Ich nehme ehrlich gesagt immer "Rot-Weiss Acryl- & Plexiglas", da ich damit Plexiglashauben poliere, die einen mittleren vierstelligen Betrag kosten und mir zu viel Risiko ist mit Zahnpasta und den darin enthaltenen irgendwie undefinierten Schleifkörpern. Ehe ich aber eine Tube Rotweiss kaufen würde für so ein Display, würde ich es mit einer wenig abrasiven Zahnpasta probieren (also lieber keine "Superweiss"-Zahnpasta, eher eine für sensitive Zähne). Was definitiv nicht auf Plexiglas bzw. Acrylglas gehört, ist normale Autopolitur. Ich hatte mal einen Fall, da war das Plexiglas (innerlich) neblig/milchig geworden (allerdings hab ich nicht rausbekommen, was damit angestellt wurde). Was auch definitiv nicht auf Plexiglas/Acrylglas gehört, ist Alkohol. Da versprödet es. Also auch keine Fensterputzmittel für Plexiglas nehmen. Woraus die Folie über den Displays aber wirklich bestehen, weiß wohl nur der Hersteller. Gibt ja neben Acrylglas noch diverse Kunststoffe (Polycarbonat, PVC-Folien usw.).Hauke hat geschrieben: ↑Rainer, mein Display hab ich leider in den ersten Tagen sehr zerkratzt, dann kann ich das also mit Zahnpasta polieren oder sollte ich mir da lieber etwas spezielles besorgen?![]()
rainer*