Roller geht nach 500 Metern aus

MaximilianKumpan
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jun 2023, 14:50
Roller: Kumpan iconic54i
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von MaximilianKumpan »

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, aber auch ich konnte diesen Fehler vor der Insolvenz beheben lassen… toi toi toi.

Es sind so circa 500-600 Meter. Egal ob Halbtags, Vollgas, vorwärts, Rückwärts oder sogar geschoben (in beide Richtungen). Das war einfach weird.. aber jetzt ist es behoben, seit dem startet meine Trip Anzeige aber auch bei jedem Roller Start bei 0 und fängt auch erst an zu zählen wenn ich das erste mal auf Trip gewechselt habe(war vorher nicht so). Da ich keine schlafenden Hunde wecken will lasse ich das auch einfach so.

Angeblich habe ich auch nur ein Update benötigt, wer weiß.

Wie gesagt, da kannst du nichts machen, ich hab auch alles mögliche versucht. Manchmal hat für einige Kilometer fehlerfreie Fahrt eine Woche komplette Entladung der Boardbatterie geholfen.
Aber die ist bei mir auch wohl etwas defekt, denn nach maximal 2 Tagen ohne Akku im Roller ist diese bereits leer.

Liebe Grüße
Maximilian

Trollius
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:24
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 64289
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von Trollius »

Jürgen Schmidt hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 10:51
Hallo Didi,

ich habe das jetzt getestet.

Im Halbgas auf dem Ständer und unter Belastung bei Fahrt mit Halbgas geht der Roller immer wieder nach ca. 500 Metern aus.
Nur ohne Gas geben bleibt er an.
Ich bin verzweifelt.

Viele Grüße und danke für deine Hilfe, vielleicht hast du ja noch eine Idee oder jemand aus dem Forum.

Jürgen
Hallo Jürgen! Das Problem wurde (und wird) ja hier des öfteren beschrieben und, so wie es aussieht, kann es jeden treffen. Hast du eine Lösung gefunden?
Gruß, Andreas
Andreas aus Darmstadt
Mein Modell: Kumpan 54i:gnite

Jürgen Schmidt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 17:41
Roller: Kumpan ignite 54
PLZ: 57462
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von Jürgen Schmidt »

Hallo an alle,
bei Kumpan geht es weiter.
Ich war mit meinem Roller zur Reparatur dort.
Die Räumlichkeiten sind jetzt im gleichen Industriegebiet ein paar Straßen weiter.
Kontakt :
Bernd Bündgen
Tel. 0151 12422161
Bernd.buendgen@lohia-emobility.de

Leider musste ich die Reparatur bezahlen trotz Garantie. Aber ich war froh, dass man mir helfen konnte.
Gruß
Jürgen

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von Kleinischer »

Hallo Jürgen,
Danke für die Info.
Hat mann dir Mitgeteilt was der Fehler war? Softwareupdate? Neues Steuergerät?

LG
Dirk

NicW
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 16:04
Roller: Kumpan 54 Impulse EZ 04.202y
PLZ: 42113
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von NicW »

Hallo Jürgen!
Vielen Dank für die Info! Ich habe noch die leise Hoffnung auf eine Lösung des Problems, so dass ich mich wieder traue mit dem Roller zu fahren. Was hat die Reparatur gekostet?
Gruß aus Wuppertal
Nicole

Jürgen Schmidt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 17:41
Roller: Kumpan ignite 54
PLZ: 57462
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von Jürgen Schmidt »

Hallo Dirk hallo Nicole,
bei mir war das Steuergerät defekt und die Software wurde aktualisiert.
Ich mußte 550,- Euro bezahlen.

Gruß
Jürgen

Metzler
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 11:53
Roller: Kumpan Impusle
PLZ: 71672
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von Metzler »

Mein Roller funktioniert wieder einwandfrei nach einem Software-Update. Roger Barleben vom Zweiradcafe in Nürtingen kam heute vorbei und aktualisierte die Software. Seitdem stimmt die Reichweite wieder und der Roller ist seither nicht mehr ausgegangen.

darkobi
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Mai 2023, 20:51
Roller: Kumpan ignite54
PLZ: 75365
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von darkobi »

Ich war letzten Samstag ebenfalls im zweirad:Cafe in Nürtingen. Nach einem Software Update des Rollers und der Batterien funktioniert der Roller nun wieder ohne Probleme. Ein sehr freundlicher und unkomplizierter Herr Barleben hat mein Jahr und den Kumpan gerettet und mit seiner positiven Art auch wieder Lust auf den Roller gemacht.

Guenther
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Okt 2023, 10:04
Roller: Kumpan ignite
PLZ: 88267
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von Guenther »

Hallo Forum,
Ich habe seit kurzem auch das oben beschriebene Problem... Ist nachts sehr unangenehm, wenn bei voller Fahrt im Dunkeln auf einen Schlag alles aus ist, auch das Licht! Komme etwas südlicher aus der Bodenseeregion: weiß jemand auch hier einen Motorrad Händler o.ä., der mit einem Update oder dergleichen den Roller wieder startklar macht? Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

NicW
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 16:04
Roller: Kumpan 54 Impulse EZ 04.202y
PLZ: 42113
Kontaktdaten:

Re: Roller geht nach 500 Metern aus

Beitrag von NicW »

So, jetzt fährt der Roller nicht mehr und beide Akkus zeigen E142. Hat jemand eine aktuelle Telefonnummer aus Remagen? Die Handynummer von Herrn Bündgen ist nicht mehr vergeben. Eigentlich möchte ich den Roller nur noch los werden!
Gruß Nicole

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste