Kumpan insolvent

Rötti75
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 21:35
PLZ: 84562
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von Rötti75 »

Guten Morgen zusammen

Hab mir Gestern den Bericht durchgelesen. Schaut ja supiiiii aus für uns. :shock: . Ich werde am Montag Kontakt mit meinem Anwalt aufnehmen. Da ich den Roller bereits bezahlt, den Fahrzeugbeief bekommen und den Roller zugelassen habe, ist der Roller (der auch schon produziert ist und im Lager steht) mein Eigentum. Ich will mal abklären was für einen Anspruch ich da noch hab. Mein Eigentum darf normal nicht in die Insolvenzmasse miteinfliessen. Bin gespannt was der Anwalt dazu sagt.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von MEroller »

Da wünschen wir Dir viel Erfolg :!:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

R100
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Jun 2023, 16:53
PLZ: 40477
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von R100 »

Ein sonniges Hallo in die Runde,

zunächst: ja, ich meinte den Bericht zur 1. Gläubigerversammlung
Der Prüftermin wurde vertagt, da immer noch Forderungen eintrudeln, das darf ich hier wohl schreiben.
Ansonsten war die Gläubigerversammlung nicht öffentlich, daher bin ich vorsichtig, hier über das Gesagte zu berichten.
Es wäre daher schön, wenn wir einen Weg zum privaten Erfahrungsaustausch unter den Betroffenen finden könnten.

Die Rechtsanwälte hier haben ein langes Wochenende, daher mein Kontakt zu einem auch erst am Montag. Erstmal um zu klären, ob er was mit Insolvenzstrafrecht anfangen kann.
Hier z.B ist schön zusammenfasst, was Geschäftsführer so alles verkehrt machen können :o :
https://buse.de/insights/insolvenzstrafrecht-teil-1/
Und damit sollte sich der Anwalt auskennen.

Jeder Insolvenzfall wird von der Staatsanwaltschaft sowieso überprüft. Das Ergebnis in unserem Fall steht noch aus.
Mein Ziel ist es, zumindest einen Titel zu erwirken. Vielleicht haben dann meine Erben was davon ;)

Wünsche noch einen schönen Tag,
Gabi

Rötti75
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 21:35
PLZ: 84562
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von Rötti75 »

Hi Gabi

Ich hab dir ne private Nachricht geschrieben ist die angekommen?

Gruss Thomas

R100
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Jun 2023, 16:53
PLZ: 40477
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von R100 »

Hi Thomas,
noch nicht.

Aber jetzt, danke an die Moderation :D

Hägge-Tägge
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Apr 2023, 17:32
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von Hägge-Tägge »

Hallo zusammen,

wir haben dieser Tage Post vom Insolvenzverwalter zum Prüfungstermin vergangene Woche bekommen: Nach aktuellem Verfahrensstand beträgt die Quote für die "Erstattung" von Forderungen (zumindest für die Art, wie wir sie gestellt haben) "<1%" ... :x
Macht also nicht viel Unterschied, ob man seine Forderungen angemeldet hatte, oder eben doch nicht.

Grüße
Stefan

Melli
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 17:00
Roller: Kumpan 1954 RIS
PLZ: 50968
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von Melli »

Hallo,
wir suchen immer noch jemanden, der unseren Roller ans Laufen bringen kann (Sitz öffnen).
Kennt jemand eine Werkstatt bis ca 100 km um Köln?
Wir haben schon überall gefragt. Macht es Sinn in Remagen mal vorbeizufahren? Kontaktmöglichkeiten gibt es ja keine. Es sollen ja noch Techniker verblieben sein.
Dankbar für jede Hilfe.
LG
Melli

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von Kleinischer »

Melli hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2023, 16:46
Kontaktmöglichkeiten gibt es ja keine. Es sollen ja noch Techniker verblieben sein.
Doch, findest du hier in mehreren Freds:
Bernd Bündgen
Konrad-Zuse-Ring 27
53424 Remagen
‪0151 12422161‬
Bernd.buendgen@lohia-emobility.de

LG
Dirk

Melli
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 17:00
Roller: Kumpan 1954 RIS
PLZ: 50968
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von Melli »

Danke☀️

AnDaL
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jun 2023, 17:06
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kumpan insolvent

Beitrag von AnDaL »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und über die Internetrecherche zu Kumpan auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin auch ein betroffener der sein sauer verdients Geld mit den besten Absichten in ein deutsches aufstrebendes Unternehmen stecken wollte um die heimische Wirtschaft zu stärken. Damit keiner sagen kann alle kaufen nur bei Amazon oder Alibaba und co... War wohl doch ein Fehler... :(

Nichts desto troz ist es nun mal so wie es ist. Ich habe am 12. Oktober 2022 meinen 54 Ignite 100km/h mit 3 Akkus und Zubehör bestellt. Als Liefertermin war der 17.02.2023 angesetzt. Am 08.02.2023 bekam ich dann eine Mail von Kumpan:
Sehr geehrter Herr XXX,
mein Name ist Sxxn Wixxxr und ich bin Ihr direkter Ansprechpartner rund um Kumpan.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich Ihre Auslieferung nach hinten verschieben wird.
Aufgrund unvorhergesehener längerer Wartezeiten und Verzögerungen bei der Akkuprüfung durch unser Labor, kann ich Ihnen derzeit noch kein genaueres Datum für Ihre Auslieferung mitteilen.
Wir geben tagtäglich unser Bestes, die Situation überschaubarer zu machen, um Ihnen den Roller schnellstmöglich aushändigen zu können. Gerne können Sie mich jederzeit bei Fragen rund um Ihren bestellten Roller kontaktieren.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag und entschuldige mich für diese Umständlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Am 22.02.2023 kam dann folgende Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,

Die e-bility GmbH befindet sich gerade in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen leider keine Auskünfte bezüglich Ihres bestehenden Auftrages und der Auslieferung geben.

Sie werden zu gegebener Zeit aktiv von dem vorläufigen Insolvenzverwalter Herrn Dr. Alexander Jüchser der Kanzlei Lieser sowie von uns über das weitere Vorgehen informiert.
Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen .
Gekommen sind natürlich keine Informationen. Ich kann gar nicht sagen welch aufgestaute Energien ich in mir habe wenn ich das Wort Kumpan schon höre. Einfach eine Frechheit das ganze. Bis zum 31.03. war sogar der Onlineshop online und man konnte problemlos bestellen..... :evil:

Nunja, ich hab auch meine Forderungen geltend gemacht und die Info vom Insolvenzverwalter und vom Amtsgericht bekommen. Lfd-Nr.:148 ohne Aussicht auf Erfolg.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe, um den Rabatt zu bekommen, meinen Roller vorab anmelden müssen. Das heisst ich habe diese CE Bescheinigung mit Fahrgestellnummer, Zulassungsbescheinigung Teil 1, Nummernschild und Versicherung.
Ich gehe mal davon aus das wenn ich eine Fahrgestellnummer habe, es auch ein Fahrzeug dazu geben muss. Sonst wäre das ja noch mal Betrug Firma. Warum wird dann sowas beim Insolvenzverwalter nicht festgestellt. Dort müssten doch sämtliche Unterlagen vorliegen. Dann könnte ich wenigstens den Roller haben und die Geldvorderungen wären auch niedriger. Ausserdem kann man ja mit dem physikalischen Roller ohne Papiere nichts anfangen oder? Ausser als Ersatzteillager zu verwenden? :shock:

Wie ist es denn mit der Lohi Group aus die da mit eingestiegen ist? Produzieren die die Roller weiter oder haben die nur die Patente abgegriffen?

Gruß Andi
Gruß Andi

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste