Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Bernd16
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Apr 2023, 09:57
Roller: Kumpan 54 ignite
PLZ: 910
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von Bernd16 »

Nachdem die Anzeige eines Akkus auf 49% stand, beim Laden aber der Fehler E166 kam, sind wir gestern trotzdem eine weitere Strecke gefahren, die gerade noch mit den 2 restlichen Akkus zu bewältigen war.
Die Reichweitenanzeige hat dabei den "fehlerhaften" Akku mit den 49% mitberechnet und als der Ladezustand der beiden anderen gleich hoch war, wurden auch alle drei genutzt, so dass am Ende alle ca. 26% Ladezustand hatten.
Beim Aufladen sind dann wirklich wieder alle 3 geladen worden, so dass ich erst einmal davon ausgehe, dass der Akku bis zum nächsten Service stabil bleibt und ich ihn nicht einzeln verschicken muss.
Immerhin gibt es für die Akkus eine Lohia-Anleitung und inzwischen auch ein Service Formular. Jetzt müsste nur noch das Angebot vorhanden sein, den Roller entweder vor Ort oder per Abholung in Remagen zu servicen/reparieren. Dann würde mein Vertrauen (und meine "Liebe") wieder aufleben :D .

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von Kleinischer »

Bernd16 hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2023, 09:27
Immerhin gibt es für die Akkus eine Lohia-Anleitung
Wo denn?

LG
Dirk

Bernd16
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Apr 2023, 09:57
Roller: Kumpan 54 ignite
PLZ: 910
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von Bernd16 »


Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von Kleinischer »

Daumen hoch! Danke.

little_tiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 20:34
Roller: Kumpan
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von little_tiger »

IchGebStrom hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 11:45
Was hat der Akku bei Euch angezeigt, als er tiefentladen war? Meiner hat gar keine Anzeige mehr. Das Display zeigt gar nichts mehr. Kann das - warum auch immer - die Hauptsicherung sein?

Den Versuch mit Akku an- und abstecken habe ich schon reichlich gemacht, da passiert aber leider gar nichts. Das Ladegerät erkennt erst gar nicht, dass da ein Akku ist. Wenn ich das Ladegerät nach einigen Sekunden wieder anschalten, muss ich immer erst eine halbe Minute warten, bis sich der Kondensator im Ladegerät entladen hat und die Betriebs-LED ausgeht.

Es ist wirklich super, dass wieder ein Service für die Roller möglich ist. Leider sind die Akkus Gefahrgut und der Versand an Lohia kostet 130 Euro pro Richtung. Die Kosten für die Reparatur kommen da dann natürlich noch drauf. Daher wäre es natürlich toll, wenn ich das Ding selber wieder zum laufen bekomme.
Hi IchGebStrom!

Genauso ist es bei mir. Der Akku gibt kein Mucks von sich. Ich habe zwei, beide waren im Roller. Der eine lädt nicht und gibt -wie gesagt- keinen Mucks von sich.
Konntest du dein Problem lösen?

Gruß
Patrick

IchGebStrom
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jan 2021, 17:10
Roller: 54i:conic
PLZ: 59556
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von IchGebStrom »

little_tiger hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2023, 20:40


Genauso ist es bei mir. Der Akku gibt kein Mucks von sich. Ich habe zwei, beide waren im Roller. Der eine lädt nicht und gibt -wie gesagt- keinen Mucks von sich.
Konntest du dein Problem lösen?
Das kann ich noch nicht sagen. Der Akku ist nach zwei Telefonaten unterwegs nach Lohia. Mal sehen, ob die den wieder hinbekommen.

NicW
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 16:04
Roller: Kumpan 54 Impulse EZ 04.202y
PLZ: 42113
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von NicW »

Hallo Tobias!
Hast du Neuigkeiten zur Lösung bei Fehlercode E001?
Mein Mann war ein paar Tage im Urlaub, danach waren am Roller alle Akkus komplett entladen. Nach mehrmaligem Ein- und Ausstöpseln lädt einer bislang ganz gut, der andere zeigt den Fehlercode. Es ist wirklich zum Schreien. Wenn wenigstens Support in erreichbarer Nähe wäre…
LG Nicole

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:01
Roller: Kumpan 1954i:mpulse
PLZ: 46
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von Jumper »

NicW hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 17:02
Hast du Neuigkeiten zur Lösung bei Fehlercode E001?
Hallo Nicole,
weil meine Akkus bisher keine weiteren Probleme gemacht haben, habe ich noch nichts unternommen. Auch weil ich die Versandkosten scheue. Ende nächsten Monat werde ich aber in der Nähe von Remagen Urlaub machen und vorher mich mit Lohia in Verbindung setzten.

Gruß Tobias

Trollius
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:24
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 64289
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von Trollius »

Goldi2 hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 08:42
Hallo zusammen,
einer meiner Akkus zeigt auch immer wieder den Fehler den Fehler E166. Ich habe dazu jetzt mal Ansmann (Hersteller der Akkus) kontaktier, warte aber noch auf Antwort. Sobald ich die habe poste ich sie.
Gruß
Goldi
Hallo Goldi, ich wollte auch noch mal nachfragen, ob Ansmann Dir helfen konnte mit dem Fehler 166. Vielleicht könnte mir das weiterhelfen, bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Viele Grüße, Andreas
Andreas aus Darmstadt
Mein Modell: Kumpan 54i:gnite

Bernd16
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Apr 2023, 09:57
Roller: Kumpan 54 ignite
PLZ: 910
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku Kraftpaket 2.0

Beitrag von Bernd16 »

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich auch mal wieder den E166 Fehler :o . Ich habe wie empfohlen den Akku immer mal wieder einzeln (und im Roller) ans Netzteil gehängt. Dazwischen den Stecker abziehen, damit das Netzteil den vorherigen Status "vergisst" (vielleicht hilft auch längeres warten?)

Nach 2 Tagen (ca. 30 Versuche?) lädt er jetzt wieder! 8-) 8-)

Man darf also die "Geduld" nicht verlieren. Die Alternativen - ein 10kg schweres Netzteil als Gefahrgut zu verschicken - sind einfach nicht sonderlich attraktiv.

Ich hoffe, damit hat sich der Akku wieder erholt. Ich werde ihn aber beim nächsten Service prüfen lassen (nächstes Problem - wie den Roller ins ca. 400 km entfernte Remagen bekommen?). Immerhin wurden mir nur "generalüberholte" Akkus ausgeliefert und keine neuen :? .

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste