Diese "Oldschool" Krankheit habe ich auch!
Sogar bei meinen älteren E-Autos im Bestand habe ich jedes Bauteil deaktiviert, welches ein Signal von sich gibt ob ich angeschnallt bin, über die Spurlinie fahre oder sonstwas mache- meine Hobby-Verbrenner kommen aus Zeiten, wo noch nichts piepste oder leuchtete.
Mein Roller ist auch nur mit Controller, Stromgriff, Motor und Akku für die Fortbewegung ausgestattet.
Die Sitzbankverriegelung ist bei meinem Roller da wo sie hingehört: Schloss hinter der Sitzbank.Wenn da mal wirklich nix mehr geht- Flachschraubendreher, einmal richtig durchgerissen dass die Plättchen abscheeren und offen ist die Sitzbank.
Das Leben kann so einfach sein
Wer noch mit älteren Fahrzeugen hantiert kennt ja das Bowdenzugproblem an der Haube
Im Notfall gilt immer noch: Bowdenzug lokalisieren im Schlossbereich und mit körperlichem Einsatz daran ziehen Seitenschneider und Rohrzange sollten einem als bekanntes Multiwerkzeug nicht fremd sein.