Zellentausch Kumpan Kraftpaket 1,5 (vom 1954L)

qwert0815
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Re: Zellentausch Kumpan Kraftpaket 1,5 (vom 1954L)

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

die Spannung der zwei defekten Akkus sind definitiv zu niedrig. 2,6V je Zelle wäre ja noch ok und innerhalb der Spezifikationen. 2,3V je Zellen beim dritten Akku lassen auf einen beschädigte Zellen schließen. Wenn das Display bei beiden Akkus 100% anzeigt, scheint es mir aber so als wenn die BMS bei beiden nicht ordentlich funktionieren.

Bei den Bosch E-Bike Akkus geht in 90% der Fälle auch das BMS kaputt. Die Zellen sind meist noch wunderbar, wenn sie nicht grade Tiefentladen sind.

Ich fürchte, das Du die originalen BMS nicht einzeln bekommst. Aber lt. Aussage von FDemmer soll der Roller auch mit anderen BMS funktioneiren, ob dann allerdings die Akkuanzeige im Tacho noch stimmt wage ich zu bezweifeln.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem JK BMS gemacht und mir das kleine, der optional erhältlichen Displays, an den Lenker gebaut um den SoC im Auge zu behalten.

Mit einem neuen BMS würde ich dann erst mal die Zellen austesten und ggf. dann durch neue Ersetzten.

LG Martin

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