Roller geht nach 500 Metern aus
-
- Roller: Kumpan 54i:conic
- PLZ: 26721
Laut Handbuch S. 64
E142 - Akku ist leer.
Schon ans Ladegerät gehängt?
E142 - Akku ist leer.
Schon ans Ladegerät gehängt?
-
- Roller: Kumpan 54 Impulse EZ 04.202y
- PLZ: 42113
Jetzt nach 20-30 Mal ein- und ausstöpseln laden beide wieder, einer mit Fehlercode E001. Ich bin es so leid… wenn wenigstens jemand in der Nähe die neue Software aufspielen könnte.
-
- Roller: Kumpan 54i:conic
- PLZ: 26721
Ich denke ein Software Update ist die einzige Möglichkeit den Roller wieder zum laufen zu bekommen.
Mein Kumpan habe ich während der Pleite mit neuer Software aus dem Service zurück bekommen. Seit dem läuft er problemlos
Er wurde damals auf Kosten von Kumpan per Spedition abgeholt. Wegen der Pleite musste ich den Rücktransport bezahlen. (ca. 150€)
Mein Kumpan habe ich während der Pleite mit neuer Software aus dem Service zurück bekommen. Seit dem läuft er problemlos
Er wurde damals auf Kosten von Kumpan per Spedition abgeholt. Wegen der Pleite musste ich den Rücktransport bezahlen. (ca. 150€)
-
- Roller: Ignite
- PLZ: 3
Hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem.
Habe die Akkuaufnahme-Kontakte und die AkkuKontakte mit Kontakt-60-Spray eingesprüht und die größeren Löcher mit einem Wattestäbchen gereinigt. Es hatte sich offensichtlich Grünspan gebildet.
Zum Schluß habe ich noch Kontakt-61-Spray zum Konservieren benutzt.
Seitdem hat der Spuk ein Ende!
Habe die Akkuaufnahme-Kontakte und die AkkuKontakte mit Kontakt-60-Spray eingesprüht und die größeren Löcher mit einem Wattestäbchen gereinigt. Es hatte sich offensichtlich Grünspan gebildet.
Zum Schluß habe ich noch Kontakt-61-Spray zum Konservieren benutzt.
Seitdem hat der Spuk ein Ende!
-
Zu früh gefreut!
Der Fehler ist zurück, jetzt hilft auch kein Säubern der Kontakte mehr.
Wie kann ich im Raum Hannover ein Software-Update bekommen?
Die Firma Dreems hat auf meine Email nicht geantwortet.
Der Fehler ist zurück, jetzt hilft auch kein Säubern der Kontakte mehr.
Wie kann ich im Raum Hannover ein Software-Update bekommen?
Die Firma Dreems hat auf meine Email nicht geantwortet.
-
Bislang war ich davon ausgegangen, daß ein Software-Update zwingend nötig ist.
Mein Ignite blieb alle 500 Meter stehen. Später war der gesamte hintere ohne Funktion: Sitz ging nicht auf, Blinker hinten, Rücklicht und Bremslicht funtionierten nicht. Gas wurde nicht angenommen und im Display erschien ein rotes Dreieck.
Nachdem ich alle Akkus herausgenommen und den Backup-Akku im Front-Controller kurz getrennt hatte, funktionierte alles wieder.
Bin heute 40 km ohne Probleme gefahren!
Hoffe, daß es so bleibt.
LG, Ralf
Mein Ignite blieb alle 500 Meter stehen. Später war der gesamte hintere ohne Funktion: Sitz ging nicht auf, Blinker hinten, Rücklicht und Bremslicht funtionierten nicht. Gas wurde nicht angenommen und im Display erschien ein rotes Dreieck.
Nachdem ich alle Akkus herausgenommen und den Backup-Akku im Front-Controller kurz getrennt hatte, funktionierte alles wieder.
Bin heute 40 km ohne Probleme gefahren!
Hoffe, daß es so bleibt.
LG, Ralf
-
- Roller: Kumpan 54 Iconic
- PLZ: 5
Super, jetzt trifft es mich auch. In unregelmäßigen Abständen geht der Roller einfach ganz aus. Während der Fahrt.
Hat jemand einen Tipp für den Raum Köln?
LG
Dirk
LG
Dirk
-
- Roller: Kumpan 54 Iconic
- PLZ: 5
Ich für jede Hilfe Dankbar. Oder ist der Kumpan nur noch Schrott? Kann mann da nichts machen?Kleinischer hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 10:48Super, jetzt trifft es mich auch. In unregelmäßigen Abständen geht der Roller einfach ganz aus. Während der Fahrt.
LG
Dirk
LG
Dirk
-
- Roller: Kumpan Ri1954 Ignite
- PLZ: 53
Ich würde auch hier mal die komplette Stromversorgung, Akkus und Back up Akku, wie im thread "Bachup Akku " beschrieben , trennen.
Hilft das nicht, würde ich Roger Barleben im Zweiradcafe in Nürtingen kontaktieren, dort habe ich schon mehrfach kompetente Unterstützung bekommen. Der hat auch die Möglichkeit für ein Software update.
Was unsere Schweizer Kollegen in Ihren Beiträgen in den letzten Monaten geschrieben haben ist ja für "normal Sterbliche" nicht zu verstehen.
Sie haben ja teils auch offensichtlich fundiertes elektronisches Fachwissen, bieten aber eigentlich keine konkrete Hilfe für andere an.
Gruß
Frank( aus Bonn)
Hilft das nicht, würde ich Roger Barleben im Zweiradcafe in Nürtingen kontaktieren, dort habe ich schon mehrfach kompetente Unterstützung bekommen. Der hat auch die Möglichkeit für ein Software update.
Was unsere Schweizer Kollegen in Ihren Beiträgen in den letzten Monaten geschrieben haben ist ja für "normal Sterbliche" nicht zu verstehen.
Sie haben ja teils auch offensichtlich fundiertes elektronisches Fachwissen, bieten aber eigentlich keine konkrete Hilfe für andere an.
Gruß
Frank( aus Bonn)
-
- Roller: Kumpan Ignite
- PLZ: 8125
- Land: CH
Hoi Dirk
Auch ich würde dir wärmstens dazu Raten den Backup-Akku zu trennen und neu zu verbinden.
Im Forum sollte gut dokumentiert sein, wie du einen kippschalter ins handschuhfach verlegst, um dann den Backupakku vom Handschuhfach ein und auszuschalten. Dies erleichtert die arbeit massiv.
LG Raffler
Auch ich würde dir wärmstens dazu Raten den Backup-Akku zu trennen und neu zu verbinden.
Im Forum sollte gut dokumentiert sein, wie du einen kippschalter ins handschuhfach verlegst, um dann den Backupakku vom Handschuhfach ein und auszuschalten. Dies erleichtert die arbeit massiv.
LG Raffler
--> Anschreiben per Telegram hier: https://t.me/raffler5
ansonsten schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Tel.Nr
ansonsten schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Tel.Nr