CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Antworten
zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von zkx »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 20:17
Nichts desto trotz der CE 04 A2 hat keinen Mehrwert für Inhaber der Lizenz A. Diese holen sich wie gesagt lieber den C EVO LR.
Laut der Statistik des KBA wurden in Deutschland bis zum 1.1.23 467 offene und 39 gedrosselte CE 04 zugelassen. Dagegen stehen 235 C Evo.

Quelle: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Norbert »

zkx hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 00:42
Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 20:17
Nichts desto trotz der CE 04 A2 hat keinen Mehrwert für Inhaber der Lizenz A. Diese holen sich wie gesagt lieber den C EVO LR.
Laut der Statistik des KBA wurden in Deutschland bis zum 1.1.23 467 offene und 39 gedrosselte CE 04 zugelassen. Dagegen stehen 235 C Evo.

Quelle: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html
Und wir reden von etwa 10 Monaten CE 04 vs. 8 Jahre C Evolution (Produktion).
Mehr C Evolution werden es wohl nicht geworden sein aber die CE 04 haben sich seitdem sicher weit mehr als verdoppelt.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Stivikivi
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Ihr betrachtet hier etwas Grundlegend zu einseitig. Dennoch liegt der CE 04 früher oder später wohl auch Weltweit vorne. Der C Evolution wurde nicht nur in Deutschland verkauft sondern weltweit.

Laut Internet wurden dabei etwa 8000 Stk abgesetzt. Ggf auch mehr habe dazu aber nichts weiter gefunden.

Von 2014 bis zur Ablöse durch CE 04.

Der CE 04 hat wohl jetzt schon bereits 7177 Stk abgesetzt.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... 2044%20%25.

Erklärung dazu könnte maximal sein, dass 2014 die E Mobilität noch am Anfang war und der Boom eigentlich wirklich erst etwa 2018 und später losging. Wäre der C Evolution dort erst gelaunched worden sähe es vlt anders aus.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von the commuter »

most hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 14:49
…die es ohnehin nicht mehr gibt. Ich erwarte eher um 120 für ein Motorrad.
Träum weiter, für 2024 gibt es noch 90,- THG Quote und wie es 2025 weitergeht steht in den Sternen :(
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Stivikivi
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

the commuter hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 10:00
most hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 14:49
…die es ohnehin nicht mehr gibt. Ich erwarte eher um 120 für ein Motorrad.
Träum weiter, für 2024 gibt es noch 90,- THG Quote und wie es 2025 weitergeht steht in den Sternen :(
Der ADAC gibt 100 plus 20 Euro für Mitglieder on Top.
Elektrovorteil 110 fix.

Wer suchet der findet.

Insofern die bunte Regierung endlich mal in die Gänge kommt und den Fake Kraftstoff entgegentritt wächst auch wieder die THG Quote.

Ansonsten wenn wir im Schnitt mit 100 Euro rechnen sind es bis 2030 immerhin noch 600 Euro mit 2024. Haben oder nicht haben.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Alpenostrand »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:27
Besitzer der A Lizenz werden sich keinen CE 04 kaufen sondern einen C Evolution LR für den es auch THG.
Kannst du mir diesen Satz bitte etwas genauer erklären? Warum sollte jemand mit einem vollwertigen A Führerschein sich einen cEvo LR anstatt eines CE 04 holen?

Bei uns sind beide vorhanden, daher kenne ich die Unterschiede der Roller und verstehe deine Aussage nicht.

Stivikivi
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Alpenostrand hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 13:35
Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:27
Besitzer der A Lizenz werden sich keinen CE 04 kaufen sondern einen C Evolution LR für den es auch THG.
Kannst du mir diesen Satz bitte etwas genauer erklären? Warum sollte jemand mit einem vollwertigen A Führerschein sich einen cEvo LR anstatt eines CE 04 holen?

Bei uns sind beide vorhanden, daher kenne ich die Unterschiede der Roller und verstehe deine Aussage nicht.
Weil der LR entsprechend mehr Leistung hat und auch mehr Reichweite. Das stellt aber nur meine persönliche Meinung da es gibt sicherlich auch A Besitzer die Mofa fahren. Würde ich persönlich halt nicht.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Alpenostrand hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 13:35
verstehe deine Aussage nicht.
Ich glaub, mittlerweile versteht ihn keiner mehr. :? :?
Mathias

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Alpenostrand »

Stivikivi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 13:44
Weil der LR entsprechend mehr Leistung hat und auch mehr Reichweite. Das stellt aber nur meine persönliche Meinung da es gibt sicherlich auch A Besitzer die Mofa fahren. Würde ich persönlich halt nicht.
Ha ha ha, du hast ja wirklich keine Ahnung! :lol:

Nur so als Info, 0-70km/h beschleunigt der CE 04 in der Erwachsenen-Version flotter als der cEvo LR, gerade in der Stadt ein Vorteil. Erst ab ca. 70 km/h kann sich dann der cEvo langsam absetzen. Einzig die Reichweite ist ein Vorteil des cEvo, er schafft locker 30km mehr. Dafür lädt er dann aber wiederum viel langsamer.

Woher ich das weiß? Wir haben einen cEvo LR und einen CE04 (15kW) in der Familie und fahren eben auch öfters gemeinsam.

Stivikivi
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Alpenostrand hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 15:16
Stivikivi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 13:44
Weil der LR entsprechend mehr Leistung hat und auch mehr Reichweite. Das stellt aber nur meine persönliche Meinung da es gibt sicherlich auch A Besitzer die Mofa fahren. Würde ich persönlich halt nicht.
Ha ha ha, du hast ja wirklich keine Ahnung! :lol:

Nur so als Info, 0-70km/h beschleunigt der CE 04 in der Erwachsenen-Version flotter als der cEvo LR, gerade in der Stadt ein Vorteil. Erst ab ca. 70 km/h kann sich dann der cEvo langsam absetzen. Einzig die Reichweite ist ein Vorteil des cEvo, er schafft locker 30km mehr. Dafür lädt er dann aber wiederum viel langsamer.

Woher ich das weiß? Wir haben einen cEvo LR und einen CE04 (15kW) in der Familie und fahren eben auch öfters gemeinsam.
Videos sagen etwas anderes aus. Eventuell ist dein C EVO kaputt.

Langsamer lädt er aber das ist bei der kurzen Reichweite auch kein Argument.

Wenn man Touren fahren möchte kauft man sich ne große Zero oder Energica mit 12.6kw Charger.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Faktotum und 45 Gäste