ich habe ev. bald Gründe, einen CE 04, der noch gar nicht meiner ist, farblich zu ändern.
Hintergrund ist natürlich der nun endgültig als gescheitert zu geltende Versuch, meinen 11kW entdrosseln zu lassen. Also werde ich den eintauschen.
Nun habe ich die Wahl aus relativ günstig (relativ!!!) weiß oder grau oder für deutlich mehr Geld einen Blauen, wobei die noch sehr rar sind. Daß der dann 1-2 Jahre jünger und bis zu 5tkm weniger auf der Uhr hat - da fällt es mir schwer ein paar k€ auszugeben. Das Blau ist mir eigentlich auch etwas zu dunkel. Also kam mir die Idee, ich nehme den günstigsten Offenen mit der passenden Ausstattung, scheiss auf die Farbe und lasse ihn folieren. Dann kann ich mir die Farbe aussuchen. Schweinchenrosa oder Einhornpupslila, da schwanke ich noch

Ich habe aber keine Ahnung, was die Folierung kosten könnte und beim Zerlegen dafür bin ich erst recht unsicher. Wenn alles abgebaut ist, würde ich mir das Folieren sogar selbst zutrauen.
Hat denn einer ne grobe Schätzung, was ne Folierung kosten könnte? Inkl. Zerlegen? Oder ist hier ganz rein zufällig einer, der schon mal mehr auseinander hatte und Tipps geben könnte, die man den ganzen Plastikkram mit möglichst wenigen Kolateralschäden abbekommt? Vielleicht, weil der Roller beim Kauf nicht so 100%ig ok war?

Ich bin aber noch komplett unschlüssig, ich habe auch noch keine konkreten Zahlen, was der Tausch denn finanziell so bedeuten wird.
Gruß,
Norbert