Moin.
Vielleicht mache ich ja etwas falsch:
Ich lade viel über Apps. Regelmäßig stehe ich dann an der Ladestation, wische dauernd auf dem Handy nach oben und warte, dass ich den Kartenmodus beenden kann, um das Laden zu starten. Wenn ich den Roller nochmal kurz neu einschalte, um irgendeine Einstellung vorzunehmen (z. B. vertan beim Ladestrom), fängt das wieder von vorne an. Manchmal steigt dann die Station schon wieder aus oder der Roller meldet "Ladefehler", weil kein Strom fließt. Also zurück auf los.
Kann mich erinnern, dass das irgendwo hier schon mal angesprochen wurde, aber meine Suche hat nichts ergeben.
Bin relativer Anfänger beim öffentlich Laden, also verzeiht meine Anfängerfragen.
Kann man das Beenden des Kartenmodus beschleunigen oder muss ich mir doch für jeden meiner Anbieter eine Ladekarte zulegen?
Danke für erhellende Ratschläge.
Gruß, Woernie
CE 04: Handy lange blockiert im Kartenmodus
-
- Roller: BMW CE 04, SEAT Mo 125
- PLZ: 94
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: CE 04: Handy lange blockiert im Kartenmodus
Zumindest diesen Punkt kann ich bejahen, denn an vielen Ladesäulen funktionieren NUR Ladekarten, weil sie selbst offline sind, oder es Probleme mit dem Handyempfang gibt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Das es hakt mit dem Kartenmodus bzw. das man da schlecht rauskommt, das habe ich auch.
Wenn Du nicht möchtest das sich der Roller immer wieder mit der App verbindet Wlan ausschalten.
Dann startet die App nicht. Ansonsten hängt viel vom Handy Modell und dem Betriebssystem ab.
Kann man schwer so pauschal sagen. Ich nutze ein Pixel 9 pro Fold.
Wenn Du nicht möchtest das sich der Roller immer wieder mit der App verbindet Wlan ausschalten.
Dann startet die App nicht. Ansonsten hängt viel vom Handy Modell und dem Betriebssystem ab.
Kann man schwer so pauschal sagen. Ich nutze ein Pixel 9 pro Fold.
-
- PLZ: 34121
das Problem kenne ich auch! Leider dauert der Kartenmodus bei der CE 04 oft ziemlich lange, bis er weg ist. Ein schneller Neustart des Rollers hilft meistens nicht, da der Ladevorgang dann neu initialisiert wird. Meine Erfahrung: Am besten eine passende Ladekarte vom jeweiligen Anbieter holen, dann geht das Freischalten schneller und zuverlässiger. Alternativ probiere eine App mit direktem QR-Code-Scan, das kann helfen, den Prozess zu beschleunigen. Öffentliche Ladeinfrastruktur ist manchmal wirklich kompliziert, wird aber hoffentlich besser.