Erfahrungen mit Dreems und Kumpan

Antworten
Trollius
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:24
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 64289
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Dreems und Kumpan

Beitrag von Trollius »

Vielleicht lohnt es sich, hier ein neues Thema aufzumachen.
Ich habe vor einer Woche über das Dreems-Kontaktformular eine freundliche Anfrage gestellt, ob man den Kumpan weiterhin in Remagen für eine Reparatur einliefern kann. Antwort: keine.
Andreas aus Darmstadt
Mein Modell: Kumpan 54i:gnite

qwert0815
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dreems und Kumpan

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

ich kann zwar konkret zu Sache nichts beitragen, hoffe aber das Du noch eine befriedigende Antwort bekommst. Merkwürdig an dem Laden finde ich aber das Sie sich selbst als "DREEMS, führender Anbieter in der Elektromobilitätsbranche" bezeichnen. Ich fahre seit fast drei Jahren mit dem E-Roller durch Hamburg, dabei ist mir so gut wie nie ein Roller aus dem Laden aufgefallen. Auch hier im Forum, spielen die Modelle keine große Rolle. Für mich passt das so gar nicht zusammen. Da ich selbst auch einen alten Kumpan 1954 habe, hoffe ich natürlich, das der Laden weiterlaüft und auch alte Modlle von Supportet werden.

LG Martin

JMB
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Apr 2024, 22:15
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dreems und Kumpan

Beitrag von JMB »

Ich habe auch meinen Optimismus verloren, dass es mit Kumpan nachhaltig weitergeht. Da es über die Roller aus chinesischer Produktion, die DREEMS derzeitig vertreibt, kaum Testberichte gibt (ich habe eigentlich keinen einzigen fundierten Test gefunden, der über eine Produktpräsentation hinaus geht), kann von einem "führenden Anbieter" eigentlich nicht die Rede sein. DREEMS ist ja auch kein Hersteller, sondern macht nur Vertrieb und Marketing und gehört zur KCM Holding GmbH mit Sitz in Seevetal, die des Weiteren unter der Marke "matinee" Gartenmöbel vertreibt :? Nun haben sie halt noch die Marke "Kumpan" erworben.
Weil ich mich zu Zeiten, als Kumpan von der indischen Lohia Group übernommen wurde, beim Kumpan-Newsletter angemeldet hatte, flatterte letzte Woche eine E-Mail in meinen Posteingang. Ich zitiere sie hier mal:
DREEMS hat alle Markenrechte an Kumpan übernommen und wird Kumpan in sein Produktportfolio als Top-End-Produkt integrieren. DREEMS.de umfasst damit die drei Marken Amalfi, Moon und Kumpan, die sich jeweils für einen speziellen Anwendungszweck perfekt eignen.

Die Marke Kumpan wird ab sofort über DREEMS.de vermarktet. Für unsere Fans und Kunden ergeben sich dadurch große Vorteile, vor allem im Bezug auf Probefahrtmöglichkeiten und lokalen Service.
Wir haben aus vielen Stimmen der Kumpan-Community mitgenommen, dass der lokale Service beim Händler vor Ort stark gewünscht wird. Zu DREEMS gehört ein Netzwerk aus über 180 Vertriebs- und Servicepartnern. Dort möchten wir auch die Marke Kumpan integrieren. Bitte gebt uns dafür noch etwas Zeit, denn wir möchten unsere Partner natürlich zunächst im Umgang mit Kumpan schulen, damit sie euch den Service bieten können. den die Community erwartet und verdient.
Die Hoffnung, dass die neue Ignite dieses Jahr noch kommt, habe ich irgendwie bereits verloren.
VG
Micha

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste