Schleifendes Geräusch hinten

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Pete1962
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Apr 2023, 15:06
Roller: Econelo Nelo 3.1
PLZ: 58640
Kontaktdaten:

Schleifendes Geräusch hinten

Beitrag von Pete1962 »

Hallo,
ich habe seit einer Woche einen Econelo Nelo 3.1.
Gestern morgen noch Brötchen geholt und alles war in Ordnung.
Heute morgen einkaufen gefahren. Da ist plötzlich ein schleifendes Geräusch.
Es kommt von hinten und hört sich an als ob irgendetwas eiern würde, da es nicht durchgehend ist.
Kann mir jemand helfen ?

Benutzeravatar
E-Kurt
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Okt 2021, 12:46
Roller: Econelo F1
PLZ: 94
Kontaktdaten:

Re: Schleifendes Geräusch hinten

Beitrag von E-Kurt »

Der Beitrag gehört eigentlich ins Econelo Forum.

Diese Geräusche hatte ich auch und war ziemlich laut bei mir.
Im Endeffekt stellt sich heraus, das die Steckachte hinten rechts schon ab Werk einen Fehler hatte.
Die Axe wurde von Econelo auf Gewährleistung getauscht.

Da bei mir noch zig andere Teile defekt waren, wurde er abgeholt und nach 3 Monaten wieder geliefert.
Aber das Hickhack dazwischen will ich nicht erklären, ansonsten kommt der Ärger wieder hoch.

Vielleicht ist es bei Dir auch so.

Andere Möglichkeiten wären, was mit spontan einfällt:
Die Bremsbeläge schleifen.
Das Schutzblech steht am Rand leicht nach innen. Kann man mit Hand eine wenig nachbiegen.
Viele Grüße
der E-Kurt

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Schleifendes Geräusch hinten

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
Um das Geräusch zu lokalisieren, Hinterachse mit dem Wagenheber anliften und die Räder von Hand drehen, wackeln ob Radlager Spiel haben.
Oder beidseitig Räder ab und weiter suchen.
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste