Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Norbert »

Moin,

die Versicherung für den Gedrosselten mag ne Spur teurer sein aber es kommt ja auch auf die Prozente an. Da bin ich noch nicht sehr weit unten, da ich leider zwischen Silence und CE 04 ne kleine Lücke hatte. Da hätte ich Dussel die Versicherung mal einfach weiter laufen lassen sollen aber als ich das gemerkt hatte ging das nicht mehr. Unter 100€ kommt man mit VK 350 oder 500€ SB auch locker mit nem A1. Also im Jahr, nicht pro Woche, liebe Kollegen aus dem Süden :lol:
Wir reden hier bei gleicher SF-Klasse von einigen Zehnern pro Jahr von A1 zu Offen, das hat mit den Preisen in AT nichts zu tun.
Wenn man mit 3 oder B in der Tasche mit A loslegt (B196 hilft dabei nicht die Bohne, A1 spart ein paar Theoriestunden), kann man mit 2-3k€ rechnen. Irgendwo auf dem Lande etwas weniger und wenn man sich ungeschickt anstellt in der Stadt auch sicher mehr. In HH ist es nicht unter 2k5 zu schaffen aber teurer ist es wohl sonst fast nirgendwo.
Versemmelt man 1x die Praktische, kostet einen das hier mit ein paar Stunden und Gebühren schon so 4-500€. Das ist oben natürlich nicht eingerechnet!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Kadett 1 »

Ich kann mich noch dunkel erinnern daß ich damals , lang ist es her, schon mächtig die Oma anzapfen musste um die 80er zu versichern waren glaub 1000 oder sogar mehr Steine in richtigem Geld das tat weh als Lehrling ;) Das lag aber auch daran das ich 16 war. Vermutlich wird das um einiges günstiger wenn man ein paar mehr Lenze zählt. ;)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich erinnere mich, die 80er versichern kostete damals (80er Jahre!) ein Vermögen.
Wie das bei 125ern heute für junge Leute ist weiß ich nicht aber für seit Jahrzehnten schon Erwachsene ist das günstig. Da sind die Unterschiede prozentual zwar gewaltig, auch wie z.B. angerechnet wird, wenn man mit dem PKW bei 3X% ist. In absoluten Zahlen ist das aber alles nicht viel.
Vor allem in Relation zum Kaufpreis. Damals hat man die 80er mit 5-8 Jahren Versicherungsprämie bezahlt, beim CE 04 würden unsere Enkel das nicht mehr erleben.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Norbert hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 21:17
Da bin ich noch nicht sehr weit unten, da ich leider zwischen Silence und CE 04 ne kleine Lücke hatte.
Ich bin auch noch nicht weit unten, da ich vor dem Silence noch nie selber ein Fahrzeug versichert hatte. Ist man bei einer Pause gleich wieder oben?
Mathias

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Kadett 1 »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 22:14
Norbert hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 21:17
Da bin ich noch nicht sehr weit unten, da ich leider zwischen Silence und CE 04 ne kleine Lücke hatte.
Ich bin auch noch nicht weit unten, da ich vor dem Silence noch nie selber ein Fahrzeug versichert hatte. Ist man bei einer Pause gleich wieder oben?

Du musst schon mal was bezahlen damit die Prämie sinkt... ;)

Vermutlich mindestens mal ein Jahr.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Norbert »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 22:14
Norbert hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 21:17
Da bin ich noch nicht sehr weit unten, da ich leider zwischen Silence und CE 04 ne kleine Lücke hatte.
Ich bin auch noch nicht weit unten, da ich vor dem Silence noch nie selber ein Fahrzeug versichert hatte. Ist man bei einer Pause gleich wieder oben?
Ich habe durch die kurze Pause (ich glaube zwei Monate) einfach nur ein Jahr verloren und da die Prozente beim Mopped extrem schnell fallen hat das schon was ausgemacht. Du kannst ev. beim CE 04 die Versicherung auch rückwirkend beginnen lassen. Zahlst also vielleicht jetzt zwei Monate rückwirkend für Lulu aber nächstes Jahr nur die Hälfte. Oder so. Vielleicht wirkt sich die kleine Lücke auch nicht bei allen Versicherungen sofort so aus
Nimm das bitte nicht als Anleitung sondern als Anregung, Dich damit etwas zu befassen. Früher hatte man für sowas den Versicherungsonkel aber den will ja keiner mehr mitbezahlen, also gibt es die fast nicht mehr, online sowieso nicht.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Bei mit ist versicherungsseitig alles gut. Nach 150 Jahren ohne eigene Versicherung:
ab 2020 S01
ab 2022 MO
ab 2024 CE04
Nur das mit der Pause wusste ich nicht. Schade, dass einem keine Mietwagenkilometer angerechnet werden. ;)
Mathias

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Héroe del Silencio »

zkx hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 01:44
Such mal mittig unter der Lenkerabdeckung nach einem runden Loch, vielleicht kannst du da noch ein paar Euro rausholen (oder ein neues Verkleidungsteil raushandeln). Ich hatte da eine Garagentoröffnung eingebaut. Den Tipp hast du aber nicht von mir, sonst wird der Michael noch böse auf mich.
Am Samstag waren wir noch mal vor Ort zu einer Auto-Abholung und haben dann noch mal das Chaos in der CE04-Frage aufgeräumt. Bei der Gelegenheit hab ich den Verkäufer mal aufs Loch hingewiesen und auch gezeigt, das dies beim baugleichen Roller nebenan nicht da ist. Er aber so: Nene. Nichts zu machen. Das gehört doch so. Ist doch vom Werk verschlossen. Irgend einen Grund wird das haben. Ist aber so in der Serie.

Du hast das Loch einfach zu professionell wieder verschlossen. Schade. Ich wollte dem doch eigentlich noch ein Ladekabel aus dem Kreuz leiern. Naja. Dann kauf ich das halt woanders.
Mathias

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von zkx »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2024, 23:52
zkx hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 01:44
Such mal mittig unter der Lenkerabdeckung nach einem runden Loch, vielleicht kannst du da noch ein paar Euro rausholen (oder ein neues Verkleidungsteil raushandeln). Ich hatte da eine Garagentoröffnung eingebaut. Den Tipp hast du aber nicht von mir, sonst wird der Michael noch böse auf mich.
Er aber so: Nene. Nichts zu machen. Das gehört doch so. Ist doch vom Werk verschlossen. Irgend einen Grund wird das haben. Ist aber so in der Serie.
Was für Schlitzohren 😂😂😂

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Norbert »

Moin,

also ich denke man muss als Händler dafür kein Ladekabel rausrücken aber bei so einer dreisten Antwort hätte ich es mir nicht nehmen lassen, den auf seine dreiste Lüge hinzuweisen. Nicht als böse Beschwerde sondern eher etwas scherzhaft und mit dem Hinweis, daß ja nun etwas klarer sei, wie ernst man solche Antworten nehmen muss. :lol:

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste