Hi, diesen Bereich habe ich natürlich bereits mit einem Blech verschlossen.
Dieses Bild ist bei der Entstehung entstanden und zeigt nicht das fertige Produkt.
Aber gut aufgepasst!
Hier mal die Bilder von dem Blech.
Das originale herausgetrennte Blech habe ich behalten für den Fall, dass ich es mal zurück rüsten möchte.
Eigentlich hatte ich ja mal einen Eigenbau Akku, welche die Form der Vespa hatte und ohne Bearbeitung hineingepasst hatte, aber ich habe mich dann doch für den Original Akku entschieden inkl. der Anpassung im Blech.
Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und Respekt für die Arbeit. Die V50 sieht nochmal viel besser aus (als meine PK 50 XL).
Eine Frage: Was meinst du mit "Messung des Rollers mit Akku, des Rollers ohne Akku und des Akku alleine"?
Was wurde da gemessen?
Meine PK 50 XL Unu ist eigentlich seit einem Jahr fertig. Ich habe auch einen Sachverständigen gefunden, der sie abnehmen würde. CoC vom Spenderroller und ABE der Vespa reicht, solange die E- Bauteile alle original vom Unu sind. Da ich nichts am Vespa-Chassis verändern möchte, passt der Unu Akku nicht und da liegt das Dilemma. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung.
Hi, damit war das Gewicht des Rollers gemeint. Er hat den Roller auf eine große Waage gestellt und einmal mit Akku und einmal ohne Akku gemessen.
Ich wollte ja auch zuerst mit meinem Eigenbau Akku zum TÜV. Wäre auch kein Problem gewesen. Durch die Vmax Fahrt vom Prüfer hätte er ja sofort festgestellt, obs passt oder nicht.
Aber hinterher habe ich mich für den kleinen "Eingriff" entschieden. Da komme ich gut mit klar, weil der original Unu Akku bei mir jetzt ganz normal heraus nehmbar ist. Der Eigenbau Akku wäre fest verbaut worden meinerseits.
So kann ich jetzt halt drinnen laden und auch den Akku drinnen aufbewahren, wenns kalt oder sehr heiß ist.