Software oder Android App für Kumpan

Antworten
monster1968
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:09
Roller: Kumpan 54i:conic
PLZ: 26721
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Software oder Android App für Kumpan

Beitrag von monster1968 »

Hallo zusammen
Ich suche für meinen Kumpan 54i:connic PC Software oder Android Apps die sich mit meinem Roller bzw. den 2 Akkus (Kraftpaket 2.0) verbinden können.( Bluetooth/ODB2)

Vor der Insolvenz konnte man sich mit der Kumpan App den Standort des Rollers und den Ladezustand der Akkus per App anzeigen lassen.
Mich interessieren alle Apps bzw. Programme, die noch mit dem Roller oder den Akkus kommunizieren können.

Falls es diese nicht gibt, hat schon jemand den Akku geöffnet und evtl. Bilder vom Innenleben?
Ich überlege Bluetooth und GPS Tracker zu deaktivieren bzw. zu entfernen da diese ja nur Strom verbrauchen und keinen Nutzen mehr haben.

Gruß
Jens

raffler
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Mai 2022, 19:44
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 8125
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Software oder Android App für Kumpan

Beitrag von raffler »

Hoi Jens!

So weit ich weiss, waren die KumpanConnect & die Kumpan-Key apps die einzigen zwei apps welchen normalos zu verfügung standen.
Der OBD stecker ist fast nur “Deko” man kann nur sehr wenige daten auslesen (obd stecker sind pflicht, deshalb mussten sie einen einbauen).
Mein Händler hat ein spezielles Kumpan-Lesegerät um Software zu aktualisieren, den steckte er in eine leere akku-buchse im Kumpan, was man alles damit machen kann weiss ich nicht, aber denke das könnte am ehesten weiterhelfen.

Was ich sicher weiss, ist dass die Akkus ein Internet-abo hatten, so aktualisierten sie den standort des rollers auf den kumpan-servern.

Lg Raffi

monster1968
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:09
Roller: Kumpan 54i:conic
PLZ: 26721
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Software oder Android App für Kumpan

Beitrag von monster1968 »

Okay vielen dank für die Info. Das hilft mir schon mal weiter.
Darauf dass die Software über die Akku Buchse aktualisiert wird wäre ich nicht gekommen.

Gruss
Jens

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Software oder Android App für Kumpan

Beitrag von Kleinischer »

monster1968 hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 12:52
Falls es diese nicht gibt, hat schon jemand den Akku geöffnet und evtl. Bilder vom Innenleben?
Ich überlege Bluetooth und GPS Tracker zu deaktivieren bzw. zu entfernen da diese ja nur Strom verbrauchen und keinen Nutzen mehr haben.
Das habe ich mir auch schon überlegt, die entsprechenden Module im Akku aber vor allem auch im Roller zu deaktivieren.
Aber mangels KnowHow habe ich mich noch nicht getraut.

LG
Dirk

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste