Hallo Freunde,
wer von euch verwendet den Regenschutz von Unu und wie findet ihr ihn? Passt er gut oder ist es fummelig, ihn draufzubekommen? Es gab viele Kommentare im Forum zu anderen Herstellern, aber mich interessiert explizit das Produkt von Unu selbst, in der Hoffnung, dass es passgenau ist und einfach anzubringen.
Danke schonmal!
https://shop.unumotors.com/products/regenschutz
Unu Regenschutz - gut?
-
- PLZ: 10245
- Roller: Unu Pro
- PLZ: 705
Auch wenn ich den Preis als etwas zu hoch empfinde, habe ich den Regenschutz vor Kurzem bestellt, da ich auf eine passgenaue Abdeckung gehofft habe. Und genauso ist es auch. Der Regenschutz passt perfekt auf den Unu Pro und lässt sich sehr einfach überstülpen. Wenn man mal weiß, wo vorne und hinten ist, dauert dies keine Minute.
Als weiteren Vorteil sehe ich an, dass der Regenschutz sehr dünn ist. Dadurch lässt er sich gut zusammenfalten/-pressen, sodass im Batteriefach genügend Platz für zwei Batterien, Regenschutz und einen Helm ist. Das Material wirkt dennoch solide. Nach den ersten Regenfällen hat sich auch die Wasserdichtigkeit bestätigt.
Im hinteren Viertel befindet sich eine Schnalle, die ich für fehlplatziert halte. Ich nehme an, dass die Schnalle unter dem Roller direkt vor dem Hinterrad geschlossen werden soll. Das ist aber ein ziemliches Gefummel. Es wäre aus meiner Sicht besser und einfacher, wenn die Schnalle in der Mitte wäre. Aber der Regenschutz hält auch ohne geschlossene Schnalle sehr gut.
Alles in allem würde ich den Regenschutz nach den ersten Erfahrungen erneut kaufen.
Als weiteren Vorteil sehe ich an, dass der Regenschutz sehr dünn ist. Dadurch lässt er sich gut zusammenfalten/-pressen, sodass im Batteriefach genügend Platz für zwei Batterien, Regenschutz und einen Helm ist. Das Material wirkt dennoch solide. Nach den ersten Regenfällen hat sich auch die Wasserdichtigkeit bestätigt.
Im hinteren Viertel befindet sich eine Schnalle, die ich für fehlplatziert halte. Ich nehme an, dass die Schnalle unter dem Roller direkt vor dem Hinterrad geschlossen werden soll. Das ist aber ein ziemliches Gefummel. Es wäre aus meiner Sicht besser und einfacher, wenn die Schnalle in der Mitte wäre. Aber der Regenschutz hält auch ohne geschlossene Schnalle sehr gut.
Alles in allem würde ich den Regenschutz nach den ersten Erfahrungen erneut kaufen.