CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Antworten
Stivikivi
Beiträge: 3905
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 15:16
Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 14:59
Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 14:34
Wenn dir 300€ im Jahr für THG weh tun dann gute Nacht...
Kleinvieh macht in der Berechnung auch Mist. Und Nö tut mir nicht weh schon mal meinen Fuhrpark gesehen? Trotzdem wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert.

Ich habe nicht umsonst so einen Fuhrpark das kommt nicht von nichts. Mal drüber nachdenken.

Leute die so über ihren Fuhrpark schwätzen glaube ich eh nicht. Warst du nicht der Blubberer der angeblich einen Long range gekauft hat und dann kam heraus das ihn ein anderer User hier im Forum erstanden hat... :lol:

Zeig mal ein Bild von deinem Zeug sonst glaub ich dir Null Komma Null;)
Du musst mir nicht glauben, du bist nur irgendein Typ aus dem Internet der weder einen Mehrwert für mich hat noch sonst eine fundamentelle Bedeutung in irgendeiner Art und Weise vorweisen kann.

Können ja gerne eine Wette abschließen wenn du keine Zweifel hast das ich keine der genannten Dinge besitze. Dann hätte ich einen Anreiz der sich lohnen würde.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Kadett 1 »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 15:22
Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 15:16
Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 14:59
Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 14:34
Wenn dir 300€ im Jahr für THG weh tun dann gute Nacht...
Kleinvieh macht in der Berechnung auch Mist. Und Nö tut mir nicht weh schon mal meinen Fuhrpark gesehen? Trotzdem wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert.

Ich habe nicht umsonst so einen Fuhrpark das kommt nicht von nichts. Mal drüber nachdenken.

Leute die so über ihren Fuhrpark schwätzen glaube ich eh nicht. Warst du nicht der Blubberer der angeblich einen Long range gekauft hat und dann kam heraus das ihn ein anderer User hier im Forum erstanden hat... :lol:

Zeig mal ein Bild von deinem Zeug sonst glaub ich dir Null Komma Null;)
Du musst mir nicht glauben, du bist nur irgendein Typ aus dem Internet der weder einen Mehrwert für mich hat noch sonst eine fundamentelle Bedeutung in irgendeiner Art und Weise vorweisen kann.

Können ja gerne eine Wette abschließen wenn du keine Zweifel hast das ich keine der genannten Dinge besitze. Dann hätte ich einen Anreiz der sich lohnen würde.
Du bist auch nur ein Kasper der sich hier immer wieder einloggt ohne ein Fahrzeug. :lol:

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von most »

Bitte bleibt beim Thema und klärt den Privatstreit woanders! ;)

Habe gerade ein Mithören-Meeting genutzt, um mal die EZ‘s und Verkaufspreise auf mobile.de in Excel einzutippen:
IMG_0094.jpeg
Zu jedem blauen Punkt findet sich eines von aktuell 146 Angeboten (abzüglich ein paar aus Österreich). Alles rechts Dezember 2024 sind Neufahrzeuge ohne EZ, daher EZ in der Zukunft.

Den gelben Bereich habe ich mal dazu gefügt - das wäre ein Preispereich, den ich persönlich als ganz grob realistisch ansehen würde. Ist daher natürlich höchst subjektiv, und die Ausstattung der Roller ist ja auch nicht berücksichtigt. Es soll auch keine Doktroarbeit werden, lediglich mal Zahlen in die Diskussion bringen.
Alles oberhalb der gelben Fläche würde ich als schwer verkäuflich ansehen, alles darunter würde ich näher untersuchen. Gut möglich, dass da ein echtes Schnäppchen dabei ist.

Was ich glaube gut erkennen zu können: Vom Abnehmen des Angebotspreises mit dem Fz-Alter sehe ich erst eine hauchzarte Spur, da müssen erst noch 1-2 Jahre vergehen, bis das deutlicher hervortritt. Und: Angebotspreise für erste halbe bis 3/4 Jahr sind m.E. oft zu hoch angesetzt. Daher dann kein Wunder, dass sich DIESE Roller dann nicht gut verkaufen.
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Stivikivi
Beiträge: 3905
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Den Clown ignoriere ich einfach, der hat ja nicht mal Eier auf die Wette einzugehen wo ich doch gar kein Fahrzeug besitze und mich hier nur einlogge. 🤡

Zu jedem Preis muss es auch einen Käufer geben und das ist eben nicht immer gegeben. Hier kann man eher von Seltenheit / Zufall ausgehen.

