Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 922
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Jan P. »

freelancer86 hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 13:59
Könnten wir hier beim Thema bleiben? Finde „Erfahrungsberichte“ von Menschen die den Unu blöd finden, eh einen ganz tollen niu fahren, aber immerhin ein youtube-Video über den unu gesehen haben nicht hilfreich. Macht doch bitte irgendwo nen unterforum für sowas auf…
Also, dass man Ihn nicht beim Händler vor Ort testen kann, ist ja dem Geschäftsmodell geschuldet. :?
Zudem finde ich den UNU nicht generell schlecht. Es ging um die genannten 4 Punkte.
Auch am NIU finde ich auch nicht alles toll. ( Abstand Sitz-Trittbrett, die unsinnige Dauerverbindung zum
Hersteller + Online Registrierung/Anmeldung*, die nur durchschnittlichen Reifen...).

Gut find ich am UNU die klare größere Form/Desin, Matt-Lack, ebenes Trittbrett, einteilige ebene Sitzbank,Boschmotor. 8-)

PS: * Habe ihn über das Smartphone des Händlers registrieren lassen, da ich selber keines habe und möchte... :o
Zuletzt geändert von Jan P. am Di 18. Mai 2021, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

DerernsteErnst
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 07:27
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von DerernsteErnst »

DerernsteErnst hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 15:47
Tecx hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 09:32
DerernsteErnst hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 00:52
Immerhin wird laut meinem Telefonat mit dem Service heute wieder ausgeliefert.
"bis in den Juni hinein" nähert sich.
Und seit gestern steht auf meiner Bestellseite auch meine Fahrgestellnummer, es scheint sich etwas zu tun. Allerdings hab ich noch keine E-Mail bekommen :roll: Mal schauen wie lang es noch dauert
Jetzt gings doch fix.

Am Montag hab ich ne Mail von UNU bekommen in welcher mir mitgeteilt wurde das sich in den nächsten Tagen LogWin bei mir melden wird. Heute morgen kam dann eine SMS und eine Email mit einem Link zur Seite auf der man sich seinen Zustelltag (Mi, Do oder Fr zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) und einen Ausweichtag aussuchen kann. Bin jetzt mal gespannt ob er tatsächlich am Donnerstag kommt.
Die Firma nimmt, sofern man den Roller direkt auspackt auch die Verpackungsmaterialien wieder mit.
Werde mich dann am Wochenende nochmal mit meinen ersten Eindrücken melden.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Tecx »

DerernsteErnst hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 11:03

Jetzt gings doch fix.

Am Montag hab ich ne Mail von UNU bekommen in welcher mir mitgeteilt wurde das sich in den nächsten Tagen LogWin bei mir melden wird. Heute morgen kam dann eine SMS und eine Email mit einem Link zur Seite auf der man sich seinen Zustelltag (Mi, Do oder Fr zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) und einen Ausweichtag aussuchen kann. Bin jetzt mal gespannt ob er tatsächlich am Donnerstag kommt.
Die Firma nimmt, sofern man den Roller direkt auspackt auch die Verpackungsmaterialien wieder mit.
Werde mich dann am Wochenende nochmal mit meinen ersten Eindrücken melden.
das Gleiche bei mir, nur dass ich keine Mail von UNU erhalten hab und bei Logwin steht auch nix von UNU, könnt alles sein :)

Die Lieferzeiten passen nur nicht...Selbst abholen bei 18km Entfernung, ob das hinhaut...

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Seba »

Dann drücke ich mal die Daumen und hoffentlich viel Spaß mit dem Unu! :)
Pass mir aber nur auf mit dem Seitenständer mein Unu fliegt fast täglich um oder davon ;) :D

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Tecx »

tjo mit Logwin besprochen 21.05 bis 12 Uhr. Tjo stand heute 8 Uhr vor der Tür...zum Glück war die Freundin noch da und dann stands locker 8h fast mitten im Berliner Hinterhof :)

alles sonst ok gelaufen, Akku war auf 78%.

Nach paar km Fahrt:

+ Fährt sich mega angenehm
- klapprig auf Pflasterstein
- hatte noch paar Beschlenigungsprobleme, besonders ganz am Anfang. Anstatt sanft anzufahren ist er gesprungen, Vollgas, und zwar öfters
+ grün sieht super aus
+ 4kw gibt gut Speed, Endet, laut Anzeige, 52-53kmh

freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von freelancer86 »

Glückwunsch!
grün sieht super aus
Zeig mal ein Bild!

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Tecx »

Habe noch kein gutes Foto.
Dateianhänge
20210520_172234.jpg

DerernsteErnst
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 07:27
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von DerernsteErnst »

Tecx hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 18:20
tjo mit Logwin besprochen 21.05 bis 12 Uhr. Tjo stand heute 8 Uhr vor der Tür...zum Glück war die Freundin noch da und dann stands locker 8h fast mitten im Berliner Hinterhof :)

alles sonst ok gelaufen, Akku war auf 78%.

Nach paar km Fahrt:

+ Fährt sich mega angenehm
- klapprig auf Pflasterstein
- hatte noch paar Beschlenigungsprobleme, besonders ganz am Anfang. Anstatt sanft anzufahren ist er gesprungen, Vollgas, und zwar öfters
+ grün sieht super aus
+ 4kw gibt gut Speed, Endet, laut Anzeige, 52-53kmh

Herzlichsten!

Ich muss noch bis heute Mittag warten, eigentlich sollte er ja schon gestern kommen, allerdings war die Verpackung beschädigt und musste neu gemacht werden. Aber heute zwischen 1200 und 1400 Uhr sollte es dann soweit sein :D

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Tecx »

DerernsteErnst hat geschrieben:
Ich muss noch bis heute Mittag warten, eigentlich sollte er ja schon gestern kommen, allerdings war die Verpackung beschädigt und musste neu gemacht werden. Aber heute zwischen 1200 und 1400 Uhr sollte es dann soweit sein :D
Wie isses?

Anbei noch paar Fotos vom Grün
Dateianhänge
20210521_122428.jpg
20210521_122213.jpg
20210521_122205.jpg

DerernsteErnst
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 07:27
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von DerernsteErnst »

Nachdem es gestern dann den ganzen Tag geregnet hat, kommt mein Posting mit Verspätung.

Die Lieferung war absolut problemlos, und Logwin hat die Verpackung auch wieder mitgenommen.
Die Farbe Matte Stone sieht sau gut aus. Und auch sonst ein sehr schicker Roller. Die Beschleunigung würde ich, wenn ich alleine fahre als gut und zu zweit als ausreichend beschreiben. Die Sitzposition ist super, und auch zu zweit ist ausreichend Platz.
Als einzigen ersten Kritikpunkt würde ich die Spiegel nennen. Sie wirken nicht sonderlich stabil und billig. Haben sich auch bei der zweiten Fahrt gelöst.

Genieße jetzt erstmal den Biergarten und werd in den nächsten Tagen nochmal etwas ausführlicher berichten.
Dateianhänge
20210522_145158.jpg

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste