Akku Standby Verbrauch normal?

_SoP_
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von _SoP_ »

Zur Info:
In einem weiteren eMail-Verkehr wurde seitens unu zugegeben, dass die hohe Selbstenladung der Akkus ein Problem ist, an dem gearbeitet wird, allerdings ohne klare Aussage, wie, wann und ob das behoben wird. Im Originalwortlaut:
Das Problem mit der Entladung ist uns bekannt und wir arbeiten intern auch daran, wann und was sich dazu noch ergeben wird, kann ich dir aktuell aber leider nicht sagen.

Robert87
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7

Beitrag von Robert87 »

Gut wenn es mehrer User dem Hersteller mitteilen. Vielleicht kommt da dann mal schneller Bewegung in die Sache.

Da ich den Unu noch net so häufig nutze teils nur 1 Tag für eine kurze Strecke setze ich ihn in den Ruhemodus, Benötigt vom Hauptakku dann fast nichts. Vom Internen Akku 4-5 % in einer Woche.

Klar ist es mühsam das man ihn den Modus zu versetzen und man verliert dadurch auch ein paar Annehmlichkeiten beim Entsperren mit Handy aber wenn mir das 25-30% Akku spart ist das völlig ok für mich.

Mal gespannt wann dann das Navi kommt👍👍

colibri
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2

Beitrag von colibri »

Neulich ist mein Verriegelungshaken abgebrochen und ich musste dem Roller mit dem abgebrochenen Riegel vorgkaukeln, dass die Sitzbank zu sei, um ihn ausschalten zu können. Die Sitzbank ging also trotzdem auf und war bis der neue Haken ankam nicht abschließbar und war immer einen ganz kleinen Spalt offen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Akkus quasi dauerhaft an war. Also auch wenn der Roller schon Stunden im Standby war. Normalerweise sieht man das nicht, da die Sitzbank durch die Dichtung keinerlei Licht durchlässt. Der erhöhte Verbrauch könnte also gegebenenfalls auch durch die dauerhafte LED-Beleuchtung der Akkus weiter verschlechtert werden.

Dirk sauerländer
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59

Beitrag von Dirk sauerländer »

Das kann ich so nicht bestätigen bei mir dauert es ungefähr 5 Sekunden nach dem öffnen der Sitzbank bis das die Led‘s anfangen zu leuchten. Wird wohl ein Fehler bei Dir sein das sie dauerhaft leuchten.
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Antworten

Zurück zu „Unu“