Fehler E114 / Roller nimmt immer wieder kein Gas an

Antworten
MathiasP
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 19:23
Roller: Kumpan
PLZ: 18107
Kontaktdaten:

Fehler E114 / Roller nimmt immer wieder kein Gas an

Beitrag von MathiasP »

Heyho,

ich habe seit vorgestern massive Probleme mit meinem Kumpan 1954RI.
Er hat 780KM auf dem Tacho und hat schon oftmals Probleme mit dem Akku gemacht. Jetzt jedoch nicht so, dass es mit "an das Ladegerät hängen" oder einem Reset getan ist.
E114
Hier besteht ein Erkennungsproblem zwischen deinem E-Roller und dem Akku. Hebe Deinen Akku einmal an und verbinde diesen erneut mit dem Kumpan. Sollte dies das Problem nicht lösen, muss Dein Kumpan leider zu einem Servicepartner gebracht werden, der die Softwareprobleme beheben kann.
[Quelle: Kumpan]
Das ist der Fehler den der Akku aktuell zeigt, wenn ich ihn an das Ladegerät hänge. Das Kraftpaket 2.0 hat 74% und läd nicht weiter auf am Ladegerät.

Folgendes passiert bei einer Fahrt mit dem Roller:
Er fährt normal - dann nachdem ich ein paar mal beschleunige wird das Display sehr dunkel (nicht aus - es ist noch an) und ich kann kein Gas mehr geben ausserdem Erscheint ein rotes Ausrufezeichen im Display (ohne weitere Fehlerangabe). Nach ca 15 Sekunden wird das Display wieder normal hell und ich kann wieder Gas geben. Das ganze passiert dann immer wieder.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Roller nicht mehr rekuperiert.
Weiter bekomme ich den Roller seit dem ersten auftreten nicht mehr mit dem Smartphone an (wie sonst immer) sondern nur noch über die Karte.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Ich komme aus Rostock und möchte ungern nach Remagen fahren müssen für eine Reparatur.

Falls mehr Informationen benötigt werden gerne Fragen!!
Viele Grüße
Mathias

Bernd_002
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Apr 2023, 10:49
Roller: Kumpan 54 ignite
PLZ: 55120
Kontaktdaten:

Re: Fehler E114 / Roller nimmt immer wieder kein Gas an

Beitrag von Bernd_002 »

hallo Mathias,
läuft dein Roller wieder normal? Ich hab die gleiche Störung wie du nachdem ich einen dritten Akku gekauft und eingesteckt habe. Softreset oder neuen Akku wieder entfernen hat nichts gebracht! Bist du irgendwie weiter gekommen?
LG Bernd

MathiasP
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 19:23
Roller: Kumpan
PLZ: 18107
Kontaktdaten:

Re: Fehler E114 / Roller nimmt immer wieder kein Gas an

Beitrag von MathiasP »

Hey Bernd, leider noch nicht. Ich möchte diese Woche Händler durch telefonieren und hoffe auf Ideen oder Händler die sich das mal vor Ort anschauen können. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem beim Akku oder dem Roller liegt.

Aktuell steht ein neuer und ultra teurer E-Roller fahruntüchtig auf dem Hof :| bin ziemlich enttäuscht. Ich melde mich sobald ich mehr weis.
Viele Grüße

Bernd_002
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Apr 2023, 10:49
Roller: Kumpan 54 ignite
PLZ: 55120
Kontaktdaten:

Re: Fehler E114 / Roller nimmt immer wieder kein Gas an

Beitrag von Bernd_002 »

nachdem ich bei allen Akkus den Steckplatz gewechselt habe ist der Fehler jetzt 80 km lang nicht mehr aufgetreten. Keine Logik dahinter aber ich hoffe er fährt jetzt weiter ohne Störmeldung und ausgehen.
LG Bernd

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste