unu Versicherung
- Dav
- Roller: UNU 2KW
- PLZ: 20
Eine Frage stelle ich mir in dem Kontext: Ich wollte von der HUK nochmal schriftlich haben, dass auch der mobile Akku mitversichert ist, wenn er in der Sitzbank eingeschlossen ist. Das haben sie mir per E-Mail bestätigt. Würde euch das als "Beweis" im Ernstfall reichen? Oder sollte man sich diese Information beim Versicherungsabschluss nochmal schwarz auf weiß mit offiziellem Briefkopf geben lassen?
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
Ganz wichtig ist der genaue Wortlaut der Mail.
Siehe ab dem Beitrag von Badeente: viewtopic.php?f=57&t=2786&start=50#p51308 bis zum nächsten Beitrag des Users ein paar Seiten später.
Grüße,
Ace
Siehe ab dem Beitrag von Badeente: viewtopic.php?f=57&t=2786&start=50#p51308 bis zum nächsten Beitrag des Users ein paar Seiten später.
Grüße,
Ace
- Dav
- Roller: UNU 2KW
- PLZ: 20
OK, verstehe. Die Antwort muss wasserdicht sein. Hier mein E-Mailverlauf:
HUK:
"Die festeingebauten Teile im Fahrzeug, also auch die Akkus, sind im Schadenfall versichert. Für Ihr Fahrzeug müsste eineVollkaskoversicherung bestehen, wenn Sie einen Schaden selbst verursachen.
Sollte Ihr Fahrzeug von einem anderen Fahrzeug beschädigt werden, tritt die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners ein."
Ich:
"Es handelt sich beim genannten Modell um einen Elektroroller, der einen rein elektronischen Antrieb hat. Der Akku wird hier verschlossen im Sitzfach aufbewahrt, aber zum Laden aus dem Fahrzeug entfernt. Sie sind also nicht festeingebaut.
Sind entnehmbare Akkus, die sich im Roller (verschlossen in der Sitzbank) befinden, z.B. bei Diebstahl oder Vandalismus, mitversichert?
Beispielhaftes Szenario: Sitzbank wird aufgebrochen und Akku (mit oder ohne Roller) geklaut."
HUK:
"Wenn die Akkus verschlossen sind, sind diese auch mitversichert."
Ist das wasserdicht? Gilt eine E-Mail im Schadensfall oder sollte man die Schriftform vorliegen haben?
Danke!
HUK:
"Die festeingebauten Teile im Fahrzeug, also auch die Akkus, sind im Schadenfall versichert. Für Ihr Fahrzeug müsste eineVollkaskoversicherung bestehen, wenn Sie einen Schaden selbst verursachen.
Sollte Ihr Fahrzeug von einem anderen Fahrzeug beschädigt werden, tritt die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners ein."
Ich:
"Es handelt sich beim genannten Modell um einen Elektroroller, der einen rein elektronischen Antrieb hat. Der Akku wird hier verschlossen im Sitzfach aufbewahrt, aber zum Laden aus dem Fahrzeug entfernt. Sie sind also nicht festeingebaut.
Sind entnehmbare Akkus, die sich im Roller (verschlossen in der Sitzbank) befinden, z.B. bei Diebstahl oder Vandalismus, mitversichert?
Beispielhaftes Szenario: Sitzbank wird aufgebrochen und Akku (mit oder ohne Roller) geklaut."
HUK:
"Wenn die Akkus verschlossen sind, sind diese auch mitversichert."
Ist das wasserdicht? Gilt eine E-Mail im Schadensfall oder sollte man die Schriftform vorliegen haben?
Danke!
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
Dann lass dir die ausdrückliche und vollumpfängliche Mitversicherung als Zusatzklausel ganz offiziell aushändigen.
Grüße,
Ace
Grüße,
Ace