würde mich jetzt ja mal interessieren.
Was macht der?
Strom sparen. Kannst ja mal deinen Schlüssel auf die Sitzbank legen und ihn ohne Bewegung dort eine Minute liegen lassen. Wenn Du dann versuchst, den Roller einzuschalten, passiert gar nichts.
Mit verlaub aber das ist falsch. Mein Schlüssel liegt und lag auch vor dem Waschgang in ca. 1m entfernung in einem Regal Tagelang vermutlich sogar Monate im letzten Jahr. Der Roller entsperrt direkt um z.b etwas aus dem Fach zu nehmen.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Funkschlüssel gewaschen...

Beitrag von Héroe del Silencio »

zkx hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 18:19
Der neue Schlüssel "inkl. anlernen" kostete mich 245,14 € brutto. Der alte Schlüssel war nach professioneller Trocknung und Reinigung des PCBs zwar weiter funktionsfähig, hat aber deutlich mehr Strom verbraucht als zuvor und so ungefähr eine Knopfzelle pro Tag geschluckt.
Dann bekomm ich in Kürze einen Schlüssel, der neuer ist, als der Roller? :) Ist bei dem Rennbrikett eigentlich ein zweiter Schlüssel im Lieferumfang?
Mathias

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Funkschlüssel gewaschen...

Beitrag von zkx »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 21:03
zkx hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 18:19
Der neue Schlüssel "inkl. anlernen" kostete mich 245,14 € brutto. Der alte Schlüssel war nach professioneller Trocknung und Reinigung des PCBs zwar weiter funktionsfähig, hat aber deutlich mehr Strom verbraucht als zuvor und so ungefähr eine Knopfzelle pro Tag geschluckt.
Dann bekomm ich in Kürze einen Schlüssel, der neuer ist, als der Roller? :) Ist bei dem Rennbrikett eigentlich ein zweiter Schlüssel im Lieferumfang?
Du bekommst einen neueren Schlüssel, einen kaputten Schlüssel (wenn der Händler den nicht vernichtet hat — als Notschlüssel geht er ja noch) und einen Notschlüssel aus Plastik. Die Notschlüssel muss man an die Fläche unter dem Einschaltknopf halten und dann drücken, dafür funktionieren sie auch ohne eigene Stromversorgung.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Funkschlüssel gewaschen...

Beitrag von Norbert »

Es ist ein "Schlüssel" in Form eines winzigen Plastikchips dabei, mit dem Du den Roller starten kannst. Den musst Du aber ganz nah an den Startknopf halten.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Funkschlüssel gewaschen...

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 21:08
Es ist ein "Schlüssel" in Form eines winzigen Plastikchips dabei, mit dem Du den Roller starten kannst. Den musst Du aber ganz nah an den Startknopf halten.
Nö, der muss weiter unten an die Verkleidung gehalten werden. Am Starterknopf geht nichts.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Funkschlüssel gewaschen...

Beitrag von Kadett 1 »

Die einfachen Varta Zellen halten übrigens kaum länger als ein paar Tage bis beim "gewaschenen" die Meldung leer kommt.

Ich habe in der Firma mal Mitsubishi Zellen aus einem Messgerät geplündert die halten deutlich länger. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste