Bei Kumpan geht es weiter

Antworten
monster1968
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:09
Roller: Kumpan 54i:conic
PLZ: 26721
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Bei Kumpan geht es weiter

Beitrag von monster1968 »

Bei Kumpan geht es weiter,
auf der Homepage tut sich was.

https://kumpan-emobility.com/

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:01
Roller: Kumpan 1954i:mpulse
PLZ: 46
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bei Kumpan geht es weiter

Beitrag von Jumper »

Hallo,

bin mal gespannt, was die mit
hat geschrieben:modernes, leistungsfähiges Akkusystem integriert
meinen, und ob es zum Vorgänger kompatibel ist.

Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Bei Kumpan geht es weiter

Beitrag von Markus Sch. »

Echte 100 km/h sind ja eigentlich ausreichend. Aber es gibt wohl keine Vertragswerkstätten mehr so das eventuelle Reparaturen bei Kumpan selbst stattfinden müssten?

monster1968
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:09
Roller: Kumpan 54i:conic
PLZ: 26721
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Bei Kumpan geht es weiter

Beitrag von monster1968 »

Es soll wohl ein neues Netz an Vertragswerkstätten aufgebaut werden.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Bei Kumpan geht es weiter

Beitrag von rainer* »

Es geht weiter stimmt nicht so ganz. Es ist eine neue Firma, die das vorhandene Produkt übernommen hat. Sie brauchen also ein eigenes/neues Vertriebsnetz. Das alte ist mit der alten Firma untergegangen. Und je nachdem, wieviel verbrannte Erde hinterlassen wurde, wollen vielleicht viele Händler sich nicht nochmal die Hände verbrennen? Ich hoffe jedenfalls, das sie es schaffen. Auch wenn es am Ende vielleicht nur noch eine Vertriebsfirma für ein indisches Produkt ist. :roll:

Bernd16
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Apr 2023, 09:57
Roller: Kumpan 54 ignite
PLZ: 910
Kontaktdaten:

Re: Bei Kumpan geht es weiter

Beitrag von Bernd16 »

So weit ich es verstanden habe, soll der vorhandene Ignite weiterentwickelt werden. Die "neuen" Features sind eigentlich nur ein angeblich überarbeitetes Akku System mit 30% mehr Leistung und schnellerer Ladung. Letzteres ist wirklich nötig, da aktuell nur mir ca. 300 W geladen wird. Ausreichend für die Nacht aber nicht für Strecke.
Wenn dem so ist, dann ist das kein "indisches Produkt", sondern doch eher ein Facelift. Das wäre für mich ausreichend, da ich den aktuellen Roller auch so sehr gerne fahre und aktuell keinen für mich besseren kenne (siehe meinen Anfangsthread).
Noch wichtiger für mich selbst ist allerdings ein vorhandenes Servicenetz!

Augschburger
Beiträge: 45
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 13:40
Roller: NIU MQi GT 45 Rot
PLZ: 861
Kontaktdaten:

Re: Bei Kumpan geht es weiter

Beitrag von Augschburger »


raffler
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Mai 2022, 19:44
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 8125
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Bei Kumpan geht es weiter

Beitrag von raffler »

Bin etwas kritisch eingestellt was die "neu-lanvierung" des Ignites betrifft.
-100km/h ist nichts neues, haben wir ja aktuell schon
-Akkusystem mit 30% mehr Energie & mehr leistung. Hoffe sehr, dass Sie hier nicht einen Vergleich zum Kraftpaket 1.0 machen....
30 Prozent mehr Energie bedeuted für mich mind 1.885 Kwh (aktuell ca 1.45Kwh)
- schnelleres Laden... eigentlich eine sehr einfache sache, braucht man einfach ein besseres Ladegerät (siehe Thread bez. schnellerem Ladegerät)
- 7Kw dauerleistung. auch hier recycelte information. Dies kann kaum ein ergebnis der "elektrisch vollständig neu entwickelt" sein. mit 3 Akkus habe ich auch jetzt schon 12 kW peak. interessant würde dies erst, wenn dies auch mit 2 Akkus erreichbar wäre.

Wie Bernd16 ist dies wohl eher ein Facelift, also ein paar optimierungen eingebaut und gut ist.

Grundsätzlich wäre auch nicht mehr nötig, da wenn der Roller tut, ist er auch gut. Ich darf mich mittlerweile auch zu einem zufriedenen Kunden zählen, auch wenn das ganze etwas teurer war als mir lieb gewesen ist.

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste