CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Antworten
Stivikivi
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Markus Sch. hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 16:13
Stivikivi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 16:06
An den hier beteiligten kann man eigentlich ganz gut den deutschen Missstand verdeutlichen. Massenmeinung vs Querdenker.
Die Massenmeinung ist ganz klar: Ich will Reichweite. Ich will für 500 Kilometer am Stück nur ganz kurz tanken. Ich will hohe Leistung für möglichst wenig Geld. Ich will Sound. Ich will eine Werkstatt in der Nähe. Abgase gehen mir am Arsch vorbei. Klimawandel ist mir egal und ist eh ein Märchen.
So klar auch wieder nicht. Die meisten nutzen ihre Geräte Stumpf von A nach B. Ganz emotionslos und vor allem hirnlos.

Es wird weder Verbrauchsoptimierend gefahren noch Technikoptimiert.

Der Antrieb ist den meisten demnach ebenfalls egal Hauptsache billig. Der hohe Anschaffungspreis der Elektro Fahrzeuge vor allem im Zweirad Bereich schreckt viele ab denn dies entspricht wieder der Ideologie gut und günstig. Und jemand der Bock auf Fun hat wird sich keine Elektro Kiste mit Mini Reichweite besorgen.

Den meisten wie auch mir reicht die Reichweite jedoch fürs pendeln auf Arbeit oder die ein oder andere Spaßfahrt. Ich bin aber zumindest nicht wie andere hier bereit den Preis eines Pioniers mit allen Mitteln zu bezahlen. Da muss sich das Fahrzeug schon durch den ein oder anderen Coup zusätzlich armotisieren.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Stivikivi
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Alpenostrand hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 17:39
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 17:20
Alpenostrand hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 15:16

Nur so als Info, 0-70km/h beschleunigt der CE 04 in der Erwachsenen-Version flotter als der cEvo LR, gerade in der Stadt ein Vorteil.
Mal eine Zwischenfrage: ist das echt ein Vorteil? Zum einen ist er nur minimal schneller und zum anderen würde das ja heißen, dass man immer mit Vollgas losfährt, damit sich dieser "Vorteil" auch lohnt.
Ich frage mich, wie lange der Hinterreifen dann hält :?:
Danke für die Frage, noch ein Vorteil für den CE04 - die viel bessere Traktionskontrolle! Somit kein Problem mit dem Hinterreifen. Übrigens fahren wir beide Roller im Modus Dynamic, dann dieser macht in der Stadt am meisten Sinn auf Grund der starken Rekuperation. One Hand Driving quasi.

Der cEvo LR ist ein tolles und sehr bequemes Fahrzeug, aber die Regelung und Ladetechnik vom CE04 sind halt einige Jahre neuer und deutlich besser. Deshalb haben wir keinen zweiten cEvo gekauft sondern bewusst den CE04 dazu genommen. Dieser hat übrigens einen C650 Sport ersetzt.
Eigentlich kann man diese Fahrzeuge abgesehen von der Reichweite sowieso nicht miteinander vergleichen. Der eine ist Stauraum optimiert und gleicht einem typischen Roller. Der andere eher einem futuristischem Versuch Urbaner Stadtroller zu werden.

In der 30er Zone sicherlich der King.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Alpenostrand hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 17:39

Danke für die Frage, noch ein Vorteil für den CE04 - die viel bessere Traktionskontrolle! Somit kein Problem mit dem Hinterreifen. Übrigens fahren wir beide Roller im Modus Dynamic, dann dieser macht in der Stadt am meisten Sinn auf Grund der starken Rekuperation. One Hand Driving quasi.
Ok, dann fährst du definitiv zügiger los als ich. Meine Tracktionskontrolle wird nur benötigt, wenn ich im Herbst nasse Blätter unter dem Hinterreifen habe.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Kadett 1 »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 18:02
Alpenostrand hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 17:39

Danke für die Frage, noch ein Vorteil für den CE04 - die viel bessere Traktionskontrolle! Somit kein Problem mit dem Hinterreifen. Übrigens fahren wir beide Roller im Modus Dynamic, dann dieser macht in der Stadt am meisten Sinn auf Grund der starken Rekuperation. One Hand Driving quasi.
Ok, dann fährst du definitiv zügiger los als ich. Meine Tracktionskontrolle wird nur benötigt, wenn ich im Herbst nasse Blätter unter dem Hinterreifen habe.

Der Ce04 frisst Vorderreifen ca. 1/4 mehr als Hinterreifen, egal wie man aufzieht würde ich behaupten. Ich ziehe schon oft an Ampeln weg...

Traktionskontrolle ist fast unnötig bei trockener Fahrbahn. Der Extrem lange Randstand erzeugt sehr guten Gripp.

Dynamic Modus ist gekonnt eingesetzt auch Überland one Hand...
Das zu nutzen, bzw. das Potenzial auszuschöpfen macht echt Laune und ist mm. Nahezu perfekt umgesetzt worden.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von STW »

Markus Sch. hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 16:13
Die Massenmeinung ist ganz klar: Ich will Reichweite. Ich will für 500 Kilometer am Stück nur ganz kurz tanken. Ich will hohe Leistung für möglichst wenig Geld. Ich will Sound. Ich will eine Werkstatt in der Nähe. Abgase gehen mir am Arsch vorbei. Klimawandel ist mir egal und ist eh ein Märchen.
Da bin ich aber froh, dass die Masse das will. Da frage ich mich, wieso eine Meinungsminderheit immer wieder allen vorschreiben will, was man noch fahren darf, wie man zu leben und sich zu ernähren hat, dass man an einen Klimawandel ebenso glauben muss wie an die temperatursenkende Wirkung von Steuern, und am besten noch als einzige Freiheit verbleibt, einmal im Jahr das Geschlecht wechseln zu dürfen.

Und jetzt mal ernsthaft: lediglich eine Minderheit schielt auf hohe Leistung für möglichst wenig Geld. Da für die allermeisten ein Motorrad kein Nutzfahrzeug ist, wird eher mit Emotion gekauft. Wenn es sich noch als Hobby anbieten würde, dann hätte ich eine Harley zum liebhaben. Und gestern sah ich eine klassische alte Honda CB 650 - sowas war vor 40 Jahren ein Wunschtraum, der aber leider auch nicht mehr Realität wird. Wenn jemand meint, dass ein Motorrad mit 200PS "seine Sache" ist: von mir aus, das stört mich nicht, genauso wie mich die 2-Takt-Fahne einer Simson nicht stört, wenn ich die mal für 10 Sekunden ertragen muss und der Fahrer eine Stunde seine Freude an seiner Maschine hat.
Und natürlich will man eine Werkstatt in der Nähe - für ein Nutzfahrzeug noch eher als für eine Liebhabermaschine. Ein Nutzfahrzeug bringt keinen Nutzen, wenn es wochenlang nicht genutzt werden kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Markus Sch. »

STW hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 21:07
Da frage ich mich, wieso eine Meinungsminderheit immer wieder allen vorschreiben will, was man noch fahren darf, wie man zu leben und sich zu ernähren hat, dass man an einen Klimawandel ebenso glauben muss wie an die temperatursenkende Wirkung von Steuern,
Vorschreiben kann man sowieso nichts. Wir sind ein freies Land. Jeder kann seine Meinung äußern. Das ist keine Vorschrift. Dennoch sollte die Politik meiner Meinung nach regelnd eingreifen wenn der sich beschleunigende Klimawandel noch begrenzt werden soll. Die einzelnen Bürger handeln hier nicht verantwortungsvoll sondern egozentrisch. Das führt weiter in den Klimawandel hinein.

Benutzeravatar
Crazyoldsunny
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2022, 08:53
Roller: BMW CE04
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Crazyoldsunny »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 08:05
Crazyoldsunny hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 08:01
Wie wenn ich mir sie gekauft hätte...

Tolle Logik!
Wenn du Sie dir gekauft hättest, hättest du Sie. Bei Diebstahl, Totalschaden usw bekommt man den Wiederbeschaffungswert. Ergo fast volle Summe.

Leasing = tot. Bei Abgabe wird jeder Kratzer noch addiert weiteres Minus.

Aber gut manche haben halt keine Betriebswirtschaftkenntnisse.

Leasing macht maximal als Unternehmen Sinn, da man hier absetzen kann. Als Privatperson in gar keinem Fall.
Tja so sind Sie... Beleidigen geht immer oder?

Du bist eben ein anderer Typ. Ich will Technik nutzen nicht besitzen... Länger als zwei Jahre hatte ich noch nie ein Fahrzeug. Aber wen erkläre ich das. Ach ja bisher hab ich alle meine Fahrzeuge geleast und bin immer perfekt damit gefahren und wenn Du Kratzer in Deine Mopped machst kann ich auch nix dafür... Ach ja wer bitte klaut eine CE04? Und wenn wärs mir auch Egal dank Vollkasko und GAP... Und da ich keine 2500km gefahren bin gibts noch was zurück... Was mir aber auch Egal wäre... Wenn ich jetzt verkaufen müsste... Prost Mahlzeit... Dann hätte ich dank Deiner Logik ein fettes Minus...

Aber ich will Dich nicht belehren und schon gar nicht beleidigen... Und falls jetzt kommt das ich zu wenig gefahren bin; Whatever auch das interessiert mich nicht! Merkste was?

Ach ja das Ding läuft auf meine Firma ;-) Manche haben vielleicht doch Ahnung von BWL aber die Kosten sind einen Egal! ;-) Jetzt kommt die CE02 obwohl die genau so viel kostet wie damals meine CE04...

Ein schönen Tag.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Kadett 1 »

Vergesst doch den Kammerad doch einfach..Schönes Wetter, der Frühling kommt etc.
:mrgreen:

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von the commuter »

Das Höchste an Fähigkeit besteht darin, den Widerstand des Feindes zu untergraben, ohne einen Schlag zu führen.(Sun Tzu)
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Stivikivi
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Interessante Ansicht, wenn jemand eine andere Meinung hat diesen als Feind zu betiteln.

Kommt einem sehr bekannt vor und scheint typisch hier zu sein. Andersdenkende zu diffamieren ist mittlerweile wohl schon Normalität für manche. Traurige Entwicklung.

Und zu den Kratzern ich mache gar keine in meine Fahrzeuge diese sehen aus wie Neu.

Aber es gibt andere, von Neider bis Leuten die ihre Türen dagegen schlagen oder oder. Man kann sich nicht vor jedem schützen.

Und wie gesagt ich rede von Privatleasing. Firmenleasing kann ma. Steuerlich schon wieder absetzen.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guggki, Kadett 1, PhilGHP und 54 Gäste