UNU 2.0 geht nicht an trotz Mobilen Service

Desert Eagle
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Re: UNU 2.0 geht nicht an trotz Mobilen Service

Beitrag von Desert Eagle »

Mein Classic war zwar sehr lang in Reparatur, dies war jedoch hauptsächlich dem Brand bei UNU und der von oben gesteuerten P(l)andemie mit Lockdowns und ähnlichem geschuldet.
Das brachte natürlich Personalmangel und Ersatzteilprobleme mit sich.

Abgesehen davon fährt er brav, oft 70-100 km täglich.

Unu2.0
Roller: Unu 2.0
PLZ: 10119

Beitrag von Unu2.0 »

Diagnose von Werkstatt ist nun das das Steuergerät kaputt sei.

Also doch kein Software Fehler. Anscheinend gibts da kurze Störungen bis hin zum komplett Ausfall des Steuergeräts.

Nur komisch das das in letzter Zeit offenbar bei mehreren passiert ist. Bei Instagram sah ich auch einen Beitrag.

Einer vermutete ja hier ein Software Update als Ursache. Kann ein Software Update Hardware zerstören?

paschty
PLZ: 07743

Beitrag von paschty »

Mein Roller wurde abgeholt und repariert und ich habe ihn gestern zurück bekommen. Der Fehler war laut Werkstatt das ein Stecker am Steuergerät korrodiert ist und das man deshalb ein neues überarbeitetes Steuergerät eingebaut hat.

Der Akku war leider gestern fast leer und ich habe es gerade so bis nach hause geschafft, der musste bis Mitternacht erst mal laden. Ich habe jetzt auch den Fehler das ich mich nicht mit der App koppeln kann. Ich habe zuerst die Koppelung mit dem alten Steuergerät entfernt, wenn ich mich jetzt koppeln will klappt es auch nicht. Ich hatte verschiedene Fehlermeldungen von "Fehler 500 Scooter has no state" oder so bis zu unbekannter Fehler.

Der Roller scheint jetzt mit einer alten Software zu laufen, da z.B. das blinken mit den großen Pfeilen fehlt. Der Roller hat dann auch beim abschalten angezeigt das er aktualisiert wird, aber es scheint immer noch nicht die aktuelle Version zu sein. Hatte leider bis jetzt nicht mehr Zeit zu schauen ob es jetzt geht und werde heute Abend noch mal schauen.

Hat jemand eine Idee wie man das Softwareupdate auslösen kann?

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

paschty hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 13:01
Mein Roller wurde abgeholt und repariert und ich habe ihn gestern zurück bekommen. Der Fehler war laut Werkstatt das ein Stecker am Steuergerät korrodiert ist

und das man deshalb ein neues überarbeitetes Steuergerät eingebaut hat.

Der Roller scheint jetzt mit einer alten Software zu laufen, da z.B. das blinken mit den großen Pfeilen fehlt. Der Roller hat dann auch beim abschalten angezeigt das er aktualisiert wird, aber es scheint immer noch nicht die aktuelle Version zu sein. Hatte leider bis jetzt nicht mehr Zeit zu schauen ob es jetzt geht und werde heute Abend noch mal schauen.

Hat jemand eine Idee wie man das Softwareupdate auslösen kann?
.
Ein Schelm wer böses denkt, ... Vielleicht ein älteres STG. Schau es Dir mal genau an !
Gruß Conny

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

@rellor
Nur ein Thread daneben geht es genau um das Thema!
viewtopic.php?p=283277#p283277

@Conny
Der Spammer hat wohl Langeweile mit lauter NULL-Inhalt Posts.
und BITTE nicht immer Full-Quote bei deinen Posts.
Man kann auch einfach auf ein Beitrag antworten (Keiner Tipp: Der Button ist unter dem Beitrag) und nicht immer 30 Zeilen zitieren, wenn man selber bloß mit einem PUNKT (Dämliche Marotte) antwortet! Aber auch das kann man lernen :mrgreen:
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Antworten

Zurück zu „Unu“