Wer öfters mal was auf Kleinanzeigen verkauft kennt dieses Phänomen. Es gibt Artikel die gehen Monate nicht weg und dann kommt dieser eine Moment da schreiben dir 5 Leute wegen diesem einen Artikel und du weißt gar nicht an wen du verkaufen sollst.

Zweirad ist zum einen immer Saison bedingt. Geht mal besser mal schlechter.

Dann ist der Standort entscheidend. Nicht jeder möchte quer durch Deutschland für ein Fahrzeug fahren auch wenn der Preis passt.

Preis ist natürlich ein Faktor aber nicht der wesentliche.

Und Schlussendlich es muss das Fahrzeug sein, welches gerade ins Anforderungsprofil passt.

Für den ein oder anderen spielen Subventionen ebenfalls noch eine Rolle. Je nach Gemeinde, Stadt gibt es da nochmal zuzüglich zur THG eigene Programme.

Eine 11kw Version sollte in der Regel preislich besser weggehen als die Offene. Grund dafür ist, dass Einsteigerfreundliche. Selten wird jemand mit offenen A Schein soviel Geld für so wenig Angebot hinblättern.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Norbert »

Mach mal halblang. Wer hier länger liest hat sich nun schon lange gefragt, was Du denn nun hast und was nicht weil Du Dir da auch öfter schon selbst widersprochen hast.
Ist aber auch egal denn ernst nehme ich Dich schon lange nicht mehr. Erst reitest Du auf der THG-Quote rum, als wenn es einen Unterschied machen würde, welches E-Mopped man nimmt. Mal abgesehen davon, daß es für A1 jetzt nichts mehr gibt, hat das nichts mit CE 04 oder Evo zu tun.
Und nun kommst Du mit dem abenteuerlichen Argument, daß der CE 04 A1 besser weg gehen soll, weil er einsteigerfreundlich sei. Für 16 Jährige?

Bei vielen Anderen ist sehr klar, daß und welches Fahrzeug sie besitzen. Konkret hat man bei Dir immer nur gelesen, was Du Dir noch zulegen willst aber nichts, was ein eigenes Fahrzeug betrifft.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Motek »

most hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 17:18
Bitte bleibt beim Thema und klärt den Privatstreit woanders! ;)
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Stivikivi
Beiträge: 3905
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Norbert hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:20
Mach mal halblang. Wer hier länger liest hat sich nun schon lange gefragt, was Du denn nun hast und was nicht weil Du Dir da auch öfter schon selbst widersprochen hast.
Ist aber auch egal denn ernst nehme ich Dich schon lange nicht mehr. Erst reitest Du auf der THG-Quote rum, als wenn es einen Unterschied machen würde, welches E-Mopped man nimmt. Mal abgesehen davon, daß es für A1 jetzt nichts mehr gibt, hat das nichts mit CE 04 oder Evo zu tun.
Und nun kommst Du mit dem abenteuerlichen Argument, daß der CE 04 A1 besser weg gehen soll, weil er einsteigerfreundlich sei. Für 16 Jährige?

Bei vielen Anderen ist sehr klar, daß und welches Fahrzeug sie besitzen. Konkret hat man bei Dir immer nur gelesen, was Du Dir noch zulegen willst aber nichts, was ein eigenes Fahrzeug betrifft.
Das eine hat auch nichts mit dem anderen zutun.

B196 ist an dir vorbeigegangen? Das ist das Einsteigerfreundliche.

Besitzer der A Lizenz werden sich keinen CE 04 kaufen sondern einen C Evolution LR für den es auch THG.

Klar habe ich anfangs überlegt welcher BMW es werden soll aber schnell war klar CE 04 teuer für das gebotene. C Evolution Standard zu wenig Reichweite und Preis zu hoch für den Standort. LR geringfügig mehr daher ist es dieser geworden. Fahren kann ich aber noch nicht, da der Lappen noch gemacht werden muss das wars aber dann auch.

16 jährige haben sowieso nicht die Mittel maximal mit Daddy im Hintergrund aber für das Geld kauft man dem junior dann doch etwas anderes als so ne E Karre.

Man muss sich hier im Forum nicht mögen es geht um Austausch. Ein Mittel zum Zweck. Klassische Informationsbeachaffung und teilen von Wissen.

SR/S ist jetzt meine 3. Zero und BMW C EVO LR der erste BMW.
IMG_9150.jpeg
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Kadett 1 »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:27
Norbert hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:20
Mach mal halblang. Wer hier länger liest hat sich nun schon lange gefragt, was Du denn nun hast und was nicht weil Du Dir da auch öfter schon selbst widersprochen hast.
Ist aber auch egal denn ernst nehme ich Dich schon lange nicht mehr. Erst reitest Du auf der THG-Quote rum, als wenn es einen Unterschied machen würde, welches E-Mopped man nimmt. Mal abgesehen davon, daß es für A1 jetzt nichts mehr gibt, hat das nichts mit CE 04 oder Evo zu tun.
Und nun kommst Du mit dem abenteuerlichen Argument, daß der CE 04 A1 besser weg gehen soll, weil er einsteigerfreundlich sei. Für 16 Jährige?

Bei vielen Anderen ist sehr klar, daß und welches Fahrzeug sie besitzen. Konkret hat man bei Dir immer nur gelesen, was Du Dir noch zulegen willst aber nichts, was ein eigenes Fahrzeug betrifft.


Besitzer der A Lizenz werden sich keinen CE 04 kaufen sondern einen C Evolution LR für den es auch THG.

Du hast echt null Durchblick :lol:

Es gibt den Ce 04 gedrosselt oder offen, für den offenen gibt's natürlich THG.

Stivikivi
Beiträge: 3905
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 20:11
Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:27
Norbert hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:20
Mach mal halblang. Wer hier länger liest hat sich nun schon lange gefragt, was Du denn nun hast und was nicht weil Du Dir da auch öfter schon selbst widersprochen hast.
Ist aber auch egal denn ernst nehme ich Dich schon lange nicht mehr. Erst reitest Du auf der THG-Quote rum, als wenn es einen Unterschied machen würde, welches E-Mopped man nimmt. Mal abgesehen davon, daß es für A1 jetzt nichts mehr gibt, hat das nichts mit CE 04 oder Evo zu tun.
Und nun kommst Du mit dem abenteuerlichen Argument, daß der CE 04 A1 besser weg gehen soll, weil er einsteigerfreundlich sei. Für 16 Jährige?

Bei vielen Anderen ist sehr klar, daß und welches Fahrzeug sie besitzen. Konkret hat man bei Dir immer nur gelesen, was Du Dir noch zulegen willst aber nichts, was ein eigenes Fahrzeug betrifft.


Besitzer der A Lizenz werden sich keinen CE 04 kaufen sondern einen C Evolution LR für den es auch THG.

Du hast echt null Durchblick :lol:

Es gibt den Ce 04 gedrosselt oder offen, für den offenen gibt's natürlich THG.
Das weiß ich auch das es den gibt hab Norbert sein geheule dazu umfangreich gelesen.

Nichts desto trotz der CE 04 A2 hat keinen Mehrwert für Inhaber der Lizenz A. Diese holen sich wie gesagt lieber den C EVO LR.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Was ist denn hier los?
Und warum soll der Führerschein entscheidend sein, ob ich den CE 04 oder den C Evolution kaufe? Es gibt andere Gründe warum ich mir den C Evolution gekauft habe und nicht den CE04: ich finde den CE04 furchtbar hässlich und unpraktisch.
Andere sehen das anders und man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Daher gibt es auch verschiedene Modelle.
Aber warum hier jetzt so ein extremer Ton herrscht ist schon bedenklich... so etwas schreibt man dem Betreffenden per PN.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, Peter_MK und 53 Gäste