Einer mehr im Bunde

Antworten
Denny1987

Einer mehr im Bunde

Beitrag von Denny1987 »

Hallo,

nach langen warten kam am 15.10 unser Unu per Renus.

In den kommenden Tagen werde ich was zum Roller usw schreiben. Heute hab ich erstmal kurz ein paar Fragen.

Beim Roller lagen zwei Gummikappen und ein längliches Plasteteil dabei, das Plaste kommt über die Fahrgestellnummer aber die beiden Kappen? Und dann lagen noch zwei Schrauben im Akkufach, wofür sind diese?

Auf dem Foto sind die Kappen und die Schrauben (ich musste das Foto am iPhone verkleinern deswegen ist es etwas abgeschnitten)

Grüße Denny
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Einer mehr im Bunde

Beitrag von RogerPaulLoon »

Das längliche Plastikteil kommt vorne in die Mulde, vor Deinen Füssen, unter dem Haken. Okay? Gefunden.

Die Kappen? Keine Ahnung.

Gruss und GUTE FAHRT

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Einer mehr im Bunde

Beitrag von Joehannes »

Willkommen im Forum.
Kappen könnten der Schraubenschutz zur vorderen Steckachse Vorderrad sein.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Einer mehr im Bunde

Beitrag von herby87 »

Das sind die üblichen Schrauben für Verkleidungsteile, die in Kunststoff geschraubt werden. Wenn irgendwo am Roller jetzt oder evtl. später mal eine Schraube fehlt, dann kannst Du sie hineindrehen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Einer mehr im Bunde

Beitrag von xinoip »

Genau ....
Aber warum die bei dir dabei lagen, also die Schrauben, keine Ahnung, hatte ich nicht .... schau dir mal die Karosserieverkleidung genauer an, ob die da irgendwo fehlen....unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen.

Die zwei Abdeckkappen sind für das Vorderrad, also einfach auf die Verschraubung drücken. Ist einfach nur eine optische Sache.

Trotzdem ein Tipp : An der Verschraubung ist eine Farbmarkierung, einfach um zu überprüfen, dass sich die Schrauben nicht etwas gelöst haben (Sicherheitsfeature !). Vermute mal, dass deshalb die Kappen nicht seit der Auslieferung drauf sind, damit du bei deinen ersten Fahrten immer mal auf die Farbmarkierungen schauen kannst. Ist das alles fest, kannst du die Kappen unbesorgt drauf tun.

Wenn du dazu Bilder brauchst, reiche ich die nach....
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste