Ortopedia Elektromobil Controller Fehler

Antworten
Vögi
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Aug 2023, 11:37
PLZ: 87677
Kontaktdaten:

Ortopedia Elektromobil Controller Fehler

Beitrag von Vögi »

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Seniorenmobil, welches zum Leben erweckt werden soll.

Leider schmeißt das Fahrzeug einen Fehler und fährt nicht.
Da ich keinerlei Unterlagen zum Fahrzeug finde und auch nicht direkt weiß, wo ich anfangen soll wende ich mich an dieses Forum.

Daten zum Fahrzeug:
Ortopedia City-Partner 4 SE
24V mit Bürstenmotor

Wie ich bis jetzt vor gegangen bin:
-2 voll geladene Akkus verbaut, Spannung ausreichend da und auch als Voll von der Ladeanzeige erkannt,

-Trennstecker vom E-antrieb hat gefehlt, dieser wurde gebrückt. (Haben die Trennstecker einen bestimmten Widerstand, welcher erkannt werden muss?)

-Das Stromnetz von der Licht und Signalanlage funktioniert separat und komplett,

-Zündanlassschalter würde gebrückt, da der schlüssel fehlt.
Hier kann man auch nur den Elektroantrieb und die Signalanlage an und ausschalten.

-Der Controller ist augenscheinlich Tadellos.

Es würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Liebe Grüße, Stephan
Dateianhänge
PXL_20230813_094015723.jpg
PXL_20230813_094105296.jpg
PXL_20230813_094119161.jpg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ortopedia Elektromobil Controller Fehler

Beitrag von didithekid »

Hallo Stephan,

hat das Fahrzeug nicht zwei Motoren-Einheiten, die irgendwie für Kurvenfahrt noch AN/AUS umgeschaltet werden müssten?
Und liegt es evtl, an dieser Umschaltung, wo noch was fehlt?
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste