Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Antworten
UschiHofmann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 16:47
Roller: UNU
PLZ: 60594
Kontaktdaten:

Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von UschiHofmann »

Hallo!
Es wäre großartig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich fahre meinen zweiten UNU classic, Version 2.
Ich fahre meinen UNU supergern, muss ihn aber wohl verschrotten, wenn ich nicht jemanden finde, der mir mein Schloss austauscht.
Die Situation: An meinem UNU muss das Schloss ausgetauscht werden, da ich den Schlüssel dafür verloren habe, das neue Schloss habe ich bereits von UNU bekommen. In Frankfurt am Main gibt es eine Vertragswerkstatt, die sich mittlerweile weigert einen UNU zur Reparatur anzunehmen, da UNU nicht in der Lage ist Ersatzteile zeitnah zu liefern und sie deswegen nur Ärger mit den Kunden haben. Eine weitere Vertragswerkstatt in Oberursel sagte erst die Reparatur zu - mit vier Wochen Wartezeit -, dann eine Woche vorher wieder ab, weil sie "dringendere und wichtigere" Aufträge zu erledigen hätten. Eine dritte Werkstatt sagte, es würde sich jemand bei mir für den Abholungstermin des UNU melden, hat derjenige aber nicht. Meine Bitte an den UNU-Service hier weiterzuhelfen, wird abgeschlagen, weil 1. die Garantiezeit abgelaufen ist und 2. weil sie keine Zeit hätten, Werkstätten abzutelefonieren.
Weiß jemand hier aus dem Forum einen Schrauber, der mir das Schloss austauschen kann?
Ich wäre so froh, wenn jemand 'ne gute Idee hätte,
danke schon mal, Gruß Uschi Hofmann

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von HerbyK »

Willkommen, praktisch denkende Uschi.(siehe Tipp in einer anderen Antwort.)
Kann dir zu deiner Frage leider nicht helfen, denke aber es gibt in deinem Gebiet viele Mooedwerkstätten, die ein Schloss tauschen können, muss keine UNU sein, finde ich...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

UschiHofmann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 16:47
Roller: UNU
PLZ: 60594
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von UschiHofmann »

Danke fürs "Willkommen"! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviele Werkstätten in Frankfurt und Umgebung nur ihre speziellen Marken annehmen. Oder wie der eine freie Schrauber jammert: "Ohje, noch nie nen UNU gesehn, ach das Schloß ist zu, das ist aber doof, das kann ich meinen Leuten gar nicht zumuten!" Wo sind die Schrauber geblieben, die ich von früher kenne, die neugierig auf alle Maschinen waren und es persönlich nahmen, wenn sie was nicht reparieren konnten.

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 247
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von Julinho »

UschiHofmann hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 09:48
"Ohje, noch nie nen UNU gesehn, ach das Schloß ist zu, das ist aber doof, das kann ich meinen Leuten gar nicht zumuten!"
Wenn man das Schloss ausbaut, kann man auch die Sitzbank öffnen.

Thunder115
Beiträge: 1032
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von Thunder115 »

Das mit der ersten Werkstatt verstehe ich nicht. Sie können es und verweigern wegen Ersatzteil, welches du aber selber von unu mitbringst?
Nach einem Diebstahlversuch an meinem Roller brauchte ich auch ein neues Schloß. Gabs ohne Probleme von unu.

Vielleicht doch mal selber schauen und die Innenverkleidung abnehmen?
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von HerbyK »

Zitat Uschi: Oder wie der eine freie Schrauber jammert ... Wo sind die Schrauber geblieben....

er jammert immerhin :lol: also lebt er und denkt er
beim 2. gebe ich dir völlig recht -ist zwar offtopic , aber ich muß es einfach loswerden (keiner denkt heute mehr mit, obwohl vieles einfacher und schneller wäre als früher)
Schwager bestellt letztes Jahr Fliesen beim Fachbetrieb, Fliesenleger kommen diese Woche, bereiten alles vor, laden Fliesen aus. Schwägerin sieht sie: Ist das die Rückseite? - NEIN, natürlich nicht: die falschen Fliesen, und auch noch in einer zu geringen Menge. Versprochen, wir fahren morgen nach FR und holen die Richtigen. Die Fa. fährt tatsächlich hin, ohne sich zu vergewissern, daß... Na ihr wißt schon. Fliesen nicht da. Sollen nun von Recklinghausen kommen.
Mann, wo führt das alles noch hin, jeder jammert über Arbeitsüberlastung - da wundert es mich nicht mehr..... Denken=Glücksache oder sogar schon Fehlanzeige - :idea: naja, vielleicht macht es CHATGpt besser... :mrgreen:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:20
Roller: (UNU 2000W) Niu NQi 6035 Sport Upgrade
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von Garuda »

Hallo Uschi,
Schau mal unter Niu Frankfurt und frage dort nach.
Auf der Website von denen steht, dass sie evtl auch UNU reparieren, wenn man ihnen die Original Teile mitbringt.

War kürzlich dort, weil ich vielleicht doch mal nen anderen Roller brauche. Sie scheinen nett und hilfsbereit zu sein.

niox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 11:34
Roller: Unu 2.0 4KW Black
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von niox »

@Uschi
Hast du inzwischen eine Werkstatt gefunden? Ich telefoniere gerade herum und niemand möchte den Unu Roller reparieren. Selbst die Niu Werkstatt in Frankfurt nimmt keine Unu Roller mehr an. :(

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von HerbyK »

STAND JUNI
Beiträge drei, @uschihofmann ist wohl ausgestiegen....

niox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 11:34
Roller: Unu 2.0 4KW Black
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen UNU-Schrauber im Rhein Main-Gebiet?

Beitrag von niox »

Hm ok, danke. Die Frage bleibt bestehen. Evtl kennt jemand anderes eine Werkstatt in FFM.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